Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

41

Mittwoch, 24. Juni 2015, 21:53

Neues Anno angekündigt, nur ein paar Tage herum aber kaum noch Antworten?
:scratch: :gutnacht:
  Höflichkeit ist die höchste Form der Verachtung!

toniONice

Steuermann

Beiträge: 141

Registrierungsdatum: 27. März 2007

  • Nachricht senden

42

Mittwoch, 24. Juni 2015, 22:03

sehr viele haben wohl etwas anderes erwartet....
Hat jemand die Story bei der Gamestar gelesen? soll ja ein 10 seiten exklusivbericht sein. kann jemand dazu was sagen? Mein doofer Kiosk hat immer noch die witcher 3 titelgesschichte drin rumliegen
  Anno 1602 | Anno 1701 + Fluch des Drachen| Anno 1404 + Venedig | Anno 2070 | Anno 1800

Soricida

Meereskenner

Beiträge: 822

Registrierungsdatum: 30. Dezember 2011

  • Nachricht senden

43

Mittwoch, 24. Juni 2015, 22:12

Zitat

Neues Anno angekündigt, nur ein paar Tage herum aber kaum noch Antworten?:scratch:
Ich rate mal so, die meisten Fans von Anno 2205 können mit unserem alten Segelkahn nix anfangen... :totlach:
  Ich bin ja nicht neugierig, aber wissen möchte ich es schon!

Beiträge: 16

Registrierungsdatum: 26. September 2007

  • Nachricht senden

44

Mittwoch, 24. Juni 2015, 22:22

pass up doo Landlubber, gleich kriegst du "alter Kahn". :pirat:

Amelie

Schatzjäger

Beiträge: 1 457

Registrierungsdatum: 5. November 2006

  • Nachricht senden

45

Mittwoch, 24. Juni 2015, 23:32

.....wenn ich mich richtig erinnere, dann war die "Aufregung" um 1404 sehr viel größer

nun ja, vllt. kommt das ja noch bei 2205 - irgendwann....

Raymond XX

Schatzjäger

Beiträge: 1 405

Registrierungsdatum: 23. Januar 2011

  • Nachricht senden

46

Donnerstag, 25. Juni 2015, 20:26

Ich hab den Annothek bei Youtube als Abo. Da entgeht mir nix mehr :g:



Ansonsten schau ich immer regelmäßig auf den "ollen Kahn" um zu sehen, ob es was neues gibt.
  Anno 1503 / AddOn; Anno 1701 KE; Anno 1404 / Add On; =) Anno 2070 KE / Anno 2205 KE :hauwech: Anno 1800 mit SP 1-4 :whistling:

EyeQ

Ausguck

Beiträge: 60

Registrierungsdatum: 9. November 2009

  • Nachricht senden

47

Donnerstag, 25. Juni 2015, 20:54

Na, dann schau mer ma.......

Dann halt nochma 5 Jahren warten..... :maeh:
  _

Beiträge: 250

Registrierungsdatum: 11. August 2009

  • Nachricht senden

48

Donnerstag, 25. Juni 2015, 21:50

Na, dann schau mer ma.......

Dann halt nochma 5 Jahren warten..... :maeh:
Dito...

Habe gehofft nach dem Zukunftsszenario wieder etwas "altertümlicheres" Spielen zu können. Zumal Grand Ages Medieval wohl auch nicht meinen Geschmack (Stadt / Welt Aufbauen) treffen wird... Schade...
  Anno 1404 - Schwanensee


https://www.youtube.com/watch?v=i-F7kmtQHKc

49

Donnerstag, 25. Juni 2015, 21:54

Jemand hat derzeit einen 1404 Inseleditor hochgeladen, vielleicht hilft euch das weiter.


Die ersten Schritte zu eigenen Inseln.
  Höflichkeit ist die höchste Form der Verachtung!

AnnoDADDY

Freibeuter

Beiträge: 324

Registrierungsdatum: 18. März 2009

  • Nachricht senden

50

Donnerstag, 25. Juni 2015, 21:56

hab schon genug an der I.A.A.Mod zu knappern die ist extrem Umfangreich, die Engine von 1404 ist einfach nur zu schlecht für richtig große Inselwelten :(
  Anno 1503: das wahre Anno
Anno 1701: das Anno für Kinder
D.E.A.P.!70!: naja das kann man als Anno sehen
Anno 1602: Das Orginal
und Anno 1404? schlägt meiner Meinung gar 1503
I.A.A.M einfach nur crazy :D
Anno 2070 bissl grau
Anno 2205 Anno im Weltraum? abwarten^^^

Soricida

Meereskenner

Beiträge: 822

Registrierungsdatum: 30. Dezember 2011

  • Nachricht senden

51

Donnerstag, 25. Juni 2015, 22:11

Zitat

Dann halt nochma 5 Jahren warten..... :maeh:
Warum 5, bisher waren es doch immer höchstens 4! :hey:
  Ich bin ja nicht neugierig, aber wissen möchte ich es schon!

Beiträge: 260

Registrierungsdatum: 23. Oktober 2011

  • Nachricht senden

52

Donnerstag, 25. Juni 2015, 23:05

Ich bin jetzt nach der Ankündigung nicht in euphorische Jubelstürme ausgebrochen, aber ich freue mich durchaus über das neue Spiel.
Ich hatte mit 2070 meinen Spaß. Dem neuem Spiel werde ich daher auch eine Chance geben. Was mich bisher am meisten stört, ist die Tatsache, dass es wohl keinen Multiplayer gibt. 1404 und 2070 habe ich immer ganz gerne mit zwei Freunden online gespielt.

Das hier nicht so viel los ist dürfte auch an der Spaltung der Community in verschiedene Foren liegen. Das man nichts ins Öffi will ist verständlich, aber mir als de facto außenstehenden ist nicht klar, warum es neben der Annozone noch die Annothek oder Project Anno braucht. Vor allem, weil die jeweiligen Initiatoren doch eigentlich auch hier Mitglieder sind?
Wie gesagt, nur die Gedanken eines Außenstehenden.

Raymond XX

Schatzjäger

Beiträge: 1 405

Registrierungsdatum: 23. Januar 2011

  • Nachricht senden

53

Freitag, 26. Juni 2015, 16:58

Julian,



die 3 ergänzen sich. Das Öffi von Ubi ist, soweit ich das vor ein paar tagen gesehen hab, eh tot. Da ist hier und den anderen 2 Foren wesentlich mehr los.
  Anno 1503 / AddOn; Anno 1701 KE; Anno 1404 / Add On; =) Anno 2070 KE / Anno 2205 KE :hauwech: Anno 1800 mit SP 1-4 :whistling:

Mayer

Leichtmatrose

Beiträge: 17

Registrierungsdatum: 28. Juni 2015

  • Nachricht senden

54

Sonntag, 28. Juni 2015, 11:31

Oha also was ich bis lang zum neuen Anno gehört habe ist schon harter Tobak.
Ubi scheint nach dem :aua: Browsergameabklatsch Kernkomponenten des Anno Spielprinzips rauszuschmeissen.
Sinnvolle Änderungen wie die Abkehr von puren Inseltwelten (die eigtl eh mehr in die Zeit des Kolonialismus passten) und die Einführung von Landhandel mit Einheiten nach dem Prinzip Marktkarre aus 1602 hätte ich ja begrüßt, aber ich höre Dinge wie "Alle Waren zugänglich über ein einziges Zentrales Warenlager" :cursing: oder "Persistente Welt erfordert kein Neuanfang" :thumbdown: oder "Wir haben festgestellt, dass es nur zu Frustration führt wenn eine KI eine Insel besetzt, darum gibt's keine siedelnde KI mehr" :kotz:
Und ich frage mich: Ist das ein schlechter Scherz?

Ich befürchte dass dieses Anno zu casualisiert wird und als Resonanz der ewigen Nörgler des Militärparts und denen die 2070 zu düster war (ich persönlich fand die Atmo ja besser als der Orient-Okzident Friede-Freude-Eierkuchen Kitsch aus 1404) vor allem an Schönbauer richtet und daher die fehlende Konkurrenz.
Also das sage ich klipp und klar, zum Schönbauen brauch ich Anno nicht. Da kann ich auch zB Minecraft spielen.
Für mich ist Anno eine Wirtschaftssimulation mit Produktionsketten und Versorgung von Städten. Wenn das zu simpel wird und es aufgrund von fehlender KI, Katastrophen, o.ä. an Motivation fehlt, muss ich mir 2205 nicht geben.
  1602 ; 1503 ; 1701 ; 1404: Mayer ; 2070: Mayer2070 ; 2205: Nicht-Käufer

"Wer auch nur wagt ans davonlaufen zu denken wird in hundertachtundneunzig Teile zerstückelt und auf ihn wird dann so lange herumgetrampelt bis man die Wände mit ihm streichen kann. Wer auch nur ein Korn Mais zuviel isst und einen Tropfen Wasser zuviel trinkt, der wird dafür eingesperrt für hundertundfünfundfünzig Jahre. Wenn ich Aguirre will, dass die Vögel tot von den Bäumen fallen, dann fallen die Vögel tot von den Bäumen herunter. Ich bin der Zorn Gottes, die Erde über die ich gehe, sieht mich und bebt."

55

Sonntag, 28. Juni 2015, 21:53

Fällt jemandem was auf? :engel:

Falls ja, ein Schweizer wars!
  Höflichkeit ist die höchste Form der Verachtung!

Zedeg

Ausguck

Beiträge: 66

Registrierungsdatum: 25. Februar 2015

  • Nachricht senden

56

Sonntag, 28. Juni 2015, 22:11

Uäh, dieses kalte, sterile, gefühlslose Stahlblau passt ja 'mal gar nicht zur Annozone. :nope:
 
Journalisten erkundigen sich bei Wissenschaftlern meist nicht nach Grundlagen, sondern eher nach Ergebnissen und Folgerungen. Das erklärt womöglich auch, warum sich Forschungsberichte in den Medien so häufig als feststehende Erkenntnisse lesen, nicht aber als Ideen, Entdeckungen oder Indizien, um die es sich genau genommen in den meisten Fällen handelt. -Axel Bojowski

acon

Administrator

Beiträge: 1 024

Registrierungsdatum: 1. Mai 2003

  • Nachricht senden

57

Sonntag, 28. Juni 2015, 22:21

Haha, kalt und gefühllos, das lässt sich sicher gut an Ubisoft verkaufen :kopfnuss:
Das Problem ist, dass der Holzfäller nicht das richtige Material liefern konnte für den Kahn. Er fand keine Bäume auf dem Mond. :D

(In den Einstellungen kann man den Stil fest einstellen, dann sollte immer unser Holzböötchen angezeigt werden für diejenigen die es nicht mögen)

Amelie

Schatzjäger

Beiträge: 1 457

Registrierungsdatum: 5. November 2006

  • Nachricht senden

58

Sonntag, 28. Juni 2015, 22:22

......die Veränderung ist aber nur in dieser Abteilung

:baby: paßt genau zu 2205



gebt dem Schweizer Schoki :nicken:

59

Sonntag, 28. Juni 2015, 22:23

Jau von mir kriegt er auch Schoki! :hauwech: Dropsdem bleibe ich beim alten Style! :up:
  Höflichkeit ist die höchste Form der Verachtung!

Beiträge: 260

Registrierungsdatum: 23. Oktober 2011

  • Nachricht senden

60

Montag, 29. Juni 2015, 00:36

Ungewohnt, aber mir gefällts. Meinen Respekt für den freundlichen Ersteller.

Zitat

Alle Waren zugänglich über ein einziges Zentrales Warenlager" :cursing: oder "Persistente Welt erfordert kein Neuanfang" :thumbdown: oder "Wir haben festgestellt, dass es nur zu Frustration führt wenn eine KI eine Insel besetzt, darum gibt's keine siedelnde KI mehr" :kotz:

Soweit ich das vestanden habe,haben die Inseln immer noch getrennte Warenlager. Zwei benachbarte Inseln lassen sich durch Brücken ( als neue Monumentabauten ) zusammenschließen und teilen sich dann auch ein Lager, das macht meiner Meinung nach durchaus Sinn. Von den Ankündigungen zu den Computerspielern bin ich auch enttäuscht. Man sollte aber bedenken, dass die de facto schon bei 2070 abgeschafft waren, wirklich ernst nehmen konnte man die ja schon da nicht mehr.

Zurzeit sind neben Ihnen 3 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

3 Besucher