Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Catweazle

Leichtmatrose

Beiträge: 9

Registrierungsdatum: 9. Dezember 2002

  • Nachricht senden

21

Mittwoch, 18. Dezember 2002, 13:08

Thanks a lot.
Ich werde es ausprobieren und mich ggfs. noch mal melden

Catweazle

btw: kann man irgendwo im Einzelspiel seinen Spielernamen im ändern?

Cervantes

Insel-Eroberer

Beiträge: 416

Registrierungsdatum: 31. Oktober 2002

  • Nachricht senden

22

Mittwoch, 18. Dezember 2002, 13:13

--- im Einzelspiel selbst, wenn es erstmal läuft, kannst Du den Spielernamen nachträglich nicht ändern... Vorher musst Du das Profil bearbeiten und ggf. löschen oder ein neues anlegen... jedes Spielerprofil hat im SaveGame- Ordner einen Unterordner gleichen Namens...


@sig-edition... ich fummel net in Signaturen rum....das macht man doch nicht, oder? :rolleyes:

Daniel

Is Seefest

Beiträge: 44

Registrierungsdatum: 3. Dezember 2002

  • Nachricht senden

23

Mittwoch, 15. Januar 2003, 08:18

ich soll also meine signatur ändern.
nene, aber wenn euch das so annervt von mir aus :))
  Gruß Daniel :)

jobuu

Frisch Angeheuert

Beiträge: 6

Registrierungsdatum: 27. November 2002

  • Nachricht senden

24

Sonntag, 19. Januar 2003, 17:28

Hi,

hab leider dasselbe Problem wie Catweazle

habe fast alle unnötigen Gebäude abgerissen bzw. stillgelegt

ich komme dann zwar kurzfristig in die positive Bilanz und dadurch den nächsten Auftrag (Pelze.....) aber leider geht es stetig bergab und ich lande im Schuldturm

du hast gesagt mehr Häuser bauen - machst du das gleich am Anfang solange du noch Kohle hast?

Frage: gibts in diesem Level die Venezianer?

Gruss

El Guapo

Ehren-Mitglied

Beiträge: 443

Registrierungsdatum: 3. November 2002

  • Nachricht senden

25

Sonntag, 19. Januar 2003, 23:52

oops, sehe gerade, das ich zwei misionen miteinander verwechselt habe. macht aber nichts, die lösung ist so ziemlich die gleiche. lol.


ist egal, ob du sofort neue leute ansiedelst oder später. wichtig ist halt, daß du die wirtschaft sanierst und schwarze zahlen schreibst, was durch eine erhöhung der einwohnerzahl extrem beschleunigt werden kann.
trotzdem gilt bei missionsbeginn: trenne dich von dem, was du nicht brauchst. und das ist so einiges...wichtig ist nur, daß deine siedler essen, saufen und klamotten haben...
  heute schon gelesen? taz Die Zeit heise online

Catweazle

Leichtmatrose

Beiträge: 9

Registrierungsdatum: 9. Dezember 2002

  • Nachricht senden

26

Mittwoch, 22. Januar 2003, 13:59

Hi Jobuu.

das mit dem Häuser bauen ist schon ganz richtig. Ich habe im Westteil der Insel eine neue Siedlung angelegt, d. h. 3 - 4 Kontore gebaut und, sobald ein bisschen Holz da war, Häuschen gebaut, Kirche, Kneipe und Schule in die Mitte gesetzt und gewartet, dass die Jungs ordentlich ausbauen. Du musst dabei aber immer ein Auge auf Nahrung, Bier und Stoffe haben! Nach einiger Zeit hatte ich dann eine dreistellige positive Bilanz und konnte mich um wichtigere Dinge kümmern :D

Viel Spaß beim Siedeln!
Catweazle

Nachtrag:
Hey, El Guapo, wo ist denn Dein schönes Konterfei geblieben?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Catweazle« (22. Januar 2003, 15:04)


El Guapo

Ehren-Mitglied

Beiträge: 443

Registrierungsdatum: 3. November 2002

  • Nachricht senden

27

Mittwoch, 22. Januar 2003, 18:55

meinst du dieses? :D
  heute schon gelesen? taz Die Zeit heise online

Catweazle

Leichtmatrose

Beiträge: 9

Registrierungsdatum: 9. Dezember 2002

  • Nachricht senden

28

Donnerstag, 23. Januar 2003, 13:14

Genau das!

So schöne Männer (wie schon der Name sagt) müssen sich doch nicht verstecken ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Catweazle« (23. Januar 2003, 13:14)


jobuu

Frisch Angeheuert

Beiträge: 6

Registrierungsdatum: 27. November 2002

  • Nachricht senden

29

Freitag, 24. Januar 2003, 12:17

besten Dank

hab mir in der zwischenzeit mal die komplettlösung angesehen (vielen dank an alle beteiligten hiefür !!!)

mein fehler war dass ich glaubte die einwohner soweit upgraden und erhöhen zu müssen bis ich selbst einen pelzjäger bauen kann - jetzt weiss ich es ist notwendig zu handeln

ich hoffe ich hab rechtzeitig genug abgespeichert - ansonsten muss ich wieder ganz von vorne beginnen ;(

Danke auf jeden Fall für Eure Hilfe

ciao

eisbaer-berlin

Frisch Angeheuert

Beiträge: 2

Registrierungsdatum: 1. März 2003

  • Nachricht senden

30

Sonntag, 2. März 2003, 09:28

Mission Kraut und Rüben; Azteken handeln nicht

Ich befinde mich in der Mission Kraut und Rüben.
Ich bin am rumhandel und brauch eigentlich nur noch den Schmuck, um dann Pelze zu tauschen.
Aber bei den Azteken bekomme ich einfach keinen Schmuck. Mein Scout ist voll beladen mit Goldnuggets (wie in der Komplettlösung empfohlen20T), hab sogar noch einiges an Bord, aber Keine Stück Schmuck. Die Azteken nehmen mir das Gold ab, prima. Aber wenn ich dann den Schmuck einladen (Scout) will, passiert nüscht!!!

Wäre toll, wenn mir jemand weiterhelfen könnte. ;( ;( ;(

El Guapo

Ehren-Mitglied

Beiträge: 443

Registrierungsdatum: 3. November 2002

  • Nachricht senden

31

Sonntag, 2. März 2003, 12:48

mmh, ich habe mal herumgeschaut und einfach nix passendes gefunden.
wie war das noch gleich? hattest du die patches installiert? speziell v1.02? hier kannst du ihn downloaden...
kann natürlich passieren, daß nach dem patchen der spielstand endgültig platzt. :(
ansonsten schick mir mal das savegame vorbei. ;)
  heute schon gelesen? taz Die Zeit heise online

W-O-D

Team AnnoZone

Beiträge: 7 128

Registrierungsdatum: 3. Februar 2003

  • Nachricht senden

32

Sonntag, 2. März 2003, 17:04

@ eisbaer*berlin

die azteken nehmen dir erstmal eine menge gold ab bevor du auch nur 1 tonne schmuck erhälst :evil:

probier mal folgendes aus (sollte hinhaun :) )

nimm den scout und lad den mehrmals hintereinander voll und bring den azteken das gold (erstmal nur abladen )
nach 2-3 ladungen sollte der von dem schmuck was rausrücken (wenigstens 1-2 tonnen )

diese mission ist ziehmlich nervig aufgrund des missverhältnisses beim tauschen der güter :rolleyes:
  Ich will meinen Scout zurück :keule:

eisbaer-berlin

Frisch Angeheuert

Beiträge: 2

Registrierungsdatum: 1. März 2003

  • Nachricht senden

33

Montag, 3. März 2003, 08:04

Also die Azteken sind mir vielleicht "faire" Händler. Hab über 40 Tonnen 8o Nuggets dagelassen, um 5 Tonnen Schmuck zu bekommen, aber - es hat geklappt. Nun kann es weiter gehen. Vielen Dank für die Hilfe!!! :D

W-O-D

Team AnnoZone

Beiträge: 7 128

Registrierungsdatum: 3. Februar 2003

  • Nachricht senden

34

Montag, 3. März 2003, 15:02

Fein,und willkommen bei Annozone :))
  Ich will meinen Scout zurück :keule:

Rhino

Frisch Angeheuert

Beiträge: 5

Registrierungsdatum: 16. Januar 2003

  • Nachricht senden

35

Mittwoch, 26. November 2003, 14:57

Mission 2: Kraut und Rüben! HILFE!

folgendes: ich habe meine Stadt in positive Bilanz gebracht, nun stehe ich vor dem Afrikanerhafen, die mir nur 10t Wein anbieten, die ich allerdings nicht tauschen kann (kann weder meinen Tabak im Schiff anwählen, noch klappt es den Wein in mein Schiff zu laden).
Habe auch bei den anderen Völkern nachgeschaut, die bieten alle weniger, als ich eigentlich benötige.
Was mach ich falsch? Habe auch schon die Lösung hier durchgelesen, aber nichts gefunden, was mich weiter bringen würde.
Kann mir jemand helfen?

hunter

Rätselmeister

Beiträge: 749

Registrierungsdatum: 20. Mai 2003

  • Nachricht senden

36

Mittwoch, 26. November 2003, 15:15

versuch doch mal den handel über den scout zu vollziehen... ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »hunter« (26. November 2003, 15:20)


thoreja

Steuermann

Beiträge: 162

Registrierungsdatum: 19. November 2003

  • Nachricht senden

37

Mittwoch, 26. November 2003, 15:36

scout nahe ans schiff(das kistensymbol wird klar),nun 10t tabak einladen und zu den afrikanern bringen.da muss ein gebäude mit nem fähnchen dran sein(musst du eventuell mal zoomen).nun wird dein kistensymbol wieder klar und du kannst ausladen und wein einladen.ich glaube aber das musst du mehrmals machen,weil die mongolen knauserig sind und nur sehr wenige pelze rausrücken.du musst also mehrmals durch die welt schippern um hans im glück zu spielen.

thoreja
  A-nno
N-och
N-icht
O-hne fehler
1-gepatcht
5-abstürze
0-spielspass
3-patches
1503-fehler blieben :heul: :evil:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »thoreja« (26. November 2003, 15:37)


Rhino

Frisch Angeheuert

Beiträge: 5

Registrierungsdatum: 16. Januar 2003

  • Nachricht senden

38

Mittwoch, 26. November 2003, 17:39

ok, probier ich mal :D
DANKE!

Nanny

Frisch Angeheuert

Beiträge: 5

Registrierungsdatum: 24. Dezember 2003

  • Nachricht senden

39

Mittwoch, 24. Dezember 2003, 22:23

Hallo erstmal und Fröhliche Weihnachten! :)

Ich bin neu hier und habe ein Problem mit dieser Mission deswegen habe ich keinen neuen Threat aufgemacht.

Und zwar: Habe mir mal eure Lösung zur Hand genommen *bin ehrlich* und da soll man doch fast am ende sich von den Aztheken 20t Gold gegen 5t Schmuck tauschen.....das geht aber irgendwie nicht denn die geben mir für meine 20t Gold nur 3t Schmuck... :heul: ....
Hat jemand eine Lösung was ich noch machen soll????Ich bin schon voll am Verzweifeln denn ich hab doch alles so gemacht wie ich sollte.....

Danke schonmal im Vorraus....

Liebe Grüße Nanny

W-O-D

Team AnnoZone

Beiträge: 7 128

Registrierungsdatum: 3. Februar 2003

  • Nachricht senden

40

Mittwoch, 24. Dezember 2003, 22:36

Willkommen on Bo(a)rd @ Nanny und auch dir fröhliche Weihnacht :)) :xmas:

Das prob is das man mehrere male mit den Azteken Tauschhandel treiben muss, um auf die geforderte Menge an Schmuck zu kommen,das is zwar nervig :konfus: aber es klappt schon. :hey:

Viel spass noch hier :wedel:
  Ich will meinen Scout zurück :keule: