Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Wuttke

Vollmatrose

Beiträge: 134

Registrierungsdatum: 30. Oktober 2006

  • Nachricht senden

21

Sonntag, 18. Oktober 2015, 09:58

Ich werde es auf jeden Fall spielen und rechne schon mehreren zig Spielstunden. Erfahrungsgemäß endet es dann aber damit, dass ich Anno 1404 wieder spiele :-)
Anno 2070 fand ich im Vergleich zu 1404 aufgrund des Settings schon nicht ganz so gut, bei 2205 bin ich mal gespannt, wie sich die Veränderungen im Gameplay auf das Anno-Feeling auswirken und ob eine gleiche Langzeitmotivation wie bei 1404 gegeben sein wird.

IppoSenshu

Vollmatrose

Beiträge: 141

Registrierungsdatum: 13. September 2012

  • Nachricht senden

22

Montag, 19. Oktober 2015, 18:25

Ich freue mich auch auf das neue Anno, da dieses Zukunftssetting (im Gegensatz zu 2070, was sein Potenzial nicht genutzt hat) deutltich ausgereifter wirkt als gedacht.
Die Zukunft fand ich in 2070 schon toll, da aber nicht viel aus den Möglichkeiten gemacht wurde, hat mir 1404 dann doch besser gefallen. :D

Außerdem bin ich froh, das man nun endlich offline spielen kann, wenn man von den Onlinefeatures absieht (und nein, die Arche war kein Feature, sondern spielentscheidend!).

Matt McCorman

Boardsmutje

Beiträge: 1 056

Registrierungsdatum: 27. Mai 2003

  • Nachricht senden

23

Montag, 19. Oktober 2015, 19:30

Also entweder Spielt ihr Anno in der Zukunft, oder ihr lasst es. Aber so typisch Deutsch immer nur jammern ist nicht der Weisheit letzter Schluss.

Ja freilich, sehe ich doch genau so. Ich will meinen Beitrag auch nicht als Jammern verstanden haben - ich meinte nur, dass bei mir in diesem Zukunfts-Setting das ANNO-Feeling, das ich in den historischen Teilen hatte, eben nicht aufkommt.

Zitat

, dann frage ich mich, ob es denn überhaupt noch steuerbare Schiffe geben wird...?
nur noch rudimentär. Du hast dieses Kommando-Schiff mit dem Du kleine Nebenaufträge erledigen kannst und weitere Inseln in dem Sektor besiedelst. Die restlichen Schiffe sind nur noch Deko, da die Handelsrouten zwischen den Sektoren angesiedelt werden und dort nicht mehr sichtbar gesteuert werden...

Dann ist 2205 definitv nix für mich. Mit dem Erscheinen von 1602 hab ich die SimCity-Reihe links liegen lassen, eben WEIL es in Anno Schiffe gab... :)
  Annoholic seit 1998 =) (Nein, ich bin nicht alt... ich bin nur schon etwas länger jung als andere.) :hey:

severato

Is Seefest

Beiträge: 57

Registrierungsdatum: 5. Juli 2014

  • Nachricht senden

24

Montag, 19. Oktober 2015, 20:21

allso ich kaufe es nicht weil es gefählt mir nicht spiele lieber anno 1404 gefählt mir bersönlich besser. und zur zeit gibt es ja auch wieder eine neues spiel wo sich planet base nehnt ist ein sehr intressantes spiel.

Amelie

Schatzjäger

Beiträge: 1 457

Registrierungsdatum: 5. November 2006

  • Nachricht senden

25

Mittwoch, 21. Oktober 2015, 22:39

Zukunftsgedöns ist nicht so mein Ding, ich bekomme es wohl geschenkt

und es landet dann hinten im Schrank.

Me spielt lieber 1503 und 1404 =)

Athos63

SeeBär

Beiträge: 281

Registrierungsdatum: 15. März 2006

  • Nachricht senden

26

Donnerstag, 22. Oktober 2015, 06:14

Ich werde es mir auch zulegen, allerdings eher als Sammlungsvervollständigung denn als "Wahnsinn-darauf-habe-ich-ja-schon-immer-gewartet-Spiel". Natürlich werde ich es auch spielen und hoffe, dasß es Spass machen wird. 2070 wird nur gelegentlich auf Wunsch meines Juniors gespielt - ansonsten bleibt 1404 die unangefochtene Nummer 1.
  In omnibus requiem quaesivi, et nusquam inveni, nisi in angulo cum libro!

Erik

Ausguck

Beiträge: 86

Registrierungsdatum: 6. September 2011

  • Nachricht senden

27

Sonntag, 25. Oktober 2015, 15:37

Nun ja ... nachdem bekannt wurde dass es ein neues Anno geben wird habe ich es vorbestellt. :hey: Lange Zeit sah es ja so als würde es kein neues Anno geben und UBI uns lediglich nur mit dem "Anlein Onno" abspeisen wollen. ;( Entsprechend groß war die Freude nachdem bekannt wurde dass ein neuer Teil erscheint. :hüpf: In der Euphorie habe ich dann halt zugeschlagen und die Collectors Edition vorbestellt.

Dann kamen die ersten Infos über das Spiel, was ich da erfahren musste gefiel mir nun wieder nicht so ...

+ keine Schiffe mehr um Handel zu treiben
+ keine Zufallskarten
+ verschiebbare Gebäude

Nur um mal ein paar Kritikpunkte zu nennen. Hinzu kommt dass das Gameplay doch recht vereinfacht wurde um Anno "Einsteigerfreundlich" zu gestalten.
Auf der Gamescom habe ich es dann anspielen können ... einfach war es, die Grafik wunderhübsch. Ein richtiges Bild konnte man sich da aber auch nicht machen. :keineahnung: Dann kamen weitere Infos, Rückmeldungen von Leuten welche es anspielen und testen konnten, diese waren so recht optimistisch und positiv, so dass sie mir etwas meine Zweifel nehmen konnten. Restliche Zweifel bleiben aber, nach wie vor, bestehen. Dies solange bis ich ab 03. November selber spielen und mir mein eigenes Bild machen kann. Dies betrifft das reine Gameplay von Anno 2205 ... Dann kommt hinzu dass UBI immer für eine, böse, Überraschung zum Release gut ist. Fehler und Bugs im Spiel ... Server welche ihren Geist aufgeben und und und ... denke dies kennen wir hier alle.
Momentan "fiebere" ich dem Release mit einer gewissen Vorfreude entgegen :jaaaaa: Zweifel bleiben aber, auch Angst dass es UBI letztlich doch vermasselt.

Klar könnte ich mich zurück lehnen und schauen wie die ersten Reaktionen sind und dann das Spiel kaufen. Vernünftig wäre es sicherlich. Aber bei Anno setzt eben die Vernunft bei mir mitunter aus, da höre ich auf die Stimmen in meinem Kopf. :kopfnuss:

Syamasundra

Steuermann

Beiträge: 191

Registrierungsdatum: 25. August 2011

  • Nachricht senden

28

Dienstag, 27. Oktober 2015, 16:08

Hübsch.....oder so...
Anfangs war ich angetan.
Neue Engine , herausragende Grafiken, specially a trip to the moon.

Die letzten Link´s zum Spiel haben mich dann doch eher wieder zum Nichterwerb bewogen.
Die durchgehend aufgezwungene quadratische Bauweise ist nicht wirklich mein Dingen. Die Untergründe einiger Gebäude und Anlagen einheitlich grau, die Straßen sehen auch nicht gerade hübsch aus und zwischen den Hochhäusern gibts kein ansprechendes Sightseeing.

Sicherlich urteile ich zu früh, und auch wirke ich kleinkrämerisch.
Dennoch werde ich (bis zur Möglichkeit es Modden zu können :jaaaaa: , oder es auf dem Grabbeltisch zu ergattern :D ) abwarten.
  Bei Fragen und Anregungen einfach hier mal hineinschauen. Die Adresse einfach kopieren und in die Adressleiste des Browsers einfügen.
discord.gg/W2JwbtseCD

29

Mittwoch, 28. Oktober 2015, 19:57

Noch sechs Tage bis zu Release die Meinungen der User sind zur Zeit recht positiv, wenn man von den Bedenken wegen Bugs absieht. Ich bin persönlich ziemlich gespannt wie sich das jetzt auch auf das Forum auswirken wird. Alles in allem wirkt es bisher gut! Ich glaube es wird wieder voll!

Und falls jemand nach dem späteren Forenaufbau fragt.


Für sowas wie einen Tech-Help Bereich, oder Modding Bereich brauchts erst noch ein wenig Inhalt, sortiert wird später.
  Höflichkeit ist die höchste Form der Verachtung!

Mayer

Leichtmatrose

Beiträge: 17

Registrierungsdatum: 28. Juni 2015

  • Nachricht senden

30

Donnerstag, 29. Oktober 2015, 22:05

Es ist vielleicht "weniger grau" da die Bevölkerung zu Ökofutzies konvertiert ist die ohne schmutzige Industrie auskommt.. aber es scheint auch weniger Anno zu sein mit dem Wegfall von Schiffen. Inseln besiedeln und Mitspieler aller Art..
Also was ich bis jetzt gesehen habe wirkt auch mich noch keine große Anziehungskraft aus trotz Mond und Arktis.. vielleicht wenn es reduziert ist.
  1602 ; 1503 ; 1701 ; 1404: Mayer ; 2070: Mayer2070 ; 2205: Nicht-Käufer

"Wer auch nur wagt ans davonlaufen zu denken wird in hundertachtundneunzig Teile zerstückelt und auf ihn wird dann so lange herumgetrampelt bis man die Wände mit ihm streichen kann. Wer auch nur ein Korn Mais zuviel isst und einen Tropfen Wasser zuviel trinkt, der wird dafür eingesperrt für hundertundfünfundfünzig Jahre. Wenn ich Aguirre will, dass die Vögel tot von den Bäumen fallen, dann fallen die Vögel tot von den Bäumen herunter. Ich bin der Zorn Gottes, die Erde über die ich gehe, sieht mich und bebt."