Sie sind nicht angemeldet.

biwaka

Frisch Angeheuert

  • »biwaka« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3

Registrierungsdatum: 28. März 2015

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 29. März 2015, 09:51

Starke Wirtschaft auch als Schönbauer?

Nachdem mal wieder, die Erweiterung der Stadt um ein neues Viertel. diese komplett ins Chaos gestürzt hat, frage ich mich was ich falsch mache ? Ich spiele Anno seit 1602 habe jeden Titel außer 2070 und das Venedigaddon zu 1404 im Besitzt. Trotzdem habe ich immer nur um die 200+ Einnahmen bei den Patriziern. Ich verkaufe zwar Überschüsse und hohle mir Militär nur bei Barnabas, trotzdem mache ich nie viel Geld und ich muss auch noch folgendes zugeben, ich spiele 1404 seit 2 Jahren hatte es jedoch nie zu Patriziern geschafft. Ich hoffe auf eure Hilfe.

Anno-Heiho

unregistriert

2

Sonntag, 29. März 2015, 11:57

Hi,

Bei Endlosspielen:
zunächst sollte man nicht auf Schönbau achten, sondern eher Masse für die Kasse.
Ich baue mir zu Beginn immer 3 reine Bauernsiedlungen auf (um die 300 Hütten). Versorgung nur mit Fisch, sonnst nix. Beim erreichen der max. Einwohnerzahl Steuern auf "Ausgeglichen" stellen.
Dann eine Siedlung mit ca. 150-200 Bauernhäuser gründen. Diese zunächst nur bis Bürger aufsteigen lassen.
Danach sich 1 Hochwertiges Item besorgen und dieses X mal durch klonen vermehren und somit die Ruhmespunkte erhöhen.
Im nächsten Schritt ein wenig Ansehen im Orient erlangen und dort gleich ne kleine Siedlung (um die 100 Hütten) gründen.
Somit kommst du an die Gewürze für deine Bürger :wedel:
Sperre aber zunächst bei den Bürgern die Aufstiegsrechte und lass dann nur 1 Bürgerhaus zu Patrizier aufsteigen.
Kümmer dich in aller Seelenruhe zuerst um das Ansehen im Orient ( bei zu wenig Ruhm, Items klonen)
Hast du dort den höchsten Rang erreicht, öffne unten rechts im Menü die Errungenschaften. Schalte diese jetzt ebenfalls nach und nach frei.
Dann erst langsam und Gemütlich weitere Bürger zu Patrizier.