You are not logged in.

Dear visitor, welcome to AnnoZone Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

rolf

Frisch Angeheuert

  • "rolf" started this thread

Posts: 1

Date of registration: Dec 9th 2015

  • Send private message

1

Wednesday, December 9th 2015, 11:01am

Arktis-Wissenschaftler

Hallo zusammen,

hab da nur mal ne Frage oder auch zwei. Wieviel Wissenschaftler brauche ich in der Arktis um die nächste Bevölkerungsstufe zu erreichen ? Auf dem Mond das gleiche, obwohl ich da gerade erst besiedelt habe. Gemäßigte Zone habe ich jetzt Investoren da geht es ja nicht mehr weiter. Leider kann ich im Spiel selber nichts finden was darauf schließen lässt wieviel Personal ich zur nächsten Stufe brauche.
Danke schon mal.

Raymond XX

Schatzjäger

Posts: 1,405

Date of registration: Jan 23rd 2011

  • Send private message

2

Wednesday, December 9th 2015, 12:50pm

Ich würde sagen, finde es herraus. Dafür ist das Spiel da..... :g:
Es sind auch nicht nur die Einwohner, es gehört auch noch was dazu. Aber wie schon geschrieben, finde es heraus :maeh:
  Anno 1503 / AddOn; Anno 1701 KE; Anno 1404 / Add On; =) Anno 2070 KE / Anno 2205 KE :hauwech: Anno 1800 mit SP 1-4 :whistling:

Barbarella

Schatzjäger

Posts: 1,883

Date of registration: Jul 2nd 2005

  • Send private message

3

Wednesday, December 9th 2015, 5:12pm

Klicke rechts oben auf dein Firmenlogo. Da steht dann dein Firmenlevel und darunter "Nächste Stufe bei n Angestellten".

Es zählt die nackte Anzahl. Wo du die ansiedelst und auf welchem Level die sind, ist egal.

Raymond XX

Schatzjäger

Posts: 1,405

Date of registration: Jan 23rd 2011

  • Send private message

4

Wednesday, December 9th 2015, 5:17pm

Barbarella, er will wissen, wie hoch die Anzahl derer ist, die in der Arktis und auf dem Mond zum aufsteigen nötig sind........

Aber nur die Einwohner reichen ja nicht..... und in der Arktis gehts nicht höher als bis Wissenschaftler.
  Anno 1503 / AddOn; Anno 1701 KE; Anno 1404 / Add On; =) Anno 2070 KE / Anno 2205 KE :hauwech: Anno 1800 mit SP 1-4 :whistling:

Barbarella

Schatzjäger

Posts: 1,883

Date of registration: Jul 2nd 2005

  • Send private message

5

Wednesday, December 9th 2015, 5:26pm

Also meiner Erfahrung nach zählt tatsächlich nur die Anzahl der Angestellten. Ich habe keine andere Bedingung bemerkt.

Ich persönlich rate aber immer, sich an der Kampagne entlangzuhangeln. Wenn man die Aufträge von Sam systematisch abarbeitet, steigt man von ganz allein auf. Da muss man sich über die Frage, welche Voraussetzungen erfüllt sein müssen, keine Gedanken machen.

Mein Eindruck auch aus dem Öffi ist, dass manche Spieler die Bedeutung der Kampagne unterschätzen und glauben, sie könnten das ignorieren. Daraus resultieren dann Fragen wie diese.

Raymond XX

Schatzjäger

Posts: 1,405

Date of registration: Jan 23rd 2011

  • Send private message

6

Wednesday, December 9th 2015, 5:43pm

Im grunde kommt man doch gar nicht drum herum um die "Kampagne". Und du hast recht, wenn man die Aufträge erfüllt und nacheinander abarbeitet, steigt man von ganz alleine auf.

Aber nochmal, er wollte nur wissen, wieviele Wissenschaftler er braucht um eine Stufe zu klettern.
Nicht die Stufe der Firma sondern die der Einwohner.
Auf dem Mond ist das Analog zur Arktis. Es gibt nur 2 Stufen.
Eine 3 Stufe der Einwohner gibt es nicht, die gibt es nur in der gemässigten Zone und da sind das insgesamt 4 Stufen.
  Anno 1503 / AddOn; Anno 1701 KE; Anno 1404 / Add On; =) Anno 2070 KE / Anno 2205 KE :hauwech: Anno 1800 mit SP 1-4 :whistling:

Barbarella

Schatzjäger

Posts: 1,883

Date of registration: Jul 2nd 2005

  • Send private message

7

Wednesday, December 9th 2015, 10:14pm

Ich hatte die Frage falsch verstanden. Ich habe das wohl durch die Brille von jemandem gesehen, der das Spiel durch hat und es als Frage nach dem nächsten Firmenlevel interpretiert. Du hast recht, die Frage zielt auf die Bevölkerungsstufe und da ist in der Arktis bei Wissenschaftlern halt Ende der Fahnenstange.

Eleovaqui

Plankenstürmer

Posts: 25

Date of registration: Jan 7th 2006

  • Send private message

8

Thursday, December 10th 2015, 7:01am

die Endstufe bei Mond und Arktis sind 3.000 Wissenschaftler. Glaube ich. :rolleyes:
  Wenn es im Himmel keine Hunde gibt, dann will ich dort nicht hin.

Dorimil

Insel-Eroberer

Posts: 441

Date of registration: Sep 16th 2009

  • Send private message

9

Thursday, December 10th 2015, 3:05pm

Du kannst auch wesentlich mehr ansiedeln, wenn Du möchtest. Es werden nur keine weiteren Gebäude freigeschaltet...
  Lebe jeden Tag, als wäre es Dein Letzter!