Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

kOOl_dEE

Piratenschreck

  • »kOOl_dEE« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 493

Registrierungsdatum: 27. August 2009

  • Nachricht senden

21

Mittwoch, 18. November 2015, 19:18

Tja, erinnern bringt mir nichts. Suche ja noch nachm Beitrag dazu, finde aber leider nichts.

kOOl_dEE

Piratenschreck

  • »kOOl_dEE« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 493

Registrierungsdatum: 27. August 2009

  • Nachricht senden

22

Donnerstag, 19. November 2015, 05:37

Moin.

Also folgendes: Wollte gestern eigentlich noch abwarten, ob jemand noch ne handfeste Info hat, bin dann aber auf die Idee gekommen, den aktuellen Spielstand zumindest noch auszureizen. Wider Erwarten benötigte es ganze 7x(!) würfeln, um zumindest "Heilige Pflicht" und "Angemessen" zu bekommen (was war bloß im Imperator los, daß diese Dinger überhaupt nicht kamen? Nicht spät, sondern wirklich überhaupt nicht??!).

"Heilige Pflicht" war mir nicht ganz so wichtig, aber gut, sollte der jetzige Spielstand wirklich im Oarsch sein wegen Hassan, kann man den Dom schon mal vorher bauen, ein Auftrag weniger (wobei sich dann der Kaiser immer meldet, aber ich könnte das Teil ja erstmal nur unvollendet stehen lassen, damit Lucius den nicht mehr vergeben kann). Wichtiger war "Angemessen". Diese Hakelei mit dem Geld empfand ich noch am nervigsten an der ganzen Sache. In einem eventuellen neuen Spiel könnte ich also wieder 30x Kaffee machen, ebensoviele Teppiche und Perlenketten und bräuchte mich nicht mehr um 200k-400k kümmern (+Auftrag halt auch wech, sobald ich kurze Zeit später zb. schon 500k habe).

Wenn aber trotzdem noch jemand was zu der Hassan-Sache sagen kann, nur zu. Ich habe Lucius jetzt eh 20sec. vorm Auftrag und habe mir vorgenommen, 30x zu würfeln. Kommt "Gott will es", wird weitergespielt und wenn nicht, radiere ich Luci nur noch aus, um im nächsten Spiel dann wirklich nur noch diese eine Quest zu haben. Das wird dann gleich verbunden mit Konschtanze, da deren Ausradierung im Imp ja auch nicht zählte. Allerdings muß sie auch nicht mehr ins Bündnis, da Aufträge von ihr erledigt sind, sodaß ich mich in aller Ruhe um das Schweinchen Lucius kümmern kann und hinterher einmal Krieg führen mit der Schnake. Tja, dann natürlich ohne Hassan. Pénner.

Sinnvoll oder nicht, aber ich glaube, ich habe mich mit den zwei Spielen schon länger mit einem Anno beschäftigt als andere es je mit 2205 tun werden. ;)

**edit: Hehe..

Das Bild entstand eben, als ich das ´ schon über's e gesetzt hatte. Böse, böse Forensoftware. Und doch so einfältig. Oder schlecht gefüttert. :hey:

kOOl_dEE

Piratenschreck

  • »kOOl_dEE« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 493

Registrierungsdatum: 27. August 2009

  • Nachricht senden

23

Donnerstag, 19. November 2015, 08:37

Wir schließen die Geschichte an dieser Stelle: Götteraufgabe wird wie vermutet von Hassan nicht geblockt.



Sein Vernichten-Ding ist ganz oben. Tja, heute noch Urlaub und eigentlich auch was zu tun und dennoch lockt der Hohe Rat.. :hey:

Was is mir eben ein Stein vom Herzen gefallen, daß ich nicht wegen eines einzigen Teiles nochmal mit dem Knilch ins kurze Gras muß. :keule:

Tja, dann nur noch Tschanzi nach 4h wegputzen und dann gehts auch langsam dem Ende entgegen. Wehmut macht sich breit. :heul:

PS: Was ich noch schreiben wollte, ich habe die Kiste gerade angemacht. Das vierte Mal würfeln brachte Gott will es. Das läßt mir immer noch keine Ruhe mit dem Imperator. Ich hatte schon überlegt, ob da vielleicht irgendwas im Patch generell oder in der KE gepatched wurde, daß das Handelszentrum vielleicht nicht mehr ausreicht (hatte im Imp nur 2500Adlige oder so und hier jetzt im Spiel Metropole). Aber das kann es auch nicht sein, im Imp hatte ja die Stänzl ihre pinken ausgespuckt. Was ist denn das? Im Imp 18 oder 19 Aufträge für Lucius gemacht, nicht ein einziger pinker, bis Aufträge wieder drankamen, die ich schon erledigt hatte (aufgeschrieben und im Auftragsbuch im Spiel nachzulesen). Jetzt hier im Endlos-Lucius-Spiel NUR 2 normale Aufträge gemacht/ machen müssen, bis ich mit 10x würfeln alle drei pinken zusammenhatte. Dat läßt die grauen Haare bestimmt wieder ein Jahr früher kommen, so sehr wurmt mich das.

Picklock

Schatzjäger

Beiträge: 1 380

Registrierungsdatum: 7. Februar 2006

  • Nachricht senden

24

Donnerstag, 19. November 2015, 10:03

Da sieht man mal wieder wie einem vermeintliche Erinnerungen täuschen können. Schön, das es doch noch funktioniert hat.
  To dive or not do Dive? There is no question!

kOOl_dEE

Piratenschreck

  • »kOOl_dEE« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 493

Registrierungsdatum: 27. August 2009

  • Nachricht senden

25

Donnerstag, 19. November 2015, 10:46

So, Hohe Rat ist eingesackt. Ihn wegzuradieren hätte ich zwar noch Lust gehabt, aber die Zeit drückt nun ein bischen.

Oder lasse ich vielleicht alles, wie es jetzt ist? Um das Ende nicht zu erleben? :heul: :keineahnung: :heul:

Artey

SeeBär

Beiträge: 201

Registrierungsdatum: 15. August 2021

  • Nachricht senden

26

Mittwoch, 1. September 2021, 14:59

@kOOl_dEE: Ich bin zwar etwas spät dran, aber seis drum: Dass Lucius seine Hohen Rat-Aufträge nicht rausrücken wollte, dürfte daran liegen, dass du das im Imperator-Szenario gemacht hast. Denn jeder der Aufträge (Spieler vernichten, Gold sammeln, Kaiserdom bauen) überschneidet sich mit den Siegbedingungen, was das Spiel nicht zulässt. Danke an https://anno1404.fandom.com/wiki/NPC_que…Cardinal_Lucius . Ich hatte den Luxus, aus einem einzigen Auftrag von Lucius alle drei wichtigen Aufträge melken zu können. Als ich das Bündnis mit ihm ca. ne Stunde aufrechterhalten hatte, lagen seine und meine Nerven aber auch blank. Ach, und den Auftrag, einen Kaiserdom innerhalb von 7 Stunden zu bauen, kriegt man in Imperator auch nicht. Das durfte ich auf die harte Tour rausfinden.