Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

zac

Frisch Angeheuert

  • »zac« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3

Registrierungsdatum: 25. September 2015

  • Nachricht senden

1

Freitag, 25. September 2015, 10:53

Wunder in Gefahr - "Rettung des Wunders" lässt sich nicht beenden

Ich habe in der Mission "Wunder in Gefahr" die ersten 4 Einzelmissionen durchgespielt. Hat alles prima geklappt.

In der 5. Mission "Rettung des Wunders" wird als erstes die Erforschung eines Generators gefordert.
Nach der Ableiferung bei Hiro Ebashi wurde die Aufgabe in der Seitenleiste hell unterlegt. Bis hierhin war alles prima.

Für den zweiten Schritt sind 2 Items (1 Arbeitsdrohne und 1 Steuerungsmodul) und 40t Mikrochips abzuliefern.
Der dritte Schritt besteht aus der Erforschnung von wiederum 2 Items (1 Seismischer Druckregulator und 1 Elektromagnetischen Generator).

All diese Dinge sollen an der Insel E.T.O.2 von Hiro Ebashi angeliefert werden.
Hier beginnt das Problem !!!
Ich habe die Lieferung aus Schritt 2 angeboten aber nichts passiert.
Also habe ich die Items aus Schritt 3 auch noch erforscht und alles zusammen angeliefert, auch jetzt ist nichts passiert.
Wenn ich die Waren und Items mit linksklick anbiete bekomme ich nur einen Warenwert angeboten.
Alternativ habe ich die Sachen an der Unterwasserstation von Hiro Ebashi angeliefert auch das funktionierte nicht.

Die restlichen Forderungen, welche auf Zeit zu erledigen waren, habe ich alles pünktlich ohne ein auslösen von Zunamiwellen abgeschlossen.

Die Frage ist nun: Ist das ein Bug oder mache ich was verkehrt?

P.s. Was mir beim erneuten starten dieser Mission aufgefallen ist, dass sofort nach Missionsbeginn die erste Forderung des Generators schon als erledigt im Auftragsmenü gekennzeichnet wurde. Ein Abschliessen der Mission ist widerum nicht möglich.

Gruß Zac
  fehlender Plan wird durch Wahnsinn ersetzt!!!

zac

Frisch Angeheuert

  • »zac« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3

Registrierungsdatum: 25. September 2015

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 27. September 2015, 14:42

Hallo Anno-Heiho!

Danke für deine Antwort. Nur habe ich für das Ende der Mission alle relevanten zeitlichen Forderungen erfüllt. Das ganze auch ohne diese Lösung. :rolleyes:
Mein Problem besteht eigentlich nur darin, dass diese nicht abgeschlossen wird, obwohl ich auch die geforderten Items erforscht und am Kontor abliefern wollte. Er nimmt die Waren einfach nicht entgegen. Und somit endet die Mission nicht.
Bei Ubisoft habe ich auch schon ein Ticket erstellt, aber da kommt keine Antwort.
Das Spiel habe ich auch nochmal neu installiert gepatcht. Die Mission mehrere male durchgespielt. Ohne Erfolg.
  fehlender Plan wird durch Wahnsinn ersetzt!!!

zac

Frisch Angeheuert

  • »zac« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3

Registrierungsdatum: 25. September 2015

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 27. September 2015, 22:13

Danke für den Tipp. Das Let's Play Video von Vallegaming hat meinen Fehler an den Tag gebracht. Die erste Forderung des "Sukzessiven Aufbau" habe ich nicht erfüllt. Den geforderten Generator habe ich zwar hergestellt und in den Trimaran geladen. Dummerweise habe ich aber im Eifer des Gefechts übersehen dass dieser dort gesockelt und nicht im Kontor entgegengenommen wurde. Hab mich von der weißen Hinterlegung der Schrift täuschen lassen. Im Video gabs bei Abgabe des Items dann ein grünes Häkchen als Erledigungsmarkierung.
Zum Glück habe ich einen Quicksave vom Ende gemacht, und das Teil dort mit samt den anderen Items im Kontor abgegeben und das wars. Mission complete!!!!

Dankeschön!!!

Gruß Zac
  fehlender Plan wird durch Wahnsinn ersetzt!!!