Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Barbarella

Schatzjäger

  • »Barbarella« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 882

Registrierungsdatum: 2. Juli 2005

  • Nachricht senden

1

Freitag, 6. November 2015, 11:44

Transportrouten, Handel

Ich glaube, ich verstehe da irgendwas falsch.

Im Öffi schreiben einige, dass sie über Handel Credits verdienen. Ich habe bis jetzt nicht rausgefunden, wie das geht.

Die Transportrouten sind so abartig teuer, dass macht eigentlich gar keinen Sinn. Man bezahlt mehr Unterhalt für die Transportroute als man durch den Verkauf von Waren einnimmt. Jedenfalls bei einfachen Waren auf niedrigem Level. Vielleicht ändert sich das ja später.

Und wie verkauft man was z. B. an diesen schmierigen Nic (gut getroffen der Typ) oder an den Arktis-Händler? Bisher habe ich nur herausgefunden, wie man was einkauft.

Raymond XX

Schatzjäger

Beiträge: 1 405

Registrierungsdatum: 23. Januar 2011

  • Nachricht senden

2

Freitag, 6. November 2015, 12:34

Soweit ich weis und selber noch nicht weiter geforsch hab, kann man auch nur kaufen.

Alle Einnahmen die du hast, kommen von deinen Einwohnern. Viele Einwohner bringen viele Steuern, welche man auch nicht einstellen kann, wie bei 1503.
Da kamen die Einnahmen auch nur von den Einwohnern und deren Einkäufe.
  Anno 1503 / AddOn; Anno 1701 KE; Anno 1404 / Add On; =) Anno 2070 KE / Anno 2205 KE :hauwech: Anno 1800 mit SP 1-4 :whistling:

Dorimil

Insel-Eroberer

Beiträge: 441

Registrierungsdatum: 16. September 2009

  • Nachricht senden

3

Freitag, 6. November 2015, 14:06

@Barbarella
Du kannst eine Route zum Weltmarkt erstellen, um eine Überproduktion zu verkaufen. Je nach Menge und Ware kannst Du damit auch entsprechend Geld verdienen.

Die Händler auf den Karten verkaufen nur. Finde ich persönlich besser, als diese "Müllschlucker" in den Vorgängern.

@Raymond
bei der Formulierung könnte man fast denken, in 1503 gab es ein Steuersystem. ;) So ein Lapsus wird doch einem alten Hasen wie Dir nicht unterlaufen?! :D
  Lebe jeden Tag, als wäre es Dein Letzter!

Raymond XX

Schatzjäger

Beiträge: 1 405

Registrierungsdatum: 23. Januar 2011

  • Nachricht senden

4

Freitag, 6. November 2015, 16:05

Natürlich gibt es kein Steuersystem in Anno 1503 :lol:

Ich wollte damit nur deutlich machen, das man die Einnahmen nicht verändern kann, ausser man baut neue Häuser :engel:
  Anno 1503 / AddOn; Anno 1701 KE; Anno 1404 / Add On; =) Anno 2070 KE / Anno 2205 KE :hauwech: Anno 1800 mit SP 1-4 :whistling:

Barbarella

Schatzjäger

  • »Barbarella« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 882

Registrierungsdatum: 2. Juli 2005

  • Nachricht senden

5

Freitag, 6. November 2015, 18:08

Genau das mit dem Weltmarkt hatte ich ausprobiert und dabei nach meinem Gefühl Geld verloren. Wahrschenlich rechnet sich das nur bei sehr teuren Waren.