Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

matthias953

Frisch Angeheuert

  • »matthias953« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5

Registrierungsdatum: 16. Oktober 2011

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 23. März 2016, 01:43

Hilfe! Fehlercode 0x8006000b

Hey,

nachdem ich vor 5 Jahren eigentlich mit Anno abgeschlossen habe, weil es bei Anno 1701 nicht möglich war Online zu spielen wegen Versionsfehlermeldungen und etlichen anderen Problemen, habe ich mich entschlossen Anno 1404 Königsedition zu kaufen, da diese ja sehr günstig ist.

Als hätte ich es nicht schon geahnt kommen diesmal wieder Fehlermeldungen. Ich habe mir ein Onlineprofil erstellt und die Königsedition geupdatet. Sobald ich einem Spiel beitreten möchte erscheint der Fehler : 0x8006000b

Habe alles im Internet durchsucht und nichts gefunden was funktioniert (über 1 Stunde lang recherchiert).

Ich bin natürlich jetzt sehr verärgert das nichts rundläuft :(

Mein System:

Windows 10
Intel I7 6700K
AMD R9 390x
16 GB HyperX Fury DDR 3200 MHZ Ram
Asus Z170 Pro Gaming

Habe schon bei einem Lösungsvorschlag versucht Visual zu deinstallieren funktionierte aber nicht, genau so wie ich die Firewall bzw. Kaspersky ausgeschaltet habe. An den Router-Ports liegt es auch nicht und ich habe das Spiel im Kompabilitätsmodus mit Windows Vista bzw 7 im SP 1 und 2 gestartet. Auch habe ich es ständig als Administrator gestartet und IPv6 deaktiviert.

Weiß jemand einen Rat?

MfG

Raymond XX

Schatzjäger

Beiträge: 1 405

Registrierungsdatum: 23. Januar 2011

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 23. März 2016, 07:06

Hast du schon mal daran gedacht, das es gar nicht vorgesehen ist, das man Anno 1701 und 1404 übers I-Net zu spielen. Über Lan ja, aber nicht über I-Net.

Das hast wohl ganz schamlos überlesen, denn das müsste dabei gestanden haben. Im übrigen ist bei Anno 1404 das Tor zur Welt (Onlineprofil) eh Fehlerhaft, weswegen man auch, so hab ich das mal gelesen, auch keine neuen Onlineprofile erstellen kann.

Es ist sinniger, wenn man bei Anno 1404 ein Lokales Profil erstellt. Und deine Hardware ist auf dem ersten Blick mehr als ausreichend.....
  Anno 1503 / AddOn; Anno 1701 KE; Anno 1404 / Add On; =) Anno 2070 KE / Anno 2205 KE :hauwech: Anno 1800 mit SP 1-4 :whistling:

matthias953

Frisch Angeheuert

  • »matthias953« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5

Registrierungsdatum: 16. Oktober 2011

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 23. März 2016, 13:50

Aber dafür gibt es doch Extra die Venedig Erweiterung? Ab dann hat man doch den Online Modus hinzugefügt oder?... Ein Online-Profil hatte ich bereits und das habe ich auch benutzt. Bei anderen Spielern klappt es doch auch oder? Also zumindest steht doch da Multiplayer Lan und Multiplayer Online?

MfG

Edit: Wenn ich nur im Lan spielen kann wieso brauche ich dann das Online-Profil? Wäre doch total sinnlos ? :O

GabiB

Schatzjäger

Beiträge: 2 111

Registrierungsdatum: 9. November 2003

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 23. März 2016, 15:59

Mal hier hin verweist, vllt. hilfts. Ansonsten, was erwartest du von einem gleich 7 Jahre altem Spiel?
  :engel:

Gute Mädchen kommen in den Himmel, böse überall hin! Sprichwort

Admiral Drake

Schatzjäger

Beiträge: 2 696

Registrierungsdatum: 3. November 2004

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 23. März 2016, 17:17

Also das hat mit dem Alter des Spiels wohl nichts zu tun. Wenn man den Fehlercode und anno bei Google eingibt, sieht man, dass das häufiger auftritt. Ist halt ärgerlich, vor allem wenn es mit irgendwelchen Windows-Dateien zusammenhängen sollte.
Für Leute wie mich mit 0 Ahnung ist sowas einfach der Horror. Also: entweder durch die Treffer durcharbeiten oder auf jemanden hoffen, der sich auskennt. Die Chance für letzteres ist in diesem Forum garnicht mal so klein ...
  Nur wer nichts tut, macht auch keine Fehler. Nicht meckern, sondern anpacken !

GabiB

Schatzjäger

Beiträge: 2 111

Registrierungsdatum: 9. November 2003

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 23. März 2016, 18:26

Meine Bemerkung zu dem Alter des Spiels bezog sich mehr daruaf;
...Also zumindest steht doch da Multiplayer Lan und Multiplayer Online?

Anno 1701 wurde auch lange genug noch mit aufgedruckter, angeblich funktionierendem Multiplayer, Werbung verkauft, obwohl die entsprechednen Server schon lang abgeschalten waren.
  :engel:

Gute Mädchen kommen in den Himmel, böse überall hin! Sprichwort

matthias953

Frisch Angeheuert

  • »matthias953« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5

Registrierungsdatum: 16. Oktober 2011

  • Nachricht senden

7

Mittwoch, 23. März 2016, 23:28

Also den Link den du mir gegeben hast, da war ich schon vorher. Wie gesagt habe über 1 Stunde jede Google Ergebnissanzeige angeklickt und durchgeschaut. Bei dem Problem mit Visual habe ich es auch ausgetestet, bzw. ich hatte kein Visual 2008 sondern nur 2005 und 2010/2012 oder so und habe dann halt mal Testweise Visual 2005 deinstalliert und dann ging der Online Modus gar nicht mehr ..

Das komische ist ja ich sehe ja Spiele die geöffnet sind und Spieler in der Lobby, aber ich kann denen nicht beitreten.

MfG

GabiB

Schatzjäger

Beiträge: 2 111

Registrierungsdatum: 9. November 2003

  • Nachricht senden

8

Donnerstag, 24. März 2016, 00:53

Wie du hier schreibst, scheinst du über Steam zu spielen, dann dürfte dies hier für dich gelten. Wäre ganz nett gewesen, dies eher zu erwähnen.
  :engel:

Gute Mädchen kommen in den Himmel, böse überall hin! Sprichwort

matthias953

Frisch Angeheuert

  • »matthias953« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5

Registrierungsdatum: 16. Oktober 2011

  • Nachricht senden

9

Donnerstag, 24. März 2016, 01:15

Ja, ich besitze Steam und habe auch viele Spiele darauf. Anno 1404 spiele ich jedoch nicht über Steam.

MfG

Sir Viper

Vollmatrose

Beiträge: 127

Registrierungsdatum: 14. Dezember 2011

  • Nachricht senden

10

Sonntag, 27. März 2016, 03:22

Hallo Matthias,

du hast natürlich völlig recht, seit Venedig gibt es sowohl einen LAN- als auch einen Online- Mehrspielermodus. Und beide funktionieren einwandfrei.

Wenn du also die Multiplayer-Lobby, wie du sagst, betreten kannst und danach versuchst, einem Spiel beizutreten und es geht nicht :scratch:
könnte es eventuell daran liegen, daß ihr nicht die selbe Version spielt.
Ich hab zwar keine Ahnung, welche Fehlermeldung dann auftaucht, aber bei mir kann z.B. nur derjenige beitreten, der sowohl den gleichen SBM
als auch die gleiche (selbst erstellte) Multiplayer-Karte spielt. Alle anderen fliegen raus.

Aber nochmal, wenn du in der Lobby ein Spiel anwählen kannst, liegt der Fehler imho nicht an deinem Anno.
Wobei ich davon ausgehe, daß sich Singleplayer, Kampagnen und Scenarien spielen lassen, oder?

LG
SirViper

PS: Ausserdem ist zur Zeit die Lobby derart zugemüllt von irgendwelchen geistigen Tieffliegern, daß es mich wundert, daß dort überhaupt noch eine Partie zustande kommt :maeh:
  "Zum Erfolg gibt es keinen Lift. Man muss die Treppe benutzen!"

Emil Oesch Schweizer Schriftsteller und Verleger (1894 – 1974)

Blood.at

Landratte

Beiträge: 1

Registrierungsdatum: 23. März 2016

  • Nachricht senden

11

Sonntag, 27. März 2016, 11:49

Ich habe mittlerweile einiges an einstellungen verändert und div. programmen (hamachi, evolve) ausprobiert. Meiner erfahrung nach liegt es zu 70-80% an port problemen, sei es durch router, router-firewall, firewall, winfirewall, antivirus prog. etc. Hamachi hat ein gutes diagnose tool integriert, welches verbindungen zu anderen rechnern gut diagnostiziert und die fehlerquellen ausspuckt.
Mittlerweile können die meisten meinen games joinen (3 freunde und paar public leute haben probiert), aber es gibt noch konflikte unter den mitspielern welche aber durch hamachi (keine ahnung wie) umgangen werden und es spielbar machen zu viert. Ohne hamachi können nur 3 zusammen in ein spiel, da 2 freunde zueinander verbindungsprobleme haben in anno.
Ich habe port 9103 9100 freigegeben (anno), hamachi ports, uplay ports, steam ports, winfirewall deaktiviert (öffentlich und private netzwerke!), besitze selber comodo firewall, welche ebenfalls die ports durchgibt (muss bei den meisten firewalls per hand gemacht werden) und microsoft security essentials. Mein router (technicolor tc7200U) hat einen fehler in der software, wenn ich TCP/UDP gleichzeitig freigebe, erkennt der router das nicht, daher habe ich für TCP u UDP ports immer eine eigene zeile machen müssen..hat mich einige stunden gekostet das herauszufinden. Ich vermute auch konflikte zwischen der steam, uplay und stand-alone version, trotz selber versionsnummer, welche ich aber nicht konkretisieren kann zurzeit.
Inten Quad Core @2.6
8 GB RAM
Geforce 650GTX
Win7 64bit
Comodo Firewall
TS: ts3.pfn-clan.com