Sie sind nicht angemeldet.

HeyHey91

Ausguck

  • »HeyHey91« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 62

Registrierungsdatum: 21. August 2013

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 22. September 2015, 01:11

Eine neue Welt

Hallo liebe Annofans,

Ich möchte mein erstes Endlos-Szenario "Eine neue Welt" für das gute alte Anno 1503 vorstellen.

Erstellt wurden Versionen für das normale Spiel, Dickerbaers CG-Modifikation und Admiral Drakes Venedig-Mod V3.


Die Karte besitzt über 60 Inseln, so dass sich Spieler und die 6 Computergegner gut entwickeln und ausbreiten können.
Neber vielen Völkern sind selbstverständlich auch Venezianer, Piraten und Monster vertreten.


Außerdem beinhaltet das Szenario mehrere kleinere und größere, von einer Storyline geführten, Aufträge, die aber nicht zwangsweiße erledigt werden müssen.


Bei Bedarf steht zudem eine bebilderte Hilfedatei zur Verfügung. Der Link ist in der Installationsanleitung zu finden.

Installationshinweis:
Es ist wichtig alle Dateiordner herunterzuladen (EineNeueWeltLevel xx.zip, EineNeueWeltDateien.zip) und die Schritte beschrieben in der Anleitung: "InstallationsanleitungV2" genau zu beachten.


Zusätzlich gibt es noch jetzt noch ein paar Bilder.
»HeyHey91« hat folgende Bilder angehängt:
  • Szen00.jpeg
  • Szen01.jpeg
  • Szen02.jpeg
  • Szen03.jpeg
  • Szen04.jpeg

HeyHey91

Ausguck

  • »HeyHey91« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 62

Registrierungsdatum: 21. August 2013

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 22. September 2015, 01:14

Bilder Teil 2
»HeyHey91« hat folgende Bilder angehängt:
  • Szen05.jpeg
  • Szen06.jpeg
  • Szen011.jpeg
  • Szen022.jpeg
  • Szen023.jpeg

HeyHey91

Ausguck

  • »HeyHey91« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 62

Registrierungsdatum: 21. August 2013

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 22. September 2015, 01:22

Bilder Teil 3
»HeyHey91« hat folgende Bilder angehängt:
  • Szen025.jpeg
  • Szen026.jpeg
  • Szen027.jpg
  • Szen30.jpg
  • Szen31.jpg

Lordmorris

Frisch Angeheuert

Beiträge: 5

Registrierungsdatum: 20. November 2011

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 10. März 2016, 02:29

Nice

Sieht nicht schlecht aus

PaulJohann

Ausguck

Beiträge: 66

Registrierungsdatum: 1. Dezember 2009

  • Nachricht senden

5

Freitag, 13. Mai 2016, 12:15

Hallo,

sieht wirklich gut aus und es gibt wohl auch jede Menge zu tun.

Habe allerdings einige Probleme, manche Quests zu verstehen.

Beispiel: Schatzinsel
Habe brav Hafengebühr auf Tortuga bezahlt (800 Taler) - die Schenke besucht - und bekomme den Auftrag, die Schatzinsel mit Sanitäter, Bediener und Scout zu besuchen. Aber egal, wo und mit welcher Figur ich die Insel betrete, ist das Spiel verloren.
In der Hilfe-Datei ist bei "Schatzinsel" vermerkt, dass man mit reichlich Soldaten dort landen soll, wegen der Monster.
Ja, was denn nun?

Die Hilfe-Datei ist leider nur von begrenztem Nutzen, weil bei mir die Bilder nicht angezeigt werden.

Werde jetzt mal sehen, wie es mit Heirat, Entführung u.ä. weitergeht. (Habe 1500 Aris und 3000+ Kaufleute)
Der Sinn der möglichen Kriegsszenarien erschließt sich mir leider nicht.
  Paul

HeyHey91

Ausguck

  • »HeyHey91« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 62

Registrierungsdatum: 21. August 2013

  • Nachricht senden

6

Samstag, 14. Mai 2016, 20:13

Hallo,

freut mich dass es dir sonst gefällt.

Ich habe es gerade auch getestet, da es doch schon eine längere Zeit her ist.

Nachdem ich eine von den Schenken auf Tortagu besucht habe, wurde der Scout (Andreas) kurz unsichtbar und ich bekam wie du den Auftrag die alte Stadt zu besuchen.
Mit der alten Stadt ist die Ruine auf der kleine Dschungelinsel in der Nähe der Azteken gemeint.


In der Hilfedatei ist sie unter "Die vergessene Stadt" abgebildet, das Bild dazu heißt: "verloreneStadt.jpg".

Erst nachdem du dort alles erledigt hast, darfst du die große Insel "Schatzinsel" betreten. Ansonsten ist das Spiel verloren.

Ich nehme an, dass du wahrscheinlich gleich auf der "Schatzinsel" (Schatzinsel.jpg) gelandet bist.


Du hast recht, die Beschreibung ist nicht ganz eindeutig. Ich bin damals vom Schwierigkeitsgrad heruntergegangen und hab mir wahrscheinlich gedacht, dass es bei genaueren Hinweisen viel zu einfach werden würde.


Die Hilfedatei ist eine HTML Seite. Ich habe es aber nur mit dem Firefox und Internet-Explorer sowie dem Edge vom Windows 10 getestet.
Welchen Browser benutzt du denn?

Viele Grüße
HeyHey

PaulJohann

Ausguck

Beiträge: 66

Registrierungsdatum: 1. Dezember 2009

  • Nachricht senden

7

Montag, 16. Mai 2016, 01:02

Hallo hey hey,

vielen Dank für die Rückmeldung.
Weder mit Firefox noch mit Google Chrome werden die Bilder in der Hilfedatei dargestellt.
Die letzte Anzeige in der Hilfedatei ist "Aufgeteilte Insel" (wie gesagt ohne Bild).
Kommt anschließend noch etwas? Was hat das mit dem Szenario zu tun?

Das mit der Schatzinsel scheint jetzt zu funktionieren. Ich habe auf der "verlorenen Insel" meine Seidenproduktion angesiedelt und mich schon über die Spinnen gewundert. Die wollten aber nur spielen. hehehe

Die Entführung hat aber bisher nicht stattgefunden.

Es ist etwas unübersichtlich, alle Namen von Personen, Kontoren, Inseln und Völkern zu sortieren.
Wen kann, darf, soll, muss man wann platt machen?
Darf man irgendwann Alleinherrscher werden?
  Paul

HeyHey91

Ausguck

  • »HeyHey91« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 62

Registrierungsdatum: 21. August 2013

  • Nachricht senden

8

Montag, 16. Mai 2016, 11:03

Entpackst du den .zip Ordner der Hilfedatei?

Wenn ich das ganze nicht entpacke, dann werden mir auch keine Bilder angezeigt :)


Die aufgeteilte Insel dient nur dazu, dass die Computerspieler theoretisch an Wein und Gold kommen.


Das mit der Entführung kommt schon noch :)
Wenn du die Heirat abgeschlossen hast und die Stadt immernoch so groß ist, dann passiert das auf jeden Fall


Du darfst selbstverständlich zum Alleinherrscher werden, du darfst dem Blauen (Wilhelm IV) jedoch erst den Krieg erklären, wenn du die Heiratsmission abgeschlossen hast.
Den anderen CG´s kannst du selbstverständlich auch den Krieg erklären und die Inseln säubern.
(Man sollte nur nicht von Anfang an allen den Krieg erklären, weil sonst manche Missionen nicht mehr gespielt werden können)
Bei den Pirateninseln geschieht das sowieso mit den jeweiligen Missionen, bis auf "Tortagu". Erst nach erfolgreicher Schatzsuche zerstörbar !!!
(Wenn du alle Schatz-Teile mit deinen Hauptfiguren !!! gefunden hast, bekommst du eine Nachricht und die Mission wird abgehakt)
Wenn du die Ureinwohner auch vertreiben möchtest, dann solltest du zuerst mit allen Missionen fertig sein, mindestens aber Heilkräuter und Schmuck angebaut / hergestellt haben.



Die Kriegsszenarien müssen NICHT genutzt werden, das war viel mehr eher eine Spielerei und weil ich noch etwas Platz beim Skript hatte :) und es interessant finde, wenn sich 2 CGs oder CG und Piraten gegenseitig bekämpfen



aus meiner Hilfedatei, leicht abgeändert:


Ihr habt verloren, falls:

•die 4 wichtigen Spielfiguren sterben.
•"Wilhelm IV" (blauer Spieler) der Krieg vor eurer Heirat mit Magdalena erklärt wird.
•sinnloserweise und vor Beendigung aller Missionen die Azteken, Afrikaner oder Indianer von euren Streitkräften attackiert werden.
•vorzeitig die Insel mit den Reichtümern der Azteken oder das Gebiet der vergessenen Stadt mit Soldaten oder Spielfiguren betreten wird.
•das Schiff "Seagull" zu Beginn sinkt.
•die Kontore von "Tortagu" (vor Ende der Schatzsuche) frühzeitig zerstört werden.



Viele Grüße
HeyHey

SuperSaurfang

Is Seefest

Beiträge: 39

Registrierungsdatum: 28. Dezember 2010

  • Nachricht senden

9

Montag, 16. Mai 2016, 14:36

wo kann ich mir das herunter laden oder bin ich zu blind für ein download link?

HeyHey91

Ausguck

  • »HeyHey91« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 62

Registrierungsdatum: 21. August 2013

  • Nachricht senden

10

Montag, 16. Mai 2016, 15:02

Annopool :)
Die Version fuer das Anno ohne Mods
http://www.annopool.de/index.php?page=Category&categoryID=37

fuer den CG Mod und Venedig Mod
http://www.annopool.de/index.php?page=Category&categoryID=58