Sie sind nicht angemeldet.

Dragosius

Is Seefest

  • »Dragosius« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 33

Registrierungsdatum: 18. März 2006

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 19. Juli 2015, 17:48

Vorschlag bezüglich des Chats :)

Hallo zusammen,

ich habe gesehen, dass ihr oben in der Navigation den Urualt gtChat 0.93 verlinkt habt. :)

Wäre es nichtmal eine Idee wert, einen Chat für das WCF/WBB zu installieren?
So wäre auch keine weitere Registrierung dafür notwendig. :)

Grüße
Dragosius

AnnoDADDY

Freibeuter

Beiträge: 324

Registrierungsdatum: 18. März 2009

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 19. Juli 2015, 17:59

wozu? der tut doch seinen Dienst und das registrieren ist auch net wild, wer zu faul ist, kann zu Ubi gehen :D
  Anno 1503: das wahre Anno
Anno 1701: das Anno für Kinder
D.E.A.P.!70!: naja das kann man als Anno sehen
Anno 1602: Das Orginal
und Anno 1404? schlägt meiner Meinung gar 1503
I.A.A.M einfach nur crazy :D
Anno 2070 bissl grau
Anno 2205 Anno im Weltraum? abwarten^^^

3

Sonntag, 19. Juli 2015, 18:59

Danke für den Hinweis.

Momentan wird das Chat der Annozone so gut wie überhaupt nicht mehr genutzt, da wir uns mehr oder weniger nur noch über Teamspeak austauschen. Daher besteht zu diesem Zeitpunkt kein Anlass irgendetwas zu ändern.

Um in unser Chat zu gelangen ist auch schon jetzt keine Registrierung nötig.


Salopp gesagt:
"Für eine Rasenfläche von 10m² braucht man keinen Aufsitzmäher! :g: "
  Höflichkeit ist die höchste Form der Verachtung!

Dragosius

Is Seefest

  • »Dragosius« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 33

Registrierungsdatum: 18. März 2006

  • Nachricht senden

4

Montag, 20. Juli 2015, 08:02

Ist der TS-Server denn öffentlich, da ich diesen nirgendwo verlinkt sehe?
Wenn ja, könnte ich euch dafür auch ein Plugin für diese Software nahelegen, in welcher der TS-Server eingebunden ist, wo man bereits sehen kann, wer in welchen Kanälen online ist.

P.S. Falls die Vorschläge nerven oder ähnliches, bitte Bescheid geben. :)

5

Montag, 20. Juli 2015, 08:28

Nein, der Server ist nicht öffentlich. Es ist sozusagen der "Harte Kern" der Community, kontaktierbar über das Team. Wenn es öffentlich wäre, gäbe es nach gewisser Zeit eine Schwemme von Nervensägen, so wie wir es im Chat hatten.
Momentan wird dort über Anno Online gesprochen, aber auch über privates geredet und es wird die Forenmoderation besprochen.
Grundvorraussetzung ist, dass "Push to Talk" genutzt wird, da es Niemand mag, wenn einem einer ins Ohr hustet, oder man mitbekommt dass das Gegenüber Nebenluft zieht (schnauft). Ebenso sollte über eine stabile Verbindung verfügt werden.

Und das was dort besprochen wird, bleibt auch dort. :engel:
  Höflichkeit ist die höchste Form der Verachtung!

Soricida

Meereskenner

Beiträge: 822

Registrierungsdatum: 30. Dezember 2011

  • Nachricht senden

6

Montag, 27. Juli 2015, 22:31

"Push to Talk" habe ich jetzt grade gefunden, aber was heißt "eine stabile Verbindung",
oder welche Bandbreite braucht man dafür? Reicht dazu eine DSL3000??
  Ich bin ja nicht neugierig, aber wissen möchte ich es schon!

7

Montag, 27. Juli 2015, 22:50

Damit ist gemeint, dass es nervt, wenn sich ein User andauernd in das Teamspeak einloggt und wieder ausloggt, weil er z.B mit dem komplett belagerten WLan einer völlig überfüllten Studentenbutze oder einem Hotel aktiv ist und dadurch ununterbrochen aus dem Internet fliegt.

Solche User bekommen dann liebenswürdige Worte durch unseren Hausgeist zu hören. :engel:

Eine 3000er Leitung ist nicht nötig da kommt man mit einer 1000er locker hin, eigentlich sogar noch mit weit weniger. TS 2 lief mit nem 56K Modem.
  Höflichkeit ist die höchste Form der Verachtung!

8

Donnerstag, 30. Juli 2015, 22:07

Da irgendwelche Spinner welche hier wohl mitgelesen haben, meinten dumme Witze machen zu müssen, haben wir den Gastzugang des Chat nun gesperrt.

Möge ihnen beim Defäkieren ein Blitz in den Anus einschlagen. :hauwech:
  Höflichkeit ist die höchste Form der Verachtung!

Dragosius

Is Seefest

  • »Dragosius« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 33

Registrierungsdatum: 18. März 2006

  • Nachricht senden

9

Freitag, 31. Juli 2015, 08:30

Da irgendwelche Spinner welche hier wohl mitgelesen haben, meinten dumme Witze machen zu müssen, haben wir den Gastzugang des Chat nun gesperrt.

Möge ihnen beim Defäkieren ein Blitz in den Anus einschlagen. :hauwech:
Unter anderem aus dem Grund kam mein Vorschlag bezüglich nur einer Registrierung für Forum und Chat.
Ich habe aber in dem Chat eh noch nie jemanden gesehen. :engel:

10

Freitag, 31. Juli 2015, 18:54

Einspruch: Im Chat sind welche gesperrt, welche sich dort recht nervig verhalten haben, selbige sind aber nicht im Forum gesperrt. Chat ist irgendwie auch die Tagesform. Ich würde hier kaum jemanden erkennen, der immer nett war, mich eingeschlossen. :guggug:
  Höflichkeit ist die höchste Form der Verachtung!

Railgun

Frisch Angeheuert

Beiträge: 7

Registrierungsdatum: 31. Juli 2015

  • Nachricht senden

11

Freitag, 31. Juli 2015, 19:04

sofern es hier eine aktive multiplayergruppe gibt, kann sich diese zwecks TS bei mir melden, noch habe ich ein paar freie slots zu vergeben...
das angebot hat nix mit der annozone zu tun.
die nutzung ist ein privilieg wer sich daneben benimmt fliegt.

gruß
Railgun

p.S. arbeite gerade an einem video wie anno 1503 unter linux läuft. ein erster test mti dem annokraten bzgl Multiplayer lief ebenfals erfolgreich, hintergrund ist der das es unter windows 8 und 10 massive probleme gibt das spiel vernünftig zum laufen zu bekommen.

12

Freitag, 31. Juli 2015, 19:11

Dropsdem solltest du dieses Angebot besser in den jeweiligen Multiplayer Marktplatz der jeweiligen Annos reingnubbeln, da hier keiner weiß von welchem Anno du schreibst.

Das mit dem Video ist eine feine Sache. Insofern du damit fertig bist, erstelle im 1503 Bereich bitte einen eigenen Thread mit einer Kurzbeschreibung. Ich würde diesen dann oben anpinnen, damit dieser nicht verloren geht, danke. :hauwech:
  Höflichkeit ist die höchste Form der Verachtung!