Sie sind nicht angemeldet.

annokrat

Schatzjäger

  • »annokrat« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 772

Registrierungsdatum: 15. November 2003

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 9. Mai 2004, 19:23

ID vom kontor, der vom schiff aus gebaut wird?

kann es sein, dass die ids der kontore sich unterscheiden, abhängig davon, ob man sie aus dem baumenü oder vom schiff aus baut?
auf alle fälle habe ich in einem skript probleme:
das programm soll reagieren, wenn ein mensch sein erstes kontor auf einer insel bauen will. deshalb frägt das skript den bauversuch des uferkontors 1 mit der id = 1302 ab.
leider ergibt sich ein ungewünschter effekt.
wenn ich das kontor vom schiff aus baue, reagiert das programm nicht. erst wenn ich einen 2. uferkontor 1 aus dem baumenü bauen will, spricht das programm wie gewünscht an.

für mich die naheliegendste vermutung ist daher, dass die kontore unterschiedliche ids besitzen. oder hat jemand noch eine andere idee zur erklärung der effekte?

annokrat
  anno 1503, das beste anno aller zeiten.
anno 1701, das anno für ewige anfänger.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »annokrat« (9. Mai 2004, 19:24)


drkohler

Master of Editor

Beiträge: 1 578

Registrierungsdatum: 18. Juni 2003

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 9. Mai 2004, 19:50

RE: ID vom kontor, der vom schiff aus gebaut wird?

Zitat

Original von annokrat
kann es sein, dass die ids der kontore sich unterscheiden, abhängig davon, ob man sie aus dem baumenü oder vom schiff aus baut?
auf alle fälle habe ich in einem skript probleme:
das programm soll reagieren, wenn ein mensch sein erstes kontor auf einer insel bauen will. deshalb frägt das skript den bauversuch des uferkontors 1 mit der id = 1302 ab.
leider ergibt sich ein ungewünschter effekt.
wenn ich das kontor vom schiff aus baue, reagiert das programm nicht. erst wenn ich einen 2. uferkontor 1 aus dem baumenü bauen will, spricht das programm wie gewünscht an.

für mich die naheliegendste vermutung ist daher, dass die kontore unterschiedliche ids besitzen. oder hat jemand noch eine andere idee zur erklärung der effekte?

annokrat
versuch mal
IF ONETIME1 && (AREA"AREA7" TOUCHED_BY_CONSTRUCTION "1302@HUMAN01" || AREA"AREA7" TOUCHED_BY_CONSTRUCTION "1301@HUMAN01") THEN
{
ONETIME1 = FALSE;
...
}

annokrat

Schatzjäger

  • »annokrat« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 772

Registrierungsdatum: 15. November 2003

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 9. Mai 2004, 20:05

mit der anweisung(TOUCHED_BY_CONSTRUCTION) habe ich auch schon rumgedocktert. die syntax wird offensichtlich akzeptiert, die verzweigung jedoch nicht ausgeführt.

annokrat

nachtrag:
ich hätte noch eine interpretation für die genannten effekte.
die reaktion wird ausgelöst wenn der spieler im baumenü den kontor anwählt. wahrscheinlich wurde von md lediglich eine abfrage für dieses baumenü erstellt, so dass die anwahl im schiffsmenü unberücksichtigt bleibt.
ist vielleicht was für sir henry's fehlerliste...
  anno 1503, das beste anno aller zeiten.
anno 1701, das anno für ewige anfänger.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »annokrat« (9. Mai 2004, 20:14)