Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Neskit

Frisch Angeheuert

  • »Neskit« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3

Registrierungsdatum: 18. Januar 2015

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 18. Januar 2015, 18:24

Multiplayer - Internet: "Benutzername oder Passwort sind ungültig."

Habe mir gerade eben frisch Anno1404 gekauft, da mir 2070 nicht gefällt & ich trotzdem gerne mit meinen Freunden eine Runde spielen wollte.

Die Fehlermeldung sollte allgemein bekannt sein, habe mich auch schon im Forum belesen - erfolglos.


Nach den Updates erstellte ich mir ein Online-Profil, da dies erforderlich ist.
Da er meinen UPlay Namen nicht annehmen will, habe ich es mit der Email versucht - Hat funktioniert.

Aber beim MP-Internet starten kommt dann der Fehler.
Habe es mit einer Umbenennung versucht - erfolglos.
Wollte ein neues Profil mit meinem Benutzernamen von Uplay erstellen - erfolglos (da PW falsch - was nicht stimmt)

& nun ? Hilfe ! ?( :heul:

W-O-D

Team AnnoZone

Beiträge: 7 128

Registrierungsdatum: 3. Februar 2003

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 18. Januar 2015, 19:41

Da kann Dir leider nur der Ubisupport helfen, richte dich aber auf eine längere Mailschlacht ein.

Neskit

Frisch Angeheuert

  • »Neskit« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3

Registrierungsdatum: 18. Januar 2015

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 18. Januar 2015, 19:43

Es geht doch um den Uplay Namen, der neben meinem Avatarbild steht ?
Den kann ich doch so oft ändern wie ich möchte, muss ich dann auch immer wieder den Namen im Spiel ändern ?

Mailschlachten mit kompetenten Supportdiensten....
Oh Man :aua:

Neskit

Frisch Angeheuert

  • »Neskit« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3

Registrierungsdatum: 18. Januar 2015

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 18. Januar 2015, 19:48

Hab den Fehler gefunden.
Man muss den "einzigartigen" Namen nehmen.

W-O-D

Team AnnoZone

Beiträge: 7 128

Registrierungsdatum: 3. Februar 2003

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 18. Januar 2015, 19:53

Der Uplayname ist der mit dem du zB. im Ubiforum auftauchst, und auch in der Uplayverwaltung sichtbar wird wenn du dich dort einloggst.
Da man aber schon diverse Änderungen am Uplay selbst getätigt hat, ist auch die Registrierung eines Onlieprofils Glückssache geworden, da wo früher der Benutzername + Passwort hinkam, kann heute sowohl Maildreasse als auch Usernameverlangt sein, genaues weis offenbar nichtmal der Support selbst. Stell dich auch drauf ein das dein Onlineprofil, falls es denn mal klappt, einfach mal so verschütt gehn kann.

Beiträge: 1

Registrierungsdatum: 8. August 2016

  • Nachricht senden

6

Montag, 8. August 2016, 11:07

Hatte eben das gleiche Problem und konnte es lösen.

Geht auf ubi.com und meldet euch an.
Oben rechts in der Ecke das dropdownmenü öffnen und auf Kontodaten klicken.
Nun sollte ihr auf die ACCOUNT MANAGEMENT WEBSITE weitergeleitet werden auf der ihr euch nochmal mit euren Kontodaten einloggen müsst.

Dort unter dem Tab ACCOUNT INFORMATION nach ganz unten scrollen zu LEGACY USERNAME

Der LEGACY USERNAME ist der Name den ihr bei der Online Profil Erstellung in Anno 1404 als euren Ubi.com Benutzernamen eintragen müsst.