Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Hanhepiwi

Is Seefest

  • »Hanhepiwi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 48

Registrierungsdatum: 1. November 2016

  • Nachricht senden

1

Freitag, 25. November 2016, 23:21

Diskussion: Vor-/Nachteile verschiedener Wikis

Hallo,
es ist anderswo eine Diskussion zu den verschiedenen Nachschlageseiten, den "Wikis" für Anno1404 entstanden, die ein neues Thema verdient.

Bitte schreibt hier welche Vor- und Nachteile die verschiedenen Wikis eurer Meinung nach haben. Damit wird es auch leichter für Leute, die wie ich nicht alle Wikis bis auf den letzten Artikel gelesen haben, was sie am besten wo nachsehen können.
Außerdem könnt ihr auch diskutieren ob (das Spiel ist ja schon 7 Jahre alt) es sich noch lohnt ein Wiki zu verbessern und wer das machen will.


Emotionale "Dann mach es halt besser du Faulpelz" Vorwürfe gegen kritische Aussagen sind unerwünscht!

Sachlich bleiben! Wir haben ein Problem, dass es mehrere Wikis gibt die alle nicht perfekt sind, und darüber soll hier diskutiert werden, eventuell sogar mit einer Lösung.


Ich fange mal an:
+ Wikis sind prinzipiell übersichtlicher um was nachzulesen als ein Forum, also ich benutze Wikis noch!

AnnoWiki
+ hat viele gute Artikel
- viele Infos fehlen aber gänzlich (zB. Mehrfach-Noria-Effekt)
- viele Links sind fehlerhaft (zB es gibt den "Großwesir Al Zahir" und "Al Zahir" und eine davon ist ein dead-end)

wenn die Seite noch viel benutzt wird (!?) bin ich bereit, das AnnoWiki zu verbessern, habe das aber noch nie gemacht.

W-O-D

Team AnnoZone

Beiträge: 7 128

Registrierungsdatum: 3. Februar 2003

  • Nachricht senden

2

Freitag, 25. November 2016, 23:32

Thema hierher verschoben, da es Thematisch hierher gehört. ;)

3

Samstag, 26. November 2016, 00:22

Info

Wer im Annozone Wiki schreiben möchte, der muss insofern er noch nicht registriert ist hier den Hausgeist anschreiben, damit dieser einen Account erstellt. Die Wikisoftware ist leider älter und diverse Bots etc würden Einträge hinterlassen. Das Wiki ist daher für normale Registierungsversuche gesperrt.
  Höflichkeit ist die höchste Form der Verachtung!

acon

Administrator

Beiträge: 1 024

Registrierungsdatum: 1. Mai 2003

  • Nachricht senden

4

Samstag, 26. November 2016, 15:57

Mittlerweile ist das Wiki auch bereits gut durch Suchmaschinen indiziert wodurch viele Suchanfragen im Wiki landen. Daher wer über Google und Co. sucht wird immer im passenden Wiki was finden. Daher ist es nicht tragisch wenn es mehrere Wikis gibt. Wir sind natürlich froh auf aktive Unterstützung bei der Erwiterung oder Korrektur. Schlussendlich profitiert der Annospieler davon.