Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Andi47

Vollmatrose

  • »Andi47« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 96

Registrierungsdatum: 29. März 2016

  • Nachricht senden

1

Freitag, 29. Juni 2018, 21:37

Erfolg "Computergegner nach frühestens x Stunden besiegen": Ratsversammlung kaufen zählt nicht?

Ich bin gerade in einem Endlosspiel mit Leif Jörgensen, Sir Gavin Langton und Giovanni di Mercante - das Spiel läuft schon seit ca. 30 Stunden. Ich habe Leif seine Hauptinsel abgeknöpft, indem ich zuerst die Mehrheit im Rat seiner Insel und dann den Stadtschlüssel gekauft habe. Einige Zeit später hat Jörgenson aufgegeben - ich habe allerdings den Erfolg "Du! Wirst! Nicht! Singen!" nicht bekommen.

Daher habe ich folgende Fragen zu den Erfolgen "Computergegner nach frühestens x Stunden besiegen":
* Muss man einen Computergegner militärisch besiegen, um den Erfolg zu bekommen?
* Ist es ggf. besser, gegen nur einen Computergegner zu spielen, wenn man an diesen Erfolgen bastelt? (ggf. wurde der Sieg über Jörgensen nicht mir, sondern einem der anderen Computergegner zugesprochen, und ich habe deshalb den Erfolg nicht bekommen?)
* Mit "Frühestens" ist bei diesen Erfolgen tatsächlich "frühestens" gemeint, d.h. je nach Gegner erst mal 2 bis 4 Stunden warten, bevor man ihn von der Karte fegt? Oder liegt hier ein Bug bzw. eine falsche Formulierung vor, und es wäre eigentlich "spätestens" gemeint?

Picklock

Schatzjäger

Beiträge: 1 380

Registrierungsdatum: 7. Februar 2006

  • Nachricht senden

2

Samstag, 30. Juni 2018, 07:42

Hallo Andi47!

Die Zeitangaben sind schon richtig und es liegt kein Bug vor. Durch diese Zeitspanne soll unter Anderem verhindert werden, dass man den Erfolg erringt wenn man den Gegner gleich nach dem Start vernichtet.

Ich habe diese Art Erfolge immer mit 3 Computergegnern gemacht um mit einem Spiel möglichst viele Erfolge abzuarbeiten. Es ist aus meiner Sicht unerheblich für den Erfolg mit wie vielen Gegnern Du spielst.

Diese Art Erfolg stammt aus dem Grundspiel. Ich habe damals diese Erfolge auch im Grundspiel gemacht. Von daher kann ich nicht genau sagen, wie es sich mit Venedig verhällt. Ich kann mir aber durchaus vorstellen, dass das Abkaufen von Inseln nicht für den Erfolg gewertet wird. Es kann auch sein, dass Du mit dem Gegneri9m Krieg sein musst um den Erfolg zu erringen. Wenn Du noch ein Save hast bevor Jörgenson verschwindet, dann kannst Du es ja testen. War denn Jörgenson mit einem anderen CG im Krieg? Dann kannn es auch sein, dass er von seiner letzten Insel von einem anderen CG vertrieben wurde.
  To dive or not do Dive? There is no question!

Andi47

Vollmatrose

  • »Andi47« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 96

Registrierungsdatum: 29. März 2016

  • Nachricht senden

3

Samstag, 30. Juni 2018, 09:05

Ich müsste ein Save von dem Zeitpunkt haben, kurz bevor ich Leif die Hauptinsel abgekauft habe. Soweit ich weiß, war Leif mit keinem der anderen Computergegner im Krieg - ich hatte zum Zeitpunkt seines Verschwindens ein Bündnis mit ihm.

Ich werde jetzt erst mal nicht zum alten Save zurückgehen, sondern den Erfolg später in einem Spiel mit den drei leichten Gegner holen, dann kann ich den nämlich gleich mit dem Erfolg "Immer auf die Kleinen" kombinieren.

P.S.: Meine Spielweise bei Anno ist bisher sehr friedlich, d.h. ich hatte mit Ausnahme der Szenarien des Grundspiels noch keine Kriege gegen einen der Computergegner. Ich muss daher erst mal sehen, wie es mir bei etwaigen Kriegen geht (erst mal gegen die Kleinen), und an meinen Taktiken feilen.
Ich habe gelesen, man soll den Krieg so schnell wie möglich zum Gegner tragen, ich denke also, dass ich mal mit einer Armee aus zumindest 6 bis 8 Einheiten (oder ist das zu wenig?) die gegnerische Hauptinsel überfalle - und für den Fall, dass das schief geht, die eine oder andere diplomatische Bulle in der Hinterhand behalte...

Andi47

Vollmatrose

  • »Andi47« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 96

Registrierungsdatum: 29. März 2016

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 1. Juli 2018, 10:40

Soeben bei Gavin getestet:
1.) seine Hauptinsel abgekauft und die entsprechende Logistik aufgebaut, um diese Insel zu versorgen
2.) nach einiger Zeit hatte sich Gavin zurückgezogen, zu diesem Zeitpunkt hatte ich mit Ihm einen Friedensvertrag. --> Erfolg für den Sieg wurde NICHT gewährt
3.) Autosave kurz vor Gavins Rückzug geladen, und Gavin den Krieg erklärt: Kurze Zeit später hat er sich zurückgezogen --> Erfolg "Goldener Löffel" erhalten.

Man muss also zum Zeitpunkt des Rückzugs eines Computergegners mit diesem im Krieg sein, damit man den entsprechenden Erfolg erhält.