Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

TELEKOM

Piratenschreck

  • »TELEKOM« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 501

Registrierungsdatum: 27. März 2004

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 12. Mai 2004, 15:43

sze Dateien größer 4 MB ?

Hat es schon jemand geschafft mit dem Annomap Editor ein Zenario größer 4 MB zum laufen zu bekommen Sobald ich eins speichere was größer als 4000 KB ist startet es zwar bricht aber nach wenigen Sekunden ab.Das gleiche mit weniger Inseln 3996 KB läuft aber.

W-O-D

Team AnnoZone

Beiträge: 7 128

Registrierungsdatum: 3. Februar 2003

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 12. Mai 2004, 15:53

Hmmm, das Georgeszen hat ca 4,5 MB un das läuft ja auch :scratch:
  Ich will meinen Scout zurück :keule:

TELEKOM

Piratenschreck

  • »TELEKOM« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 501

Registrierungsdatum: 27. März 2004

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 12. Mai 2004, 15:58

Muß noch dazu sagen das in dem besagtem Zenario alle Kulturen vorhanden sein sollen und eine zu 75% besiedelte Insel als cty Insel und bebaute Versorgungsinseln aus einem Vorhandenem Savegame enthalten sind.

W-O-D

Team AnnoZone

Beiträge: 7 128

Registrierungsdatum: 3. Februar 2003

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 12. Mai 2004, 16:03

Am besten mal Dieter schicken das Szen, der kanns besser analysiern. ;)
  Ich will meinen Scout zurück :keule:

drkohler

Master of Editor

Beiträge: 1 578

Registrierungsdatum: 18. Juni 2003

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 12. Mai 2004, 16:24

RE: sze Dateien größer 4 MB ?

Zitat

Original von TELEKOM
Hat es schon jemand geschafft mit dem Annomap Editor ein Zenario größer 4 MB zum laufen zu bekommen Sobald ich eins speichere was größer als 4000 KB ist startet es zwar bricht aber nach wenigen Sekunden ab.Das gleiche mit weniger Inseln 3996 KB läuft aber.
In so einem Fall würde ich jeweils ausgehend vom funktionierenden Szenario immer eine Insel dazupacken und testen, ob es läuft. Wenn es irgendwann nicht mehr läuft, stimmt etwas mit der zuletzt eingebauten Insel nicht..

TELEKOM

Piratenschreck

  • »TELEKOM« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 501

Registrierungsdatum: 27. März 2004

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 12. Mai 2004, 17:38

Zitat

von DRKohler
In so einem Fall würde ich jeweils ausgehend vom funktionierenden Szenario immer eine Insel dazupacken und testen, ob es läuft. Wenn es irgendwann nicht mehr läuft, stimmt etwas mit der zuletzt eingebauten Insel nicht..

Genau so bin ich vorgegangen aber egal welche Insel ich eingebaut habe nach überschreiten von 4 MB gings nicht mehr.
Edit werd es mal weiter versuchen das wird schon zu schaffen sein :hey:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »TELEKOM« (12. Mai 2004, 17:45)


Mr.Big

Vollmatrose

Beiträge: 137

Registrierungsdatum: 22. September 2003

  • Nachricht senden

7

Mittwoch, 12. Mai 2004, 18:08

Hab ein Scenario, das 6,5mb gross ist, läuft ohne Probleme. Allerdings hab ich nachher eine voll bebaute Insel dazugefügt, lief das Scenario net mehr. Fragt mich nicht warum. :scratch:

TELEKOM

Piratenschreck

  • »TELEKOM« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 501

Registrierungsdatum: 27. März 2004

  • Nachricht senden

8

Donnerstag, 13. Mai 2004, 14:18

Zur Info
Ich habe den Knackpunkt bei meinen Zenario gefunden.Ich hatte eine Insel mit vorhandenen Walfängern eingebaut.Dabei sind die Walfängerschiffe aber immer irdentwo in der Welt gelandet nur nicht an ihren Walfangstationen.Nehme mal an das immer wenn sie auslaufen wollten, aber in anderen Inseln oder so feststeckten,das Spiel zusammenbrach.Aber komischerweise geschah das nur in den Zenarien die größer 4 MB waren.Hab die cty Walfanginseln ohne Walfänger eingebaut und das Zenario mit 4,6 MB läuft.

drkohler

Master of Editor

Beiträge: 1 578

Registrierungsdatum: 18. Juni 2003

  • Nachricht senden

9

Donnerstag, 13. Mai 2004, 15:06

Zitat

Original von TELEKOM
Zur Info
Ich habe den Knackpunkt bei meinen Zenario gefunden.Ich hatte eine Insel mit vorhandenen Walfängern eingebaut.Dabei sind die Walfängerschiffe aber immer irdentwo in der Welt gelandet nur nicht an ihren Walfangstationen.Nehme mal an das immer wenn sie auslaufen wollten, aber in anderen Inseln oder so feststeckten,das Spiel zusammenbrach.Aber komischerweise geschah das nur in den Zenarien die größer 4 MB waren.Hab die cty Walfanginseln ohne Walfänger eingebaut und das Zenario mit 4,6 MB läuft.
Es kann sein, das ein Walfangschiff gerade sehr weit weg von der Insel am Wale fangen ist beim abspeichern. Wenn man dann die Insel extrahiert und nahe an eine vorhandene Insel setzt, liegt der Walfänger statt im Walfanggebiet dann möglicherweise tatsächlich "auf Land". Solche Fälle werden vom Editor nicht erkannt und offenbar mag das Anno dann gar nicht... Man lernt nie aus.

W-O-D

Team AnnoZone

Beiträge: 7 128

Registrierungsdatum: 3. Februar 2003

  • Nachricht senden

10

Mittwoch, 19. Mai 2004, 18:06

Hab heute mal versucht mein eines Piratensave (5MB)zu laden, kanns sein das der Ed doch keine großen Savegames mag ?

Edit: Liegt wohl am Win 98, sch......... :(