Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

kOOl_dEE

Piratenschreck

  • »kOOl_dEE« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 493

Registrierungsdatum: 27. August 2009

  • Nachricht senden

1

Samstag, 7. November 2015, 21:01

Lucius, die Sau

Moin.

Mal ne kurze Frage zu dem Blindfisch: Ich versuche gerade, mich durch seine Aufträge zu wühlen. Verbinde das mit Imperator, klappt auch soweit ganz gut. Warten tue ich nur noch auf "Angemessen", "Gott will es" und "Heilige Pflicht". Also die drei pinken Wiki-Einträge.

Nur: Mir ist gerade Konstanze abgehauen. Boah, is das langweilig und schwupps, ist sie der Inselwelt entschwunden. Was macht man jetzt? Ich suche ne Info, ob es lohnt weiterzuspielen. Ob "Gott will es" so überhaupt noch erteilt wird (ich nehme an, ich muß die anderen 2 CG bei diesem Auftrag besiegen?) und ob die verschwundene Konstanze dann überhaupt als besiegt zählt. Gelesen hatte ich dazu schon mal was, finde es nur nicht mehr.

Zwei Spielstände sind noch vorhanden. Der erste mit 34:30h, da sind alle drei KI-Mitspieler noch da. Den könnte ich zumindest laden und diesen Erfolg erreichen, Lady K. nach mind. 4h besiegt zu haben. Und zwei aktuellere Spielstände mit 37:30h, wo mir eben erst auffiel, daß die Dame im Diplomatiemenü schon weg ist. Hatte mich vorhin gewundert, was da so geruckelt hatte (Schnellvorlauf, Minen aufgefüllt, abgelenkt halt). Lohnt sich der Spielstand wohl noch? Oder weiß noch jemand, was nu passieren wird (nämlich vielleicht nichts mehr)?

Ich lese mal internen Zähler aus, die über 30h kann man sicher verdreifachen wegen fast forward. =)

**edit: Also, sie ist abgehauen bei unter 443759800Millisekunden (jetziger Stand und sie ist ja schon etwas weg). Wenn ich nicht falsch umgerechnet habe 123h. Toll.

Picklock

Schatzjäger

Beiträge: 1 380

Registrierungsdatum: 7. Februar 2006

  • Nachricht senden

2

Samstag, 7. November 2015, 22:15

Für den Auftrag 'Gott will es' ist eine Bedingung um diesen zu erhalten Lucius und 2 weitere CGs. Da Dir Konstanze abgehauen ist wird das nichts mehr mit dem Auftrag.

Die anderen kannst Du jan noch machen. Aber aufpassen, bei 'heilige Pflicht' musst Du soweit sein, dass Du den Kaiserdom bauen könntest. Du darfst aber das Fundament noch nicht gesetzt haben und den Bau noch nicht begonnen haben. Es darf auch noch kein fertiger Dom stehen.
  To dive or not do Dive? There is no question!

kOOl_dEE

Piratenschreck

  • »kOOl_dEE« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 493

Registrierungsdatum: 27. August 2009

  • Nachricht senden

3

Samstag, 7. November 2015, 22:36

Ja, das is mir alles klar, Dom und so. Bin ja seit Release dabei, hatte nur jahrelange 1404-Pause und bin damals nicht mehr zum Lucius gekommen (wegen Ärger mit scheiß Onlineprofilen usw., alles deinstalliert).

Aber nochmal zu deiner Aussage. Ich bin mir eben nicht mehr ganz sicher, hier nicht schon mal gelesen zu haben, daß ein Auftrag dieser Art oder sogar derselbe nicht dennoch als erfolgreich verbucht wurde, obwohl ein Gegner sich schon verabschiedet hatte. Müßte ich nochmal rumwühlen und solang dachte ich, findet sich vielleicht jemand, der ne 100%ge Aussage machen kann, eventuell, weil er genau das gleiche durchgemacht hat.

Das blöde ist ja: Ich habe wie gesagt noch das "heile" savegame, wo alle noch drin sind. Aber das wird mir eventuell nichts mehr bringen, weil es mir einfach nicht möglich war, überhaupt einen der drei pinken Aufträge zu erwürfeln. Selbst jetzt nicht, wo am Schluß 18(!) Aufträge (Kette nur als einen gezählt natürlich) durch sind, ist es mir nicht möglich gewesen, einen relevanten zu erwischen. 7 normale und ein versteckter noch offen, drei davon könnte ich gebrauchen, kriegste aber nicht. Und wenn man mal nach "Angemessen" sucht, bin ich nicht der einzige, der nahezu alle normal durchspielen/abarbeiten mußte, weil es anders nicht möglich ist. Als ob da noch irgendwo ne andere Info hinterlegt außer in den preconditions, wichtige nur zum Schluß, wenn nichts anderes mehr geht. Das war bei den anderen Gegnern weitaus easier zu bewältigen.

Aber ich warte erstmal, was andere noch sagen. Frage mich gerade, ob ich mich nochmal dazu aufraffen werde können, ein neues Spiel nur wegen Lucius zu beginnen. Alles von vorne, 30h weg. Und mich welchem Ausgang? Das hinterher wieder einer kurz vor Schluß abhaut, weil.. ja, was eigentlich? Weil ich zu lahm bin? Weil man Stunden an den Ketten hängen muß? Hm.

kOOl_dEE

Piratenschreck

  • »kOOl_dEE« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 493

Registrierungsdatum: 27. August 2009

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 8. November 2015, 03:53

So, noch wach gewesen, keine Ruhe gelassen, Bacardi Cola, (m)einen Fehler gefunden. Schreibe morgen nochmal was dazu.

kOOl_dEE

Piratenschreck

  • »kOOl_dEE« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 493

Registrierungsdatum: 27. August 2009

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 8. November 2015, 12:35

So, hier mein Fehler, der mir selber stundenlang nicht aufgefallen ist. Hexenhammer erledigt, man will ja später nicht wieder zurück. Der kam recht früh und nu bin ich ja ganz schlau und mache aus einem(!) Patrizier eine Snob-Bude und denke, nu geht es ab. :rolleyes:

Ging es auch, aber eben nur mit Gammelaufträgen. Überwiegend, die drei nicht-pinken wichtigen Aufträge kamen natürlich trotzdem. Kapiesche? KEIN HANDELSZENTRUM, ich Idíot!!

Alten Spielstand geladen, wo alle noch da sind, 2200 Adlige gemacht und hier schließt sich jetzt meine letzte Frage dbzgl. an. Wie lange muß man Voraussetzungen erfüllt haben, damit Lucius die als erreicht ansieht? Reicht das im Moment der Vergabe (habe ihn jetzt gerade wieder 45sec. davor)? Habe da noch sowas im Kopf, daß das sehr viel länger davor erledigt sein muß, täusche mich da vllt. auch.

Gruß

kOOl_dEE

Piratenschreck

  • »kOOl_dEE« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 493

Registrierungsdatum: 27. August 2009

  • Nachricht senden

6

Montag, 9. November 2015, 21:05

Update, vielleicht interessiert es ja irgendwann nochmal jemanden.

Ich konnte Konstanze ein wenig "stabilisieren". Alten Spielstand geladen, ihr Stadtbild angesehen. Ziemlich runtergekommen, keine Adligen (mehr?), glaube auch nur wenige Patrizier. Tja, woran liegt das?

Bin dann auf Hassan gekommen, ganze Meer rot. Also Kaperbriefe, Meer wieder blau gemacht. Nach zwei Stunden bretterte Konschtanzi wieder mit ordentlich Schiffen herum und viele Patrizier und Adlige hatten sich angesiedelt. Auch eigene Kriegsschiffe hat sie wieder, die auch Bestand haben und nicht gleich von einem Pulk Korsarenteile auseinandergenommen werden können. Es fahren schlicht keine mehr rum, weil ich die immer noch schön wegkapere.

Ich will die Welt jetzt aber bald testweise ihrem eigenen Treiben überlassen und lasse Hassan zufrieden. Der ist derzeit mal wieder mit Lucius im Krieg und der hat dermaßen viele Schiffe gebaut, der wird da schon irgendwie ein Gleichgewicht schaffen.

Kernaussage: Konstanze ist derzeit zumindest länger im Spiel geblieben als in dem "kaputten" Spielstand davor. Mal gucken, ob es noch für "Gott will es" reicht.

kOOl_dEE

Piratenschreck

  • »kOOl_dEE« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 493

Registrierungsdatum: 27. August 2009

  • Nachricht senden

7

Dienstag, 10. November 2015, 20:21

Hier is Feierabend: Gewartet, gewartet, alles schön der Reihe nach gemacht, fängt das A******* jetzt plötzlich an, Aufträge auszuspucken, die ich schon längst gemacht habe. Pinkfarbener? Nicht ein einziger, obwohl aufgrund aller versenkter eigener KS + FS nur noch ein einziger "normaler" Auftrag hätte kommen dürfen. Vielleicht funzt es auch aufgrund dessen nicht, weil's Imperator ist und kein Endlosspiel. Was eigentlich auch egal sein dürfte, zumal Konstanze auch ihre Pinkies in diesem Spiel rausgelassen hat.

Is mir langsam echt zu doof, vllt sollte ich den ganzen Kram in der Tat von der Platte schmeißen.

Salü

kOOl_dEE

Piratenschreck

  • »kOOl_dEE« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 493

Registrierungsdatum: 27. August 2009

  • Nachricht senden

8

Samstag, 14. November 2015, 19:11

Irgendwann wird nochmal einer drüberlesen, daher abschließend die letzte Info: Es kam kein Pinker Auftrag mehr (habe es aber auch nicht mehr allzulange probiert). Die Frau spuckte sie aus, brauchte die von ihr ja auch noch, Lucius nicht, warum auch immer.

Aber, und das sei an dieser Stelle gesagt: Ich werde mir dieses kleine Ferkel in einem anderen Spiel (dieses mal Endlos und nicht mehr im "Imperator") ein weiteres Mal zurechtlegen und dann wird meine Rache gar fiiiirchterlich sein!!!!!! TOT UND VERDERBEN!!!!!

:maeh: :cursing: :maeh: :cursing: :maeh: :cursing: :maeh:

Dorimil

Insel-Eroberer

Beiträge: 441

Registrierungsdatum: 16. September 2009

  • Nachricht senden

9

Montag, 16. November 2015, 14:15

Diese Erfolge, die letzlich nur mit endlosem Save/Load zu lösen sind (oder spielen bis zum nächsten Jahrhundert :maeh: ) haben mir die achievements etwas verdorben. So mache ich nur die, die auch in annehmbarer Zeit zu erreichen sind.
Von daher bewundere ich Dein Durchhaltevermögen! :thumbsup:
  Lebe jeden Tag, als wäre es Dein Letzter!

kOOl_dEE

Piratenschreck

  • »kOOl_dEE« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 493

Registrierungsdatum: 27. August 2009

  • Nachricht senden

10

Montag, 16. November 2015, 17:53

Also Durchhaltevermögen ist gut. Wir hatten ja glaube ich schon mal geschrieben (vllt irre ich mich aber auch) und daher kennst du ja vielleicht die "Leidensgeschichte", daß ich 1404 wegen Profil-Shit frustriert inne Ecke geschmissen habe. Da ich die Ketten aber nie komplett durchgezogen habe, sind gottseidank überwiegend nur schnell zu erreichende Erfolge durchn Auspuff gegangen.

Ziel des Ganzen: Ich möchte endlich mal mit Venedig anfangen. :hey: Daher nun Offline-Profil und im Hauptspiel alles erledigen, um nie wieder diese exe aufrufen zu müssen. Mal auf ner Pfannkucheninsel bauen. Bin auch kurz davor, glaube 198 von 206 sind erreicht.

Aber zu den Ketten nochmal: Ich hatte es immer so gehandhabt, alles zu erledigen, was mir angeboten wird an Aufträgen. Nebenher, weil ja auch noch was zu bauen ist. So kann man möchte fast sagen die Hälfte aller wichtigen Aufgaben ohne Würfelei erledigen (wenn man halt die Zielvorgaben im Auge behält). Ätzend ist es mir persönlich nur, wenn ich zB. 15000 peoples vollversorgt aufgebaut habe und Kriegsvorbereitungen für später abgeschlossen sind. Wenn also gar nichts mehr zu tun ist. Aber manches Mal waren es da nur noch zehn noch zu vergebende Aufgaben, da würfel ich mich halt durch. Bis dato hat noch jedes Spiel Spaß gemacht, nur jetzt bei Lucius hat es mich fast zur Deinstallation getrieben wie gesagt.

Aber nein, Herr dEE, du hälst durch!!!!! Du läßt dich von diesem Schweinchen nicht unterkriegen!!!!!! Hörst du? Schweinchen isser!!!!

Mayer

Leichtmatrose

Beiträge: 17

Registrierungsdatum: 28. Juni 2015

  • Nachricht senden

11

Montag, 16. November 2015, 20:46

Und wenn es diese "Erfolge" garnicht gäbe, würde man keine Zeit für sowas verschwenden.
  1602 ; 1503 ; 1701 ; 1404: Mayer ; 2070: Mayer2070 ; 2205: Nicht-Käufer

"Wer auch nur wagt ans davonlaufen zu denken wird in hundertachtundneunzig Teile zerstückelt und auf ihn wird dann so lange herumgetrampelt bis man die Wände mit ihm streichen kann. Wer auch nur ein Korn Mais zuviel isst und einen Tropfen Wasser zuviel trinkt, der wird dafür eingesperrt für hundertundfünfundfünzig Jahre. Wenn ich Aguirre will, dass die Vögel tot von den Bäumen fallen, dann fallen die Vögel tot von den Bäumen herunter. Ich bin der Zorn Gottes, die Erde über die ich gehe, sieht mich und bebt."

kOOl_dEE

Piratenschreck

  • »kOOl_dEE« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 493

Registrierungsdatum: 27. August 2009

  • Nachricht senden

12

Montag, 16. November 2015, 21:48

Noch ist es wie gesagt keine Verschwendung, da noch jede Balgerei mit der KI Spaß gemacht hat.

Was ich nicht machen würde, wäre das Abgrasen nur für Steam-Achievements oder so. Wenn sie also nur da auftauchen, ohne jegliche weitere Bewandtnis. So aber.. mit Schiff, ja motiviert mich noch. =)

Dorimil

Insel-Eroberer

Beiträge: 441

Registrierungsdatum: 16. September 2009

  • Nachricht senden

13

Dienstag, 17. November 2015, 08:25

Ich bin ja auch so...wenn ich wirklich mich um die Erfolge kümmern würde, dann wäre ich wahrscheinlich auch so verbissen. Da ich aber von Anfang an auf ein Offline-Profil gesetzt hatte, sind die ganzen MP-Erfolge schon mal weg und Lucius wollte ich mir nicht antun. Einzig Lucius 10x besiegen habe ich.
  Lebe jeden Tag, als wäre es Dein Letzter!

kOOl_dEE

Piratenschreck

  • »kOOl_dEE« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 493

Registrierungsdatum: 27. August 2009

  • Nachricht senden

14

Dienstag, 17. November 2015, 10:18

Moin.

Also diese 5/6 MP-Erfolge stören mich überhaupt nicht. Anmerken möchte ich dazu generell nochmal folgendes: Es geht mir auch nicht nur ausschließlich um die Erfolge. Wie ich früher mal geschrieben habe, habe ich über 300h mit Endlosspielen verbracht. Das lag aber u.a. seinerzeit auch daran, daß zu Anfang so einige Aufträge nicht zu erreichen waren. Kaputt. Und dann diese Scheiße mit den Baumeistern und Co., wo die Leute 1000x würfeln mußten.. Da habe ich mich dann ausgeklingt und die schonmal angefangen, die man eben so in Endlosspielen kriegen kann. Und das waren einige: 999t von allem, Schiffe versenken, Aufträge, Ketten für Neutrale, Scherben, 11.11. spielen, 100k Wegstücke bauen und und und, da haste schon fast 100 Dinger weg.

Und irgendwann wars wirklich weg: Das Profil eben. Alles weggeschmissen, 2 oder 3 mal der Scheiß. Und nun bin ich im dritten oder vierten Anlauf dabei, jetzt endlich mal die Geschichte zu Ende zu bringen, die andere vor 5 Jahren schon durchlebt haben. Ich ziehe das jetzt aber nur richtig durch, weil o.g. Baumeister nun mit der KE vernünftig zu bekommen sind ("Die Wahrscheinlichkeit die Items „Exzellenter Hansebaumeister“ oder „Kaiserlicher Dombaumeister“ zu erhalten wurde erhöht." Den Patch müßten die anderen Versionen aber auch bekommen haben). Wie hoch die Chance nun ist, kann ich nicht sagen, aber es ging schnell. Du hattest ja in diesem Versions-Nr. Beitrag mit reingeschrieben, ich glaube, es hat nicht mal 20x würfeln gebraucht. Also kein Vergleich mehr zu den 0,5% Chance von früher. Und das ist nun meine Motivation: Ich spiele ja weiter Anno und bin froh, daß "Aufgaben" da sind und es kein Endlosspiel ist. Das kommt später nochmal in Venedig, mit ca. 125-150k Leute optisch ansprechend und vollversorgt die Inselwelt zukleistern.

So, unterm Strich: Wieder angefangen habe ich im Mai, nun ist schon wieder fast Dezember und stehe jetzt kurz vorm Abschluß, das Hauptspiel auf die Reihe zu kriegen (im Sommer auch nicht viel Lust und Zeit gehabt, Anhang und Job gibts ja auch noch). Ich hetze also nicht, sondern Stein für Stein.

Wollte aber noch was zu deinem Lucius sagen: Wenn er dir zu schwer ist, nutze die Schummel-Taktik. Wirste ja kennen, so ist er handzahm, wenn man über ein bestimmtes Level hinweg ist. Geschummelt mußt du ja eh schon haben, weil du ihn schon 10x zerbröselt hast (nur eben nicht nach 4h :hey: ). Also alles zu haben und dann den Hohen Rat usw. nicht zu kriegen, weil ich mich an ihn nicht rantraue.. hm, ne. Dat wird durchgezogen. Er ist jetzt in meinem aktuellen Spiel wieder soweit, jetzt bin ich gespannt, wie das dieses Mal mit den Aufträgen ablaufen wird. Da nur noch die drei pinken Dinger fehlen, kann ich wenigstens gleich auf Adligenstufe bleiben.

Dorimil

Insel-Eroberer

Beiträge: 441

Registrierungsdatum: 16. September 2009

  • Nachricht senden

15

Dienstag, 17. November 2015, 16:50

Das 10x zerbröseln war einfach. schweres Spiel, offene Karten und sein Flagschiff direkt versenken. Das ganze 10x war ne Sache von 30-45 Minuten. Ist das jetzt geschummelt, wenn ich die Spielmechaniken ausnutze? :hey: Heute würde das sogar noch schneller gehen...damals hatte ich noch keine SSD und weniger RAM.
  Lebe jeden Tag, als wäre es Dein Letzter!

kOOl_dEE

Piratenschreck

  • »kOOl_dEE« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 493

Registrierungsdatum: 27. August 2009

  • Nachricht senden

16

Dienstag, 17. November 2015, 20:11

Da ich zumindest das Ding auch so gemacht habe, kann ich voller Überzeugung sagen: Jipp, dit ist geschummelt. :cursing:

Aber das sind eben so Fleißaufgaben, die man abkürzen kann. Zähle ich sogar das Schweinchen dazu, um das es hier geht. Ist die heikle Anfangsphase überwunden, verhält er sich fast wie Leif. Bündnis aufrechterhalten ist die Schwierigkeit, der Rest.. naja. Und wenn es doch mal flöten geht, weil ich ne Viertelstunde nicht aufgepaßt habe, kommen bei Wiederaufnahme dann doch recht schnell wieder Aufträge.

Die letzten zwei Brocken warten aber noch, dagegen ist das hier alles pillepalle. Keine Zeit und Emirat. Da muß man eben ne Strategie entwickeln und kann das nicht mal so einfach runterspielen.

Athos63

SeeBär

Beiträge: 281

Registrierungsdatum: 15. März 2006

  • Nachricht senden

17

Mittwoch, 18. November 2015, 13:09

Wie bitte funktioniert das mit dem Schiff sofort versenken?
  In omnibus requiem quaesivi, et nusquam inveni, nisi in angulo cum libro!

Zedeg

Ausguck

Beiträge: 66

Registrierungsdatum: 25. Februar 2015

  • Nachricht senden

18

Mittwoch, 18. November 2015, 14:27

@Athos63:
- aufgedeckte Karte wählen
- einfaches Flagschiff
- warten, bis Konkurrent losfährt
- Diplomatiemenü öffnen, Krieg erklären
- draufballern :pirat:
 
Journalisten erkundigen sich bei Wissenschaftlern meist nicht nach Grundlagen, sondern eher nach Ergebnissen und Folgerungen. Das erklärt womöglich auch, warum sich Forschungsberichte in den Medien so häufig als feststehende Erkenntnisse lesen, nicht aber als Ideen, Entdeckungen oder Indizien, um die es sich genau genommen in den meisten Fällen handelt. -Axel Bojowski

kOOl_dEE

Piratenschreck

  • »kOOl_dEE« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 493

Registrierungsdatum: 27. August 2009

  • Nachricht senden

19

Mittwoch, 18. November 2015, 17:16

Oh oh..



Wird sich das wohl mit "Gott will es" beißen?

Eigentlich dürfte Hassan damit nichts anderes blocken und ich darf den Auftrag natürlich nicht erledigen, aber wäre halt schade, nach Stunden feststellen zu dürfen, daß das Ding sehr wohl bei anderen Aufträgen dazwischenfunkt.

Meinungen? :wedel:

Picklock

Schatzjäger

Beiträge: 1 380

Registrierungsdatum: 7. Februar 2006

  • Nachricht senden

20

Mittwoch, 18. November 2015, 17:21

Doch, soweit ich mir erinnern kann beißt sich dieser Auftrag mit dem Auftrag von Lucius und Lucius erteilt den Auftrag nicht mehr.-
  To dive or not do Dive? There is no question!