Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Mackzi

Leichtmatrose

  • »Mackzi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10

Registrierungsdatum: 21. August 2016

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 21. August 2016, 14:37

Anno 1404 Goldedition auf deutsch umstellen

Hallo,

ich habe mir die Anno 1404 Goldedition gekauft, leider ist die aber auf englisch und deutsch ist nicht enthalten.

Gibt es eine Möglichkeit das Spiel auf deutsch umzustellen?
Und ist das erlaubt? Ich habe mal gelesen, dass man bei Änderungen z.b. durch Cheats, schnell die Spielstände "kaputt macht", indem die Medaillen etc nicht mehr weiter freigeschaltet werden können.


vielen Dank
mfg

Mackzi

Leichtmatrose

  • »Mackzi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10

Registrierungsdatum: 21. August 2016

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 21. August 2016, 18:00

Den Key hab ich mir bei Gamersgate gekauft. So genau hab ich da nicht drauf geachtet. Die Gold Edition scheint aber wohl die internationale zu seine, ohne deutsche Sprache, und die Königsedition die deutsche.

Gäbe es denn eine Möglichkeit, ohne dass man da Nachteile hat, das auf deutsch umzustellen?

jojojo

Landratte

  • »jojojo« wurde gesperrt

Beiträge: 1

Registrierungsdatum: 22. Oktober 2017

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 22. Oktober 2017, 23:24

Hallo,

ich habe mir die Anno 1404 Goldedition gekauft, leider ist die aber auf englisch und deutsch ist nicht enthalten.

Gibt es eine Möglichkeit das Spiel auf deutsch umzustellen?
Und ist das erlaubt? Ich habe mal gelesen, dass man bei Änderungen z.b. durch Cheats, schnell die Spielstände "kaputt macht", indem die Medaillen etc nicht mehr weiter freigeschaltet werden können.


vielen Dank
mfg
Klar geht das..............



  1. Zunächst
    rufen Sie auf Ihrem PC den Ordner
    C:\Users\Nutzername\AppData\Roaming\Ubisoft\Anno1404Addon\Config auf. Es
    könnte sein, dass Sie sich versteckte Ordner anzeigen lassen müssen, um diesen Ordner zu finden.
  2. In
    diesem Config-Ordner befindet sich ein Dokument namens "Engine.ini".
    Dieses müssen Sie öffnen und nach der Textzeile
    "<LanguageTAG>eng</LanguageTAG>" suchen. Ändern Sie dort
    "eng" in "ger" (ohne Anführungsstriche) um.
  3. Diese
    Änderungen müssen Sie nun nur noch speichern. Anschließend starten Sie
    das Spiel wie gewohnt. Die Text-, sowie Sprachausgabe sollten nun auf
    Deutsch sein.
  4. Warlord hat wohl ne windel an!!!!

GabiB

Schatzjäger

Beiträge: 2 111

Registrierungsdatum: 9. November 2003

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 22. Oktober 2017, 23:38

Dass das Thema schon über ein Jahr alt ist, ist dir aber schon aufgefallen, @jojojo? :kopfnuss:
  :engel:

Gute Mädchen kommen in den Himmel, böse überall hin! Sprichwort

5

Montag, 23. Oktober 2017, 07:41

Zitat von »jojojo«

Zitat

Warlord hat wohl ne windel an!!!!



Und du hast Hausverbot.

Zitat


Forumsnettiquette

Lieber Forenbenutzer/In

Dies ist eine Liste einfacher Verhaltensregeln, die in unseren Foren gelten, aktualisierte Fassung Juli 2012

Grundsätzliches

Diese Regeln dienen nicht der Bevormundung von euch Usern, sondern dem vernünftigen Umgang miteinander, damit sich eine möglichst große Zahl an Usern wohlfühlt, und das Forum eine Plattform bleibt, auf der Diskussionen in einem vernünftigen Ton möglich sind.

Das wichtigste daran ist natürlich, dass ein vernünftiger Umgangston herrscht. Nur weil man sein Gegenüber nicht sieht, sollte man nicht jede Form von sozialem Verhalten ablegen. Beleidigungen, unbegründete Anschuldigungen oder gar Gewaltandrohungen und ähnliches sind hier fehl am Platz.
Es kann vorkommen, daß sich User oder Gäste mit den in diesem Board stehenden Postings angegriffen oder beleidigt fühlen; in diesem Falle wenden sie sich zuallererst per PN oder Mail an den Postingersteller.

Ferner ist eine Fortführung von alten Streitereien unerwünscht. Tragt diese Sachen bitte privat aus. Wir werden so etwas nicht tolerieren und behalten uns entsprechende Maßnahmen vor.
Dies ist eine Aufforderung zum höflichen und respektvollen Benehmen und gilt für alle, die in unseren Foren posten.

Natürlich wird niemand bei leichten Entgleisungen direkt mit harten Maßnahmen rechnen müssen, und Sarkasmus und Ironie gehören auch teilweise zum Communityboard, aber man sollte im Bereich des für alle Verträglichen bleiben.
Smilies können auch dazu benutzt werden, um eventuell mißverständliche Aussagen besser zu illustrieren.


Ich werte das nicht als einfache Entgleisung sondern als Absicht.