Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Schraubzieris

Frisch Angeheuert

  • »Schraubzieris« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3

Registrierungsdatum: 18. Oktober 2017

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 18. Oktober 2017, 18:04

Anno 1404 lässt sich nicht Installieren

Hey,
Ich hatte vor ca. 1 Monat das Problem, dass meine Festplatte voll war. Daher habe ich dann eine zweite, größere gekauft und angeschlossen. Danach hab ich dann so ziemlich alle Spiele die ich installiert hatte rüber getan. Die mit einer CD installierten Spiele habe ich einfach deinstalliert (Also auch Anno 1404). Jedoch hatte ich davor noch Anno 1404 und zwei andere Spiele auf die andere Festplatte getan. Ich dachte aber, dass das dann ja trotzdem deinstalliert werden muss. Jetzt wollte ich Anno 1404 wieder installieren aber nach den Anfangsschritten wurde mir gesagt, dass Anno 1404 irgendwo schon installiert ist. Ich konnte bei dem Start-Menü aber nur "Installieren" auswählen. Dann habe ich einfach nach dem zugehörigen Ordner gesucht und diesen gelöscht (Ich weiß nicht ob das dumm war, aber ich kenne mich bei sowas nicht wirklich aus). Jetzt wird mir aber weiterhin angezeigt, dass Anno 1404 irgendwo installiert ist. Wenn ich es aber bei "Dieser PC" suche, kommt nichts raus. Kennt jemand das Problem/Weiß jemand wie man das beheben kann?
Ich würde nämlich sehr gerne mal wieder Anno 1404 spielen.

MfG Schraubzieris

Schraubzieris

Frisch Angeheuert

  • »Schraubzieris« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3

Registrierungsdatum: 18. Oktober 2017

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 18. Oktober 2017, 18:43

In der was? Sry, ich kenne mich kein Stück aus und hab mich erst vor ca. 1h angemeldet. Kannst du mir vielleicht ein Link schicken?
Trotzdem schon einmal Danke!

Soricida

Meereskenner

Beiträge: 822

Registrierungsdatum: 30. Dezember 2011

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 18. Oktober 2017, 19:28

Hallo Schraubenzieris,
Willkommen in der AnnoZone

Eventuell hilft Dir ja dieser Beitrag...
http://www.anno-zone.de/forum/index.php?…&threadID=14311



Gruß
Soricida
  Ich bin ja nicht neugierig, aber wissen möchte ich es schon!

octo124

Freibeuter

Beiträge: 330

Registrierungsdatum: 13. Januar 2007

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 18. Oktober 2017, 19:40

@ Soricida - Link zum Cleaner ist schon richtig, aber....PC-Newbies an der Reg automatistisch an der Reg schrauben zu lassen?

Der TE sollte in diesem Fall nur die Reg-Einträge zu Anno löschen. Ansonsten evt. noch eine Kurzanleitung, wie man diese Sicherung im Ernstfall wieder zurückspielt.

Kenne genug Systeme, wo der Cleaner zig mal gestartet werden musste, um am Ende tatsächlich eine bereinigte Registry zu haben. Was dabei ein irrtümlich falsch gelöschter Eintrag anrichten kann, wird bei PC-Newbies meist mit einer Win-Neuinstallation belohnt.

Schraubzieris

Frisch Angeheuert

  • »Schraubzieris« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3

Registrierungsdatum: 18. Oktober 2017

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 18. Oktober 2017, 22:11

Hey,
Danke für die Antworten, das mit dem CCleaner, hat leider nicht geholfen. Es kommt weiterhin: "Es scheint als ob eine andere Version von Anno 1404 bereits installiert ist. Bitte deinstalliere diese bevor du fortfährst." (Oder so ähnlich)
Trotzdem vielen Dank für die Hilfe! Ich kann dadurch immerhin Anno 1701 wieder installieren (Da kam so eine andere Fehlermeldung).

MfG
Schraubzieris

Soricida

Meereskenner

Beiträge: 822

Registrierungsdatum: 30. Dezember 2011

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 18. Oktober 2017, 22:57

Hallo Schraubenzieris,

steht denn in Deiner Windows-Systemsteuerung-Software Anno 1404 noch darin?


Hallo octo

@ Soricida - Link zum Cleaner ist schon richtig, aber....PC-Newbies an der Reg automatistisch an der Reg schrauben zu lassen?
Darum sollen sie ja auch alles andere ab(aus)schalten und nur die (verweisten) Anno-Einträge lassen!
Der TE sollte in diesem Fall nur die Reg-Einträge zu Anno löschen. Ansonsten evt. noch eine Kurzanleitung, wie man diese Sicherung im Ernstfall wieder zurückspielt.
Die “Kurzanleitung“ ist ein guter Vorschlag. Vor meinem Urlaub werde ich dazu leider nicht mehr kommen. Aber wie wäre es mit einer von Dir? ( Ist ja auch Deine Idee! ) :hey:
Kenne genug Systeme, wo der Cleaner zig mal gestartet werden musste, um am Ende tatsächlich eine bereinigte Registry zu haben. Was dabei ein irrtümlich falsch gelöschter Eintrag anrichten kann, wird bei PC-Newbies meist mit einer Win-Neuinstallation belohnt.
Wie willst Du “Ihnen“ aber erklären, was “Sie“ in der Registry manuell machen sollen???
Wenn es “Jemand“ nicht mal schafft, dieser Anleitung zu folgen...
...würden “Sie“ garantiert auch damit scheitern!!!


Gruß
Soricida
  Ich bin ja nicht neugierig, aber wissen möchte ich es schon!