Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

schuckero

Frisch Angeheuert

  • »schuckero« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1

Registrierungsdatum: 11. Juli 2009

  • Nachricht senden

1

Samstag, 6. Juni 2015, 12:19

anno 1404 directx failed to initialize

Hallo zusammen,

ich habe schon ewig nicht mehr Anno 1404 gespielt und würde es gerne wieder. Auf diesem Rechner hatte ich es auch noch nicht installiert.
Ich habe gelesen das es nicht mit jeder Grafikkarte geht nur der Link in dem Forum hier geht leider nicht. Muss man sich echt eine neue Grafikkarte kaufen?



Meine Grafikkarte ist eine ATI Radeon HD 6450, Betriebssystem ist Windows 7 Home Premium x64 Service Pack 1.



Vielleicht gibt es ja jemanden der sich mit der Thematik auskennt und
mir weiterhelfen kann. Ich will auch keine andere Spiele sondern diese
wieder zum laufen bekommen.



Vielen Dank im vorraus



schuckero ;(

W-O-D

Team AnnoZone

Beiträge: 7 128

Registrierungsdatum: 3. Februar 2003

  • Nachricht senden

2

Samstag, 6. Juni 2015, 14:43

Mach mal bitte ne DxDiag fertig, un häng die als Textfile annen nächsten Post an, wie des geht steht --> Hier drinn ;)

Admiral Drake

Schatzjäger

Beiträge: 2 698

Registrierungsdatum: 3. November 2004

  • Nachricht senden

3

Samstag, 6. Juni 2015, 14:44

also ohne das Spiel oder die Graka zu kennen - aber directx 9.1 müsstest du wohl mindestens haben, damit es geht.
Hänge doch am besten schon mal eine dxdiag hier an, dann können die echten Experten schneller analysieren ...
  Nur wer nichts tut, macht auch keine Fehler. Nicht meckern, sondern anpacken !

Dorimil

Insel-Eroberer

Beiträge: 441

Registrierungsdatum: 16. September 2009

  • Nachricht senden

4

Montag, 8. Juni 2015, 11:07

@Anno-Heiho
ich bin entsetzt von Dir einen Tipp zur Installation von DX10 zu lesen! :ohoh: :rofl:



Also directX 9.0c ist die letzte Version von DX9, hier gilt es aber auf das Veröffentlichungsdatum zu schauen, da es davon mehrere Versionen gibt.

DirectX 11 solltest Du mit Win 7 automatisch drauf haben (und beinhaltet die 10er Version).

Beides bekommst Du aber bequem über die Microsoft-Homepage.
  Lebe jeden Tag, als wäre es Dein Letzter!