Sie sind nicht angemeldet.

Grezu

Vollmatrose

  • »Grezu« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 79

Registrierungsdatum: 29. Juni 2009

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 24. Juli 2016, 17:46

Bevor ich beginne zu spielen...

Hi :)

Bevor ich das Spiel zum ersten Mal starte, muss ich was wissen? Sollte ich besser mit einer Mod spielen?

Ist ARRC empfehlenswert?
http://www.anno2170-arrc.de/index.php?page=info

Ich brauche nicht 500 zusätzliche Ziergebäude, das überfordert mich nur :D

Sollte ich erstmal einfach das Original spielen damit ich es kennenlerne?

Zedeg

Ausguck

Beiträge: 66

Registrierungsdatum: 25. Februar 2015

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 24. Juli 2016, 18:49

Zitat

Ist ARRC empfehlenswert?
Jupp. Es werden nicht nur Ziergebäude hinzugefügt, sondern auch neue Produktionsgebäude, bspw. Land-Aquafarmen oder Sandfabriken.

Zitat

Sollte ich erstmal einfach das Original spielen damit ich es kennenlerne?
Nein, denn im Gegensatz zu I.A.A.M. macht A.R.R.C. keine so tiefgreifende Veränderungen beim Gameplay, als dass es ein neues Spiel werden würde.

Zitat

Bevor ich das Spiel zum ersten Mal starte, muss ich was wissen?
Immer mit Global Trust starten, denn zu verlieren gibt es eh nichts. :D Am Ende kannst du dir sowieso die Ozonemaker dieser Ökofuzzis auf die Insel klatschen. :g:
Ne, da gibt es nicht wirklich etwas, da ANNO 2070 immer noch stark dem 1404-Spielprinzip folgt und man somit keine Probleme haben sollte, die wenigen Veränderungen zu erlernen.
 
Journalisten erkundigen sich bei Wissenschaftlern meist nicht nach Grundlagen, sondern eher nach Ergebnissen und Folgerungen. Das erklärt womöglich auch, warum sich Forschungsberichte in den Medien so häufig als feststehende Erkenntnisse lesen, nicht aber als Ideen, Entdeckungen oder Indizien, um die es sich genau genommen in den meisten Fällen handelt. -Axel Bojowski

Grezu

Vollmatrose

  • »Grezu« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 79

Registrierungsdatum: 29. Juni 2009

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 24. Juli 2016, 20:18

Das Problem bei IAAM für 1404 fand ich die Übersichtlichkeit. Die Menüs waren zugekleistert mit Sachen die ich nicht benötigte.

Zedeg

Ausguck

Beiträge: 66

Registrierungsdatum: 25. Februar 2015

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 24. Juli 2016, 21:11

Das Problem gibt es bei 2070 so gut wie gar nicht mehr. Viele Gebäude werden in Kategorien eingeteilt, auf die du mithilfe eines einzigen Buttons zugreifen kannst. So kannst du zum Beispiel auf das Symbol für 3D-Beamer klicken und bekommst alle benötigten Gebäude in einem Untermenü angezeigt. Damit werden die Gebäudemenüs erheblich geleert. Der einzige Ort, wo noch etwas Unübersichtlichkeit herrscht, ist das Ziergebäudemenü. Aber das interessiert dich ja nicht so besonders. :silly:
 
Journalisten erkundigen sich bei Wissenschaftlern meist nicht nach Grundlagen, sondern eher nach Ergebnissen und Folgerungen. Das erklärt womöglich auch, warum sich Forschungsberichte in den Medien so häufig als feststehende Erkenntnisse lesen, nicht aber als Ideen, Entdeckungen oder Indizien, um die es sich genau genommen in den meisten Fällen handelt. -Axel Bojowski