Sie sind nicht angemeldet.

W-O-D

Team AnnoZone

  • »W-O-D« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7 128

Registrierungsdatum: 3. Februar 2003

  • Nachricht senden

1

Freitag, 26. August 2016, 22:32

Ubi/BlueByte schaltet mehrere Onlinespiele ab (Update 2)

Ahoi Ihr Landratten. Grade erst wurde publik das BlueByte sich neu erfinden will, und sich von der Free 2 Play Sparte trennen möchte, da werden schon Nägel mit Köpfen gemacht. Am 31 Oktober 2016 werden Might & Magic Duel of Champions Online, Silent Hunter Online, und Panzer General Online abgeschaltet, die entsprechenden Webshops werden mit sofortiger Wirkung offline geschaltet. Schon länger hatte BlueByte keinerlei Content oder Patches für einige Spiele herausgebracht, die Spiele aber geraume Zeit weiterlaufen lassen, um wie sie selbst sagten, Spielern noch genug Zeit zu geben das ein oder andere an Archivements zu erreichen. Nicht nur die 3 schon genannten werden eingestellt, wie in etlichen Games-Magazinen nun berichtet wird sind auch der MMO-Shooter Ghost Recon Phantoms, Tom Clancys Endwar Online, und The Mighty Quest for Epic Loot noch dieses Jahr abschalten. Anno Online hingegen soll laut einer Aussage im dortigen Forum erstmal weiterhin bestehen bleiben, und ist nicht von der Schließung betroffen. Wie es allerdings weitergehen soll, darüber schweigt man sich jedoch aus, die Spieler mögen sich in Geduld üben.



Quellen: entsprechende Ankündigungen auf den jeweiligen Seiten

2

Samstag, 27. August 2016, 11:47

Und genau deswegen können sich aus meiner Sicht gesehen sämtliche Publisher ihre Online Games sonstwo hinschieben. Wenn ich ein Spiel erwerbe dann möchte ich es auch unbegrenzt nutzen, dann wann ich es will und solange ich es will. Ich rede von komplexen Spielen in denen man ewig an einer Karte baut oder man eine ewig lange Aufgabe bewältigen muss. Wenn man mir was wegnimmt in das ich "Herzblut reinsteckte", dann werde ich bissig. Umsonst ist mir da zu teuer.

Bei Mahjong und Tetris und irgendwelchen anderen Pillepalle Games ist es mir z.B egal.
  Höflichkeit ist die höchste Form der Verachtung!

IppoSenshu

Vollmatrose

Beiträge: 141

Registrierungsdatum: 13. September 2012

  • Nachricht senden

3

Samstag, 27. August 2016, 14:32

Ich habe es von Anfang an gewusst, dass diese Onlinespiele nur von kurzer Dauer sind. Anfangs wurde Free-to-Play von allen Leuten bejubelt und als DIE Zukunft gesehen und jetzt der große Rückzieher... gut so! Sollen sich die Publisher doch lieber auf richtige Spiele konzentrieren.

W-O-D

Team AnnoZone

  • »W-O-D« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7 128

Registrierungsdatum: 3. Februar 2003

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 6. September 2016, 19:39

Tja, wenn erstmal eine Sau durchs Dorf getrieben wird, hat das Folgen.

:hinweis: Der Schweinezyklus ;)

W-O-D

Team AnnoZone

  • »W-O-D« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7 128

Registrierungsdatum: 3. Februar 2003

  • Nachricht senden

5

Samstag, 17. September 2016, 12:40

AnnoLeaks

Manchmal kommt ein Vögelchen und twitschert einem was. Auf einer Messe in Griechenland, wo auch Ubisoft zugegen war, hat ein dortiger Besucher sich mit einem Mitarbeiter unterhalten. Es ging um die Zukunft von Anno-Online, hier der Originaltext von ihm.

Hi ,
I visited the expo yesterday .Reached the 2 ubisoft official and asked them .They were very friendly and said to me that ubisoft will continue to support the game .Also surprised when one told me by himself while we were talking ,that he knows that there isn't any event for over 3 months and again that they will keep supporting the game more in the future,and that they stalled developments cause many others ongoing projects.Also i insisted if the game will be "dead" and he told me not to worry at all no chance and again that ubisoft will continue supporting the game .
i wanted to post in forum but lately i saw many bans and because it's a private converastion with official members ,i decided not too.
Best regards


Als ich ihm dankte, und sagte er kann dem nicht trauen, kam eine weitere Nachricht, hier das Original.

I also told him that i don't trust bluebyte lately cause no announcement and such but i trust ubisoft,he laughed and knocked my back friendly saying again don't worry.It was a crowded expo i could have get more out of him,but he was friendly and had his hands full so i didn't buzz him a lot.And no problem at all for your "members" . But i got the impression that the game will go on from his sayings.Time will tell .

Aus Gründen des Quellenschutzes wurde der Name nicht genannt, wer dem englischen nicht mächtig ist, mag einen Online-Überstzer bemühen. ;)

Ähnliche Themen