Sie sind nicht angemeldet.

GabiB

Schatzjäger

  • »GabiB« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 111

Registrierungsdatum: 9. November 2003

  • Nachricht senden

1

Freitag, 2. Dezember 2016, 15:43

Anno 2070 CE und die DLC's

Sy, wenn es das Thema schon gibt - (@ Mods, ihr dürft es gerne da auch anhängen), aber ich bin grad bissl verwirrt.

Ich habe mir bei Uplay über den 30-Tage-Geschenk-Kalender Anno 2070 Complete Editon gekauft. Diese sollte ja in etwa der königsedition gleichen. Nun such ich aber ganz verwirrt die DLC
Weltgeschehen “Eden”
Weltgeschehen„Der Nordamark-Konflikt“
Weltgeschehen“Global Distrust”
Und auch der DLC Die Entwicklung (Mini-Kampane) kann ich nicht finden. Wo muss ich die denn suchen?
Nachtrag: Trotz dem hier hab ich immer noch Version 2.00.7780
Nachtrag zwei: Noch bissl gesucht und das hier hier gefunden. Ich habe da nur Tagesgeschehen.
»GabiB« hat folgendes Bild angehängt:
  • screenshot0003.jpg
  :engel:

Gute Mädchen kommen in den Himmel, böse überall hin! Sprichwort

Raymond XX

Schatzjäger

Beiträge: 1 405

Registrierungsdatum: 23. Januar 2011

  • Nachricht senden

2

Freitag, 2. Dezember 2016, 17:32

  Anno 1503 / AddOn; Anno 1701 KE; Anno 1404 / Add On; =) Anno 2070 KE / Anno 2205 KE :hauwech: Anno 1800 mit SP 1-4 :whistling:

GabiB

Schatzjäger

  • »GabiB« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 111

Registrierungsdatum: 9. November 2003

  • Nachricht senden

3

Freitag, 2. Dezember 2016, 18:06

Ich hab nochmal im Ubiforum nachgeschaut und denke, es hat die Ursache darin, offenbar sind auch hier schon die Server abgeschaltet. Schlimm, nicht nur, dass man beim Kauf über den Tisch gezogen wird, man bekommt dann nichtmal das, was man meint, gekauft zu haben. :( Nur gut, dass es so nen kleiner Preis war. :)

Diverse Zierobjekte u. a. aus den DLS's scheinen ja auch da zu sein, nur vermisse ich halt die zugehörigen Missionen.
  :engel:

Gute Mädchen kommen in den Himmel, böse überall hin! Sprichwort

Raymond XX

Schatzjäger

Beiträge: 1 405

Registrierungsdatum: 23. Januar 2011

  • Nachricht senden

4

Freitag, 2. Dezember 2016, 18:25

Das natürlich doof. Ist mir auch noch garnicht so wirklich aufgefallen, weil ich im Grunde nur Endlosspiele mache.
Dann müsste doch eigendlich ein Patch kommen, wo die Server erstetzt werden sollten, gegen stationäre auf dem heimischen PC Programme, falls das überhaupt geht.
  Anno 1503 / AddOn; Anno 1701 KE; Anno 1404 / Add On; =) Anno 2070 KE / Anno 2205 KE :hauwech: Anno 1800 mit SP 1-4 :whistling:

Barbarella

Schatzjäger

Beiträge: 1 882

Registrierungsdatum: 2. Juli 2005

  • Nachricht senden

5

Freitag, 2. Dezember 2016, 18:47

Die Weltgeschehen sind keine DLCs. Das sind Ereignisse, die hin und wieder freigeschaltet werden und dann für ein paar Wochen verfügbar sind. Im August diesen Jahres war z.B. das Eden-Projekt aktiv und ich habe noch ein paar Erfolge gemacht.

In diesem Thread
http://forums-de.ubi.com/showthread.php/…eldungen!/page3

kann man das ein bisschen verfolgen, ob ein Weltgeschehen aktiv ist oder nicht.

Absolviert man diese Weltgeschehen erfolgreich, werden bestimmte Gebäude freigeschaltet. Wer die Königsedition hat, hat alle diese Gebäude bereits. Ich gehe davon aus, dass das auch bei 2070 Complete der Fall ist.

Ich habe zufällig einen Screenshot bei mir gefunden, der das Hauptmenü mit aktivem Weltgeschehen zeigt. Das Bild ist vom 01.11.2016.

Die Missionen, die zu einem Weltgeschehen gehören, können nur gespielt werden, wenn dieses Weltgeschehen aktiv ist. Man muss dafür dann auf den Eintrag im Hauptmenü klicken. Um in den Genuss der Weltgeschehen zu kommen, muss man das Spiel regelmäßig spielen, sonst verpasst man diese schlicht und einfach.

Und noch ein Nachtrag: Um zu sehen, welche Bonusinhalte du hast, klicke dein Profilbild oben links an und dann auf Bonusinhalte. Bei mir sieht das aus wie auf dem Bild unten, wobei die Liste deutlich länger ist, als man auf dem Bild sieht, wie der Laufbalken an der Seite andeutet.
»Barbarella« hat folgende Bilder angehängt:
  • 2070Weltgeschehen.png
  • 2070Bonusinhalte.jpg

GabiB

Schatzjäger

  • »GabiB« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 111

Registrierungsdatum: 9. November 2003

  • Nachricht senden

6

Samstag, 3. Dezember 2016, 13:48

Ahhh, danke Barbarelle. Ja, das mit den Bonusinhalten war mir bekannt und da dürfte alles beinhaltet sein, was auch angegeben ist. Ich war mir halt nur unsicher, wo ich die Weltgeschehen finde. Von daher - jetzt bin ich aufgeklärt und denke, ich werd es wohl verschlafen. Momentan spiel ich zwar 2070, ich denke aber, früher oder später geht da auch die Lust wieder zurück. Und für ewig und noch länger wird die Lust nicht reichen. :)
  :engel:

Gute Mädchen kommen in den Himmel, böse überall hin! Sprichwort

AnnoZek

Ausguck

Beiträge: 74

Registrierungsdatum: 3. April 2010

  • Nachricht senden

7

Sonntag, 4. Dezember 2016, 22:32

Wie schon gesagt wurde, die Weltgeschehen sind nur dann aktiv, wenn UBI sie Serverseitig freischaltet.

Allerdings kannst du ja von jedem Weltgeschehen und jeder Stufe ein Startsave speichern, dann kann man sie jederzeit spielen. Allerdings ohne Punkte.

Raymond XX

Schatzjäger

Beiträge: 1 405

Registrierungsdatum: 23. Januar 2011

  • Nachricht senden

8

Dienstag, 6. Dezember 2016, 09:50

Hallo Gabi,
im Parallelschiff hab ich grad gelesen, das entweder heute oder morgen 7.12. ein Weltgeschehen bei Anno 2070 starten soll. Welches weiss ich leider auch nicht.
  Anno 1503 / AddOn; Anno 1701 KE; Anno 1404 / Add On; =) Anno 2070 KE / Anno 2205 KE :hauwech: Anno 1800 mit SP 1-4 :whistling:

GabiB

Schatzjäger

  • »GabiB« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 111

Registrierungsdatum: 9. November 2003

  • Nachricht senden

9

Dienstag, 6. Dezember 2016, 15:20

Danke Raymond, für den Hinweis. Dann werde ich mal schauen, wobei ich grad heftigst mit der letzten Mission "Wunderrettung" beschäftigt bin. :) Dann also einfach starten und abspeichern, dann kann ich immer dran werkeln? Die Punkte sind mir sowas von egal. :)
  :engel:

Gute Mädchen kommen in den Himmel, böse überall hin! Sprichwort