Sie sind nicht angemeldet.

Lord Elf

Insel-Eroberer

Beiträge: 385

Registrierungsdatum: 2. Oktober 2003

  • Nachricht senden

61

Donnerstag, 15. Januar 2004, 15:16

Zitat

Original von IGGI
hallo leute
bin echt sauer. Habe zwar die insel gefunden (dank gabi), aber es erscheinen keine Indianer. Habe jetzt das spiel deinstalliert und neu aufgespielt (ohne Add.on) jedoch mit dem gleichen Ergebnis. Mein werkzeugbestand wechselt auch - warum auch immer - obwohl ich produziere und z.b. 3 werkzeuge im lager sind, verchwinden sie plötzlich wieder und ich bin bei null. Ist das normal ?


also wenn du deine leutchen nicht richtig versorgst dann bilden die sich zurück und dampfen ab. dadurch kommst du dann wieder ein bischen in die überproduktion und sie werten sich wieder auf. dazu ist dann werkzeug holz und steine notwendig. es kann daher durchaus sein das deine werkzeuge dann weg sind.
das zu beheben hast du 2 möglichkeiten:
1.) du sperrst deinen bewohnern das baumaterial
2.) was noch besser wäre du überprüfst deine produktion. scheinst nämlich ziemlich knapp damit zu sein und deine leutchen brauchen mehr davon. hat noch dazu auch den vorteil das du mehr kohle machst. :hey:
 


IGGI

Leichtmatrose

Beiträge: 9

Registrierungsdatum: 13. Januar 2004

  • Nachricht senden

62

Donnerstag, 15. Januar 2004, 16:20

hab ich verstanden - aber was hat es zu bedeuten, dass die indianer nicht erscheinen ????

claudio

Insel-Eroberer

Beiträge: 430

Registrierungsdatum: 4. Mai 2003

  • Nachricht senden

63

Donnerstag, 15. Januar 2004, 17:42

hast du schonmal mit nem scout die insel abgesucht???

IGGI

Leichtmatrose

Beiträge: 9

Registrierungsdatum: 13. Januar 2004

  • Nachricht senden

64

Donnerstag, 15. Januar 2004, 20:44

Hurra - habe es geschafft. Meine indianer waren aber nicht auf der von gabi genannten insel, sondern rechts davon. Leider war mein scout zu blöd die indianer zu finden. erst nachdem ich fast alle inseln besiedelt hatte, hat es geklappt. danke an alle für die hilfe. melde mich bestimmt bald wieder - wenn ich mal wieder nicht weiterkomme.

redge

Leichtmatrose

Beiträge: 7

Registrierungsdatum: 10. April 2004

  • Nachricht senden

65

Montag, 17. Mai 2004, 10:29

Kraut & Rüben

Hallo beieinander,

dank Eurer Hilfe habe ich Nova Fora geschafft, Ramirez ist platt . . .
bevor ich mich in das nächste Abenteuer stürze möchte ich nur fragenk, ob mir jemand einen Tipp geben kann, wo ich dort zunächst ansetzen soll . . .

Danke schon mal und Gruß,

Redge
  Redge

Zomby Woof

Meereskenner

Beiträge: 698

Registrierungsdatum: 19. Mai 2003

  • Nachricht senden

66

Montag, 17. Mai 2004, 16:39

Hm, so genau habe ich die Mission nicht mehr im Kopf, aber zuerst mal F8 drücken und die Spielgeschwindigkeit verlangsamen.
In der Stadt gibt's einige überflüssige Gebäude, z. B. kann das komplette Areal mit Festung und Waffenproduktion abgerissen werden, Militär wird nicht gebraucht.

Auch sind 3 oder 4 Schneidereien versteckt, werden nicht gebraucht.
An der Küste in der Nähe der Kontore sind auch noch überflüssige Gebäude (Waffenproduktion, Hanf).
Die Werkzeugproduktion ist doppelt vorhanden, einmal Mine und Schmelze abreißen, den Rest stilllegen. Mit der Salzproduktion geht's ebenso.
Jede Menge Holzfäller und Jäger gibt's auch, da kann man einige davon abreißen, irgendwo (ich glaube, südöstlich außerhalb der Stadtmauern) steht noch eine Köhlerei rum, kann auch weg.

Wenn die überflüssigen Gebäude in der Stadt weg sind, kann man sich um die Versorgungsinseln kümmern.
Manche reißen alles komplett ab und nehmen eine kleine Rückentwicklung in Kauf. Ich habe die Inseln optimiert, vor allem, wenn die Seidenstoffversorgung klappt, kann man gut Geld machen. Überprüfe, ob alle Plantagen und Betriebe im richtigen Verhältnis zueinander vorhanden sind, kontrolliere auch das Straßennetz und die Autorouten der Schiffe. Z.B. liegt auf der Gewürzinsel eine Plantage nicht im Einzugsbereich eines Markthaupthauses, also abreißen oder MHH in die Nähe bauen.

Damit sollte die Bilanz recht schnell in den Griff zu bekommen sein.
  Zomby Woof

Robinson Crusoe

Ehren-Mitglied

Beiträge: 1 211

Registrierungsdatum: 30. August 2003

  • Nachricht senden

67

Montag, 17. Mai 2004, 18:13

so mal den putzlappen hervorhol

an die admins
kann man diese threads bitte zusammengnubbeln (es warn 8 ) gezz nichmehr *gg*

das sieht ja hier *sonst* aus wie "kraut und rüben" :g: :rofl:

Erledigt :hey:Edit by W-O-D

hab noch einen gefunden :hey: guggsduhier
  Lieber stadtbekannter Annoholiker, als anonymer Alkoholiker.
Annoholismus ist keine schlechte Angewohnheit, es ist mehr eine Krankheit.
Annozone...Da werden Sie geholfen :D

--------------------------------------------------------------------------------
Computerprobleme sitzen in den meisten Fällen zwischen Tastatur und Stuhl ;)
--------------------------------------------------------------------------------

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Robinson Crusoe« (18. Mai 2004, 20:44)


Anno1503player96

Frisch Angeheuert

Beiträge: 4

Registrierungsdatum: 13. Juli 2009

  • Nachricht senden

68

Montag, 13. Juli 2009, 14:51

Hallo zusammen ? :wedel:

Ich hab da mal ne frage zur mission Kraut und rüben ?

Ich will die Tabakpflanzen bei den Afrikaner gegen Wein tauschen aber das klappt nicht ! :keineahnung:
Die nehmen meine Tabakpflanzen an aber wenn ich dann denn Wein dafür haben möchte klappt das nicht ! Der Wein will nicht in meinen scout oder in mein schiff hinein.Die freien Lagerplätze sind dann nicht frei sonder grau !
Dass ist bei den anderen Völkern auch so.Und dich afrikaner nehmen immer weiter meine Tabakpflanzen an.
Außerdem haben die nur 10T Wein und nicht 20T wie es in der Komplettlösung stand.
Das ggleiche hab ich auch bei dem schmuck,Gold und den Pelzen!
Was hab ich falsch gemacht,dass die mir nichts verkaufen ??

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Anno1503player96« (13. Juli 2009, 14:53)


W-O-D

Team AnnoZone

Beiträge: 7 128

Registrierungsdatum: 3. Februar 2003

  • Nachricht senden

69

Montag, 13. Juli 2009, 17:00

Die tauschen ja nur, und du musst die Ware auch per Hand beim Scout aufladen.
Die geforderte Menge kommt nicht auf einmal, es sind unter Umständen mehrere
Touren notwendig. ;)

Anno1503player96

Frisch Angeheuert

Beiträge: 4

Registrierungsdatum: 13. Juli 2009

  • Nachricht senden

70

Montag, 13. Juli 2009, 20:05

Was meinst du mit per Hand ?
Dass hab ich nicht so richtig verstanden.

71

Montag, 13. Juli 2009, 20:10

Der Scout funktioniert in der Steuerung fast wie ein Schiff, allerdings kannst du hier, weil gegebenenfalls kein Kontor oder Markthaupthaus vorhanden ist, die beim Handelspartner aufgeladenen Waren nicht in ein Kontor oder Markthaupthaus abladen, sondern musst diese direkt zum Schiff schleppen.
  Höflichkeit ist die höchste Form der Verachtung!

Anno1503player96

Frisch Angeheuert

Beiträge: 4

Registrierungsdatum: 13. Juli 2009

  • Nachricht senden

72

Montag, 13. Juli 2009, 20:14

Der will mir den Wein auch nicht tauschen.
Ich krieg den Wein nicht in die taschen von dem schout hinein.
Die T-Pflanzen kann ich dem so verkaufen aber ich bekomm den Wein nicht in die leeren taschen von dem schout.
Ich versteh dass nicht ??

Anno1503player96

Frisch Angeheuert

Beiträge: 4

Registrierungsdatum: 13. Juli 2009

  • Nachricht senden

73

Montag, 13. Juli 2009, 20:21

Ich habs Danke für alle euer Antworten :up: :up: :up: :up: :) :) =) =) :D :D :] :] ;) ;) :P :P

W-O-D

Team AnnoZone

Beiträge: 7 128

Registrierungsdatum: 3. Februar 2003

  • Nachricht senden

74

Montag, 13. Juli 2009, 20:22

Hast du zufällig was an der bGruppen.dat verändert zu deinen Gunsten ?
Die Effekte sind manchmal sehr kurios, einiges funktioniert dann nichtmehr so wie es soll. :rolleyes:

seas

Landratte

Beiträge: 1

Registrierungsdatum: 11. August 2010

  • Nachricht senden

75

Mittwoch, 11. August 2010, 20:41

ich hab ein problem bei kraut und rüben ich habe es zuerst nicht gewusst wie ich an die pelze kommen soll dann habe ich mir die lösung durchgelesun und da stand ich soll zu diesen ganzen ureinwohnern fahren und tauschen das hab ich jetzt geschafft BIS ich schmuck hatte aber jez finde ich verdammt nochmal die mongolen nicht dh. ich kann die mission nicht beenden :heul:
  lg max

Annoraner

Schatzjäger

Beiträge: 2 028

Registrierungsdatum: 9. Juli 2007

  • Nachricht senden

76

Mittwoch, 11. August 2010, 23:17

@ seas:

Suchet, so möget Ihr finden!

[SIZE=3]Schaue dir die leeren Flecken der Inseln genau an.[/SIZE]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Annoraner« (11. August 2010, 23:18)


Barbarella

Schatzjäger

Beiträge: 1 886

Registrierungsdatum: 2. Juli 2005

  • Nachricht senden

77

Donnerstag, 12. August 2010, 09:17

Bedenke, daß Mongolen nicht an der Küste leben. Durch bloßes Vorbeifahren an der Küste wirst du sie nicht finden. Da ist eine Forschungexpedition ins Landesinnere angesagt.

anno-michi

Boardsmutje

Beiträge: 909

Registrierungsdatum: 27. Oktober 2009

  • Nachricht senden

78

Donnerstag, 12. August 2010, 21:58

@Seas

Ich kann dir noch als Tipp geben, dass sich Mongolen im Norden (fast ausschließlich Tundrainseln - das sind die mit Grünfläche und ein bisschen Eis) siedeln.
  Spannende ANNO Let's Plays und andere Gaming-Streams gibts auf meinem YouTube Kanal! :up:
Schau doch mal vorbei!

IceMan

Schatzjäger

Beiträge: 5 021

Registrierungsdatum: 3. November 2007

  • Nachricht senden

79

Freitag, 13. August 2010, 13:14

@ Annoraner,

wenn schon dann komplett zitieren:

„Bittet, so wird euch gegeben, suchet, so werdet ihr finden; klopfet an, so wird euch aufgetan.“ Jeremia.29,13


Und jetzt.......?
Was bedeutet der Sinnspruch nun für dich?

HELFEN, aber fix! :up: :D
  Timeo Danaos et dona ferentes.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »IceMan« (13. August 2010, 13:16)