Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Donnerstag, 12. November 2015, 08:25

Erste Bewertungen zu Anno 2205

Wie gefällt euch das Spiel?

Insgesamt 27 Stimmen

48%

Ich habe es noch immer nicht gekauft oder installiert. (13)

7%

Ich habe es nach kurzem Anspielen in den Schrank gestellt und warte auf Verbesserungen im Gameplay. (2)

7%

Keine zehn Pferde bekommen mich jetzt noch vom Schreibtisch weg. (Sucht) Ich will mehr! MEEHR! (2)

4%

Die DVD liegt jetzt in der Garage, neben der Abfalltonne und das Auto steht darauf. (1)

22%

Schönes Spiel ich spiele es, aber es gibt noch weitere "schöne Spiele". (6)

7%

Ja, aber wo bleiben die Zierelemente! Ich möchte näher heranzoomen! Los beeilt euch! Wo bleiben Add-ons. (2)

0%

Mein PC oder das Spiel verweigern den Dienst.

4%

Mein Chef, Ehepartner, mein Haustier gucken viel zu oft ins Büro und ich finde einfach keine Ruhe um zu spielen. (1)

0%

Ich habe es zwar erworben, aber die bucklige Verwandtschaft hat sich die DVD zuerst gegriffen und lässt mich nicht an den Rechner.

Ich hatte vor einiger Zeit eine Umfrage erstellt: http://annozone.de/forum/index.php?page=…&threadID=14862. Diese habe ich nun geschlossen. Ich finde dass die Erwartungen dort eher positiver als negativer Art sind.

Ich möchte nun die ersten Meinungen zu dem Spiel festhalten.
  Höflichkeit ist die höchste Form der Verachtung!

Kruthi

SeeBär

Beiträge: 285

Registrierungsdatum: 5. März 2008

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 12. November 2015, 08:42

Bisher habe ich es nicht gekauft und das wird sich sicherlich auch nicht ändern nach allem was ich bis jetzt gelesen habe.

selinia86

Ausguck

Beiträge: 78

Registrierungsdatum: 12. März 2008

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 12. November 2015, 08:48

@Kruthi

Sehe ich genau so. Erst dachte ich, es könnte ein vielversprechendes Spiel werden, aber nach den eher negativen und teils gelangweilten Aussagen zu Anno 2205 werde ich es mir nicht zulegen. Um so besser für meinen Geldbeutel (keine PC-Aufrüstung notwendig) :D
  "Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit,
aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.
" (Albert Einstein)

Picklock

Schatzjäger

Beiträge: 1 380

Registrierungsdatum: 7. Februar 2006

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 12. November 2015, 08:50

Ich habe es bisher auch noch nicht gekauft und wenn UBI nicht noch etliche Änderungen implementiert werde ich es wenn überhaupt irgendwann für 5,00 EUR vom Grabbeltisch holen.
  To dive or not do Dive? There is no question!

Raymond XX

Schatzjäger

Beiträge: 1 405

Registrierungsdatum: 23. Januar 2011

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 12. November 2015, 11:38

Naja die Preise fallen doch schon zuhends. Real,- verkauft Anno für 39,99€........... :scratch:

Ich hab das Spiel gekauft und zwar am Release Tag für weitaus weniger als Ubi am anfang dafür wollte :D
Spielen tu ich es auch, war am anfang fast nicht vom PC wegzubekommen. Aber seit Montag ist auch das schon vorbei.
Hab ja auch noch andere Hobbys, wie z.B. meine Modellbahn, die will auch zum einen weitwergebaut und zum anderen auch bewegt werden :D :D
  Anno 1503 / AddOn; Anno 1701 KE; Anno 1404 / Add On; =) Anno 2070 KE / Anno 2205 KE :hauwech: Anno 1800 mit SP 1-4 :whistling:

GabiB

Schatzjäger

Beiträge: 2 111

Registrierungsdatum: 9. November 2003

  • Nachricht senden

6

Donnerstag, 12. November 2015, 18:18

Ich hab's auch bisher noch nicht gekauft (eigentlich wollt ich es mir ja zu Weihnachten schenken lassen) und das wird wohl vorerst so bleiben. Ich bin erstaunt, wie wenig Aufregeung im Forum herrscht, ist geradezu ruhig. Das war selbst bei 2070, was ich bis heute nur aus der Demo kenne, anders. Ich müsste mir eine weitaus bessere Grafikkarte zulegen, was das Spiel enorm verteuern würde. Ich glaube - das steht, momentan, nicht dafür. Mal sehen, wenn es mit viel Papier drumrum zu haben ist... :)
  :engel:

Gute Mädchen kommen in den Himmel, böse überall hin! Sprichwort

Aeschli

Leichtmatrose

Beiträge: 10

Registrierungsdatum: 16. Juli 2006

  • Nachricht senden

7

Donnerstag, 12. November 2015, 18:24

Ich bin eigentlich schon süchtig :D
Das ständige optimieren von Betrieben (Module geschickt anbauen, Betriebe umplatzieren), das nie endende Umbauen der Städte (wie kriege ich nun wieder das Stadion in die Innenstadt?), die Überwachung der Transferrouten und die damit verbundene Verlagerung von Produktionsketten (produziere ich jetzt Neuroimplantate nur noch im Kinngait-Protektorat oder doch überall in der Arktis?) ... es hört (hoffentlich) nie auf!

Syamasundra

Steuermann

Beiträge: 191

Registrierungsdatum: 25. August 2011

  • Nachricht senden

8

Donnerstag, 12. November 2015, 20:19

Ich hol´s mir nicht.
Nach den entmutigenden Kommentaren und Spielberichten einzelner User hier, bin ich mehr als nur froh, es gelernt zu haben, 1404 zu Modden.
Da kommt die Definition eines Endlosspieles erst richtig zum Tragen. :pirat:
Ihr werdet beobachtet....Wusstet Ihr das??? :D
  Bei Fragen und Anregungen einfach hier mal hineinschauen. Die Adresse einfach kopieren und in die Adressleiste des Browsers einfügen.
discord.gg/W2JwbtseCD

W-O-D

Team AnnoZone

Beiträge: 7 128

Registrierungsdatum: 3. Februar 2003

  • Nachricht senden

9

Donnerstag, 12. November 2015, 20:58

Naürlich wissen wir das wir beobachtet werden, zum Teil wissen wir auch von wem. :D

Amelie

Schatzjäger

Beiträge: 1 457

Registrierungsdatum: 5. November 2006

  • Nachricht senden

10

Donnerstag, 12. November 2015, 23:09

......die Annozone ist ja kein xbeliebiges Forum, hier tummeln sich

keine Kollektivjubler - das findet woanders statt.

....ich werde mir das Game auf keinen Fall anschaffen

Barbarella

Schatzjäger

Beiträge: 1 884

Registrierungsdatum: 2. Juli 2005

  • Nachricht senden

11

Freitag, 13. November 2015, 23:26

Dies ist das erste Anno, das man "durchspielen" kann.

Es macht mir im Moment noch Spaß, weil alles neu ist. Aber der Wiederspielwert ist gleich Null. Wenn ich durch bin, kehre ich zu den Vorgängern zurück.

Kollektivjubler habe ich eigentlich noch nirgends gesehen. Vereinzelt mal jemanden, der das Spiel richtig gut findet. Aber im Feedbackbereich des Öffis wird das Spiel im Grunde in der Luft zerrissen. Anders kann man das nicht nennen.

kiLLAkai93

Vollmatrose

Beiträge: 125

Registrierungsdatum: 8. August 2010

  • Nachricht senden

12

Sonntag, 15. November 2015, 14:28

Zitat von »Barbarella«

Dies ist das erste Anno, das man "durchspielen" kann.


Ironischerweise erwarte ich von einem Anno aber eher, dass ich es nicht durchspielen kann^^
Habe ja in dem anderen Thread schon mehr als genug gesagt... zusammenfassend spiele ich es auch "durch", es reicht aber an die Vorgänger bei weitem nicht ran (dazu wurden zu viele wesentliche Spielelemente abgeschafft) und dient eher als Motivation, 1404 oder 2070 mal wieder auszupacken.

severato

Is Seefest

Beiträge: 57

Registrierungsdatum: 5. Juli 2014

  • Nachricht senden

13

Sonntag, 15. November 2015, 15:03

allso ich habe es auch nicht gekauft gehfählt mir nicht hat irgend wie gar nichts mehr mit anno zu tuhen für mich ist das einfach nur wieder so ein städte auf bau spiel. habe da verschiedene let`s plays gehsehen und finde die kampf missionen sehr, sehr langweilig. das hätte man spanender machen können. und noch was für das es ein neues anno ist sind die reackzionen in den forums sehr mager :scht: das war bei den zwei vorgänger anderst. :jaaaaa: :thumbsup:

Dorimil

Insel-Eroberer

Beiträge: 441

Registrierungsdatum: 16. September 2009

  • Nachricht senden

14

Montag, 16. November 2015, 12:14

Zitat

...und dient eher als Motivation, 1404 ... mal wieder auszupacken.


:up:
aber erst mal wird es "durchgespielt" und dann erst wieder angepackt, wenn Tundra/Orbit erscheinen.
  Lebe jeden Tag, als wäre es Dein Letzter!

Mike vonder Insel

Leichtmatrose

Beiträge: 15

Registrierungsdatum: 14. November 2015

  • Nachricht senden

15

Montag, 16. November 2015, 17:22

Nun, Geschmäcker sind eben verschieden. Ich habe zB bis kürzlich das gute alte 1602 für das eindeutig beste Anno gehalten. Und den größten Fehler hab ich wohl beim 2070 gemacht: Gekauft - mich von den radikalen Änderungen abschrecken lassen - verschenkt. Dummy me! Wie der gepflegte Chinese sagt :lol:
Beim 2205 waren es gerade die YT Videos, die meine Begeisterung geweckt haben. Grafisch ein Wahnsinn, Story oskarreif und der Wirtschaftsmodus ist gar nicht so verschieden von alten Annos. Nur dass hier halt die "Inseln" Sektoren bzw Mond heißen.
 
INDIEWANTEN!!!!:pirat:

Athos63

SeeBär

Beiträge: 281

Registrierungsdatum: 15. März 2006

  • Nachricht senden

16

Dienstag, 17. November 2015, 11:03

Welche "Story"? Oskarreif vergeigt... würde ich sagen.
  In omnibus requiem quaesivi, et nusquam inveni, nisi in angulo cum libro!

Picklock

Schatzjäger

Beiträge: 1 380

Registrierungsdatum: 7. Februar 2006

  • Nachricht senden

17

Dienstag, 17. November 2015, 12:51

Und die Inseln aus den alten Teilen kann man aus meiner Sicht auch nicht mit den Sektoren aus ANno 2205 vergleichen. Und im Wirtschaftsbereich wurde doch auch simplifiziert und unterscheidet sich doch gravierend von den alten Annos.
  To dive or not do Dive? There is no question!

Mike vonder Insel

Leichtmatrose

Beiträge: 15

Registrierungsdatum: 14. November 2015

  • Nachricht senden

18

Dienstag, 17. November 2015, 15:12

Wieso deutlich unterscheiden? Du musst nach wie vor alle auf allen Inseln zufrieden stellen (Auch die Krater am Mond sind ja nichts anderes als "Inseln"), und es gibt nicht alles auf einer Insel, so dass reger Warentransport betrieben werden muss. Die Sektoren sind halt heute auch Insellandschaften, also das, was früher die ganze Karte war. Aber ganz im Anno-Sinn kann man auch jeden Sektor für sich als "Insel" betrachten. Das ist ja genau das, was das neue Anno gegenüber den "gewohnten" so immens vergrößert.
 
INDIEWANTEN!!!!:pirat:

Athos63

SeeBär

Beiträge: 281

Registrierungsdatum: 15. März 2006

  • Nachricht senden

19

Dienstag, 17. November 2015, 15:21

Vergrößert mögen sie aussehen - aber die Hälfte und mehr davon sind nicht bebaubar und es wächst überall alles....
  In omnibus requiem quaesivi, et nusquam inveni, nisi in angulo cum libro!

Mike vonder Insel

Leichtmatrose

Beiträge: 15

Registrierungsdatum: 14. November 2015

  • Nachricht senden

20

Dienstag, 17. November 2015, 15:33

Kann man wohl nur auf einen Inseleditor hoffen... :g:
 
INDIEWANTEN!!!!:pirat: