Sie sind nicht angemeldet.

La Piuma

Frisch Angeheuert

  • »La Piuma« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5

Registrierungsdatum: 8. September 2015

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 8. September 2015, 13:28

Neuling - 2 Fragen

Hallo Leute,

ich bin der Willi aus Salzburg und bin neu hier und in der 2070 Gemeinde. Nun hätte ich zwei Fragen und bitte um Euere Antwort:

1. Ist es richtig dass man bei jedem Spielstart die Lizenzbedingungen anerkennen muss?

2. Wo finde ich meinen abgespeicherten Spielstand und wie lade ich diesen?

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen.

LG Willi

Raymond XX

Schatzjäger

Beiträge: 1 405

Registrierungsdatum: 23. Januar 2011

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 8. September 2015, 20:40

Herzlich Willkommen Willi,

zu 1.: Nein, normal ist das nicht.

zu 2.: Den abgespeicherten Spielstand findest du im Spiel auf der Startseite unter Spiel Laden.
Dabei solltest du aber beim abspeichern deines Spielstandes einen eindeutiges Wiedererkennungsnamen geben.
Macht die Sache leichter.

Das erstmal in kürze..........

Ray
  Anno 1503 / AddOn; Anno 1701 KE; Anno 1404 / Add On; =) Anno 2070 KE / Anno 2205 KE :hauwech: Anno 1800 mit SP 1-4 :whistling:

La Piuma

Frisch Angeheuert

  • »La Piuma« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5

Registrierungsdatum: 8. September 2015

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 8. September 2015, 22:50

Danke Ray, habs gefunden und um Punkt 1 muss ich mich jetzt kümmern.

LG Willi

La Piuma

Frisch Angeheuert

  • »La Piuma« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5

Registrierungsdatum: 8. September 2015

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 9. September 2015, 12:56

Hallo Leute,

hier möchte ich Euch die Reihenfolge meines Spielstarts posten - vielleicht kann mir wer helfen dieses Problem zu lösen:

ZUERST STARTE ICH DAS SPIEL MIT EINEM DOPPELKLICK AUF DAS ICON - DANN KOMMT "WILLKOMMEN ZUM AUTOPATCHER" ES WERDEN DIE 33 PATCHES GELADEN - DANACH MACHT EIN FELD AUF WO ICH DIE LIZENZBESTIMMUNGEN AKZEPTIEREN MUSS - DANACH STARTET DAS SPIEL. UND DAS BEI JEDEM SPIELSTART.

Mir kommt einfach vor dass da irgendwas nicht stimmt bin aber computertechnisch nicht so fit um alleine draufzukommen.

Sollte das aber kein großes Problem sein kann ich auch damit leben. Das Spiel gefällt mir sehr gut.

Liebe Grüße

Willi

Raymond XX

Schatzjäger

Beiträge: 1 405

Registrierungsdatum: 23. Januar 2011

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 9. September 2015, 14:07

Also,

welches Windows und in 32 oder 64 Bit?

Wo ist Anno 2070 installiert, also C: - oder andere Partition / Festplatte ?
  Anno 1503 / AddOn; Anno 1701 KE; Anno 1404 / Add On; =) Anno 2070 KE / Anno 2205 KE :hauwech: Anno 1800 mit SP 1-4 :whistling:

La Piuma

Frisch Angeheuert

  • »La Piuma« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5

Registrierungsdatum: 8. September 2015

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 9. September 2015, 14:37

Hi Ray,

System Vista home premium, Quad 64bit, sowohl Ubi-Launcher als auch Spiel in "C" installiert.

Noch etwas ist mir aufgefallen, mein Account ist unter meinem Spielernamen "La Piuma" angelegt worden, aber ich werde nach dem Abspeichern als "Kampfstier 2012" geführt. z.B. Kampfstier hat ein neues Spiel begonnen - vor 3 Stunden.

LG Willi

selinia86

Ausguck

Beiträge: 78

Registrierungsdatum: 12. März 2008

  • Nachricht senden

7

Mittwoch, 9. September 2015, 15:02

Hallo La Piuma! :)

Oh das kommt mir sehr bekannt vor.... :g:

Genau das gleiche Problem mit den verschiedenen Namen hatte ich auch, bis ich festgestellt habe, dass ich scheinbar mehrere Accounts bei Uplay hatte, die ich wohl mal aus irgendeinem Grund angelegt habe.
Und da ich mich bei jedem Spiel wohl immer mit dem falschen Account bei UPlay angemeldet habe, anstatt mit dem Account, der mit Anno2070 verknüpft ist, hat er bei mir ebenfalls im Spiel einen anderen Namen angezeigt, als im UPlay Anmeldefenster bei den Statusmeldungen angezeigt wurde.

Ich hatte mich auch schon gewundert, dass er jedesmal beim Start von Anno den Authentifizierungsschlüssel neu eingegeben haben wollte. :rolleyes: Ob er die Lizenzbedingungen auch jedesmal bestätigt haben wollte, weiß ich leider nicht mehr.

An deiner Stelle würde ich also herausfinden, welcher deiner beiden Accounts mit dem Spiel verknüpft ist.
Dann kannst du dich beim nächsten Start von Uplay mit dem korrekten Account anmelden und ggf. den anderen löschen lassen, sofern dort keine Spiele verknüpft sind.
Das hat zumindest bei mir geholfen.

P.S. Es hörte sich so an, als hättest du noch eine ältere Version des UPlay Launchers auf dem Rechner, da bei dir offensichtlich nach Ausführung des Autopatchers gleich das Spiel startet.
Mit der neuesten Version des UPlay Launchers startet zuallererst dieser. Hier muss ich dann nochmal separat auf Spiel starten klicken.
Im Launcher kann mann dann auch auf Logout klicken und sich anschließend mit dem "richtigen" Account anmelden.
  "Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit,
aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.
" (Albert Einstein)

La Piuma

Frisch Angeheuert

  • »La Piuma« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5

Registrierungsdatum: 8. September 2015

  • Nachricht senden

8

Donnerstag, 10. September 2015, 00:53

Danke Selinia86,

dank Deiner Tipps hab ich es hinbekommen. Jetzt passt alles und ich bin schon fleissig beim Schifferlfahren.

LG Willi

selinia86

Ausguck

Beiträge: 78

Registrierungsdatum: 12. März 2008

  • Nachricht senden

9

Donnerstag, 10. September 2015, 08:14

Na dann, Schiff ahoi :pirat: :D
  "Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit,
aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.
" (Albert Einstein)