Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

DerLehrerLP

Frisch Angeheuert

  • »DerLehrerLP« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3

Registrierungsdatum: 17. März 2015

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 17. März 2015, 16:50

Direkt3D konnte nicht richtig intialisiert werden

Habe das Problem das Direkt3D nicht richtig intialisiert werden kann hoffe mir kann jemand helfen dxdiag ist mit dabei!
»DerLehrerLP« hat folgende Datei angehängt:
  • DxDiag.txt (21,87 kB - 6 105 mal heruntergeladen - zuletzt: 5. März 2024, 08:35)

2

Dienstag, 17. März 2015, 19:20

Dafür benötigst du eine richtige Grafikkarte und keinen integrierten Grafikchip wie er jetzt im Gerät verbaut ist. Eigentlich lohnt sich das aufrüsten des Gerätes nicht da dann wieder andere Schwachpunkte zum tragen kommen zum Beispiel der viel zu geringe Arbeitsspeicher.



:hinweis: Besorg dir Anno 1602.
  Höflichkeit ist die höchste Form der Verachtung!

DerLehrerLP

Frisch Angeheuert

  • »DerLehrerLP« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3

Registrierungsdatum: 17. März 2015

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 17. März 2015, 19:27

Schade :((

4

Dienstag, 17. März 2015, 20:01

Falls du HEUTE trotzdem Anno spielen willst.

---> Das ehemalige Open Anno (Freeware) http://www.unknown-horizons.org
  Höflichkeit ist die höchste Form der Verachtung!

Dorimil

Insel-Eroberer

Beiträge: 441

Registrierungsdatum: 16. September 2009

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 18. März 2015, 14:14

bitte nicht böse sein, aber dazu fällt mir schon nix mehr ein:
Driver Date/Size: 7/14/2009 00:25:51, 10752 bytes <- Grafik

aber dann habe ich das hier gefunden:
Date and Size: 4/15/2004 11:20:36, 612416 bytes :ohoh: <- Sound

ich würde mal vermuten, daß an der Kiste seit Kauf nix gemacht wurde, ausser Windows 7 aufzuspielen?
Oder ist das eine dieser refurbished-Kisten?
  Lebe jeden Tag, als wäre es Dein Letzter!

Peter 1986

Insel-Eroberer

Beiträge: 419

Registrierungsdatum: 31. Oktober 2009

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 18. März 2015, 18:54

leute, für den kasten gibt es keine neuen treiber!, im gegnteil für die hardware exstieren keine herstelelr treiber, sondern es werden hier die standartwindows treiber genutzt.
das ding kam 2002/2004 auf den markt, und kam mit windows 2000 bzw xp daher (HP Compaq dc7100)

Jeder rechner für 300€ hat mehr leistung als diese kiste.

für anno 1503 könnte es vieleicht gerade noch so reichen, aber sedlbst das ist fragwürdig, weil wenig ram.

aufrüsten lohnt nicht.

@Anno-Heiho das ist kein notebook sondenr ein htpc, man sollte dxdiags schon richtig lesen...
 
->Alles ist möglich!<-

7

Mittwoch, 18. März 2015, 19:41

Die Thematik hatten wir gestern zu dritt im TS besprochen. Wenn jemand so ein mehr als zehn Jahre altes Gerät geschenkt bekommen hat und damit werkeln muss, dann wird es so sein, dass dieser Jemand vielleicht noch kein eigenes Geld verdient und von wenigen Euro Taschengeld leben muss. Das da ist unter hoher Wahrscheinlichkeit ein Alt PC "von Papi", welcher aus einer Firma aussortiert wurde und vorher nur als Schreibmaschine genutzt worden ist. Irgendjemand ohne all zu große Ahnung hat dort Win7 draufgepackt, warscheinlich damit man wenigstens damit ins Internet kann. Dabei wurde man dann auf Anno 1701 aufmerksam.


Wenn meine Theorie stimmt. Dann sind auch 300 Euro, ja schon selbst 20 Euro für diese Person sehr viel Geld. Ich hoffe dass ich damit keinem zu nahe getreten bin, denn es ist nur eine Theorie. :hauwech:

Setzt solchen Leuten keine "kauf dir was- Laus" in den Pelz. :unschuldig:

Ein alternativ Spiel ist da ein besserer Vorschlag.
  Höflichkeit ist die höchste Form der Verachtung!

Dorimil

Insel-Eroberer

Beiträge: 441

Registrierungsdatum: 16. September 2009

  • Nachricht senden

8

Donnerstag, 19. März 2015, 14:13

Deswegen die Frage nach dem "refurbished". Ich hatte bei der Suche nach dem Namen der Kiste zwei Händler aufgetan, die mit generalüberholten Office-PCs handelten (genau...die ausrangierten XP-Maschinen aus Firmen), diese mit Win 7 bestücken und wieder verkaufen (Preis so 149-199,-€).
Bei den Kisten ist man in der Tat auf den Hersteller (hier HP) angewiesen.

Spiele, die auf solchen rechnern ncoh laufen, findet man am besten bei : Gog.com
  Lebe jeden Tag, als wäre es Dein Letzter!