Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Furgas

Frisch Angeheuert

  • »Furgas« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1

Registrierungsdatum: 12. November 2014

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 13. November 2014, 15:23

Server nicht gefunden!

Hallo liebe Anno 1503 Spieler!

Ich wollte letztes Wochenende mit jdm Anno über MP Spielen, jedoch sind wir im Endeffekt kläglich dran gescheitert.
Wir haben beide die gleiche Version und uns auch das Launcher Tool runter geladen. Ich kann mich auch als
Server deklarieren und das ganze durchspielen. Das Problem ist nur, das mein Gegenspieler mich als Server
nicht findet und ich ihn umgekehrt auch nicht. Wobei bei ihm erschwerend hinzu kommt, das er sich zwar als
Server einrichten kann, aber nach dem er das Launcher Tool gestartet hat, nicht weiter kommt.
Wir haben die Port wie angegeben eingestellt, die Firewalls ausgemacht... aber es klappt einfach nicht!

Weiß vielleicht jemand einen Rat den wir ausprobieren könnten?

Gruß und Danke im vorraus Furgas

Peter 1986

Insel-Eroberer

Beiträge: 419

Registrierungsdatum: 31. Oktober 2009

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 13. November 2014, 17:49

ip adresse korrekt?

keiner bei einem kabelanbieter ? da diese nur DS-Lite nutzen und es für anno 1503 eine richtige ipv4 adresse sein muss, mindestens auf serverseite.

das bei deinem freund nach starten garnix kommt, deutet auf eine fehlinstallation von anno1503 hin.

unter windows 8 bzw 8.1 funktioniert KEIN anno 1503 mp!
 
->Alles ist möglich!<-