Sie sind nicht angemeldet.

[Königsedition] verbuggte Aufträge?

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Andi47

Vollmatrose

  • »Andi47« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 96

Registrierungsdatum: 29. März 2016

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 27. März 2018, 10:35

verbuggte Aufträge?

Der Auftrag "Untreuer Gehilfe II" von Karim scheint verbuggt zu sein:

Ich soll mindestens 3 Korsarenschiffe versenken und den Beweis dafür zu Karim bringen. Wenn ich nun meine Kriegsschiffe anwähle und dann mit der rechten Maustaste auf eines der Korsarenschiffe klicke, wird das Korsarenschiff eskortiert, anstatt dass meine Kriegsschiffe das Korsarenschiff angreifen würden.
Die Kriegsschiffe auf "Offensives Kampfferhalten" zu schalten und neben dem Korsarenschiff zu platzieren hab ich auch schon versucht - klappt leider auch nicht, meine Kriegsschiffe stehen dann nur untätig neben dem Korsarenschiff rum, bis das Korsarenschiff das Weite gesucht hat.

Mein aktuelles Spiel: Endlosspiel auf maximaler Kartengröße; NSCs: Wilhelm van der Mark (verbündet), Marie d'Artois (verbündet), Helena Flores (Handelsvertrag), Korsar (Korsarenpakt nach Erfüllung der Aufgabe "das Gelage"). Kaiserdom steht bereits; (noch) keine Sultansmoschee (warte dafür auf den Auftrag von Marie)

Edit: Mit Kaperbriefen kann man die Schiffe dann doch angreifen, der Auftrag ist somit lösbar.

Matt McCorman

Boardsmutje

Beiträge: 1 056

Registrierungsdatum: 27. Mai 2003

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 27. März 2018, 11:32

Schau mal im Annowiki nach, da sind sämtliche Aufträge beschrieben und auch, ob und in welcher Version sie verbuggt waren.

Edit: Hier die von Karim: http://1404.annowiki.de/index.php?title=Karim
  Annoholic seit 1998 =) (Nein, ich bin nicht alt... ich bin nur schon etwas länger jung als andere.) :hey:

Admiral Drake

Schatzjäger

Beiträge: 2 696

Registrierungsdatum: 3. November 2004

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 27. März 2018, 12:26

Na ja, der Korsarenpakt verhindert natürlich, dass die Schiffe angegriffen werden können. Aber die Idee mit dem Kaperbrief ist doch gut.
  Nur wer nichts tut, macht auch keine Fehler. Nicht meckern, sondern anpacken !