Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

xtx200

Frisch Angeheuert

  • »xtx200« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3

Registrierungsdatum: 2. Mai 2015

  • Nachricht senden

1

Samstag, 2. Mai 2015, 14:45

Hallo - hab eine frage zu anno 1503 :)

Jo^^

gerade mal wieder die Anno 1503 KE ausgepackt und wollte bissel zocken :P

nun habe ich gesehen das man sich hier Karten laden kann und diese spielen kann.

Bei mir klappt dies leider nicht.
Ich habe mir die Karte Die_Insel: http://www.annopool.de/index.php?page=Entry&entryID=1856
geladen und in einen extra ordner entpackt... allerdings kann ich imgame die karte gar nicht anwählen...
Ich hab auch schon alle karten bis auf die (Die_Insel) gelöscht, auch ohne erfolg.
die inselwelt ist dann ganz leer :/

ist von euch noch jemand up2date mit anno 1503? ?(


reg xtx :blumen:

Wetterhex

SeeBär

Beiträge: 232

Registrierungsdatum: 11. September 2011

  • Nachricht senden

2

Samstag, 2. Mai 2015, 15:45

Was du runtergeladen hast, ist keine Karte sondern nur eine einzelne Insel. In deinem Anno-Verzeichnis gibt es einen Unterordner "scenes", darin einen Ordner "islands" > hier muß die Insel rein. Dann im Ordner "islands" die InselCache löschen. Wenn du dann ein neues Spiel mit zufälligen Inseln startest, kann diese Insel mit dabeisein.
Suchst du vielleicht eher ein Szenario? Dann musst du im Annopool unter "Szenarien" suchen, genau darauf achten, in welchen Ordner sie entpackt werden müssen, dort die ScenesCache löschen, dann taucht das Szenario im Auswahlmenue auf. Du kannst mit deiner KE übrigens auch die Szenarien für's Grundspiel spielen.

Man korrigiere mich, falls was nicht stimmt.

Über die Suchfunktion in der AnnoZone (nicht hier im Pool) findest du auch threads zu bestimmt fast jedem Szenario, falls du Entscheidungshilfe brauchst :nicken:

xtx200

Frisch Angeheuert

  • »xtx200« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3

Registrierungsdatum: 2. Mai 2015

  • Nachricht senden

3

Samstag, 2. Mai 2015, 15:58

Danke für die schnelle antwort :)))

Ich dachte ich kann die karte so spielen^^ als das sie mit 100%iger sicherheit angezeigt wird ;)

ich werde mich dann mal nach szenarien umgucken :) :up:
bei weiteren fragen melde ich mich noch einmal wenn das ok ist^^ :silly: