Sie sind nicht angemeldet.

Skeldwin

Frisch Angeheuert

  • »Skeldwin« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4

Registrierungsdatum: 24. August 2014

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 11. September 2014, 22:47

Neuer Spieler

Hallo zusammen.
ich bin neu hier im Forum und auch im Spiel. Früher habe ich nur Anno Online gespielt. Was mir ganz gut gefällt und deswegen habe ich mir auch Anno 2070 zugelegt. Was ich aber bei diesem Spiel vermisse sind einige Future welche es bei dem Online Spiel gibt. Vieleiche gibt sie die auch und ich habe sie nur übersehen und deswegen meine Fragen. Also es ist immer der Vergleich zwischen Anno Online und Anno 2070.
Produktionsstätten: Kann man auf jeder Insel alle Produktionsstätten gleichzeitig anklicken. Ist dann sinnvoll wenn man Z.B. Geld sparen möchte und eine bestimmte Anzahl pausieren lassen möchte. Woran sehe ich wie lange ein Artikel braucht bis er fertig ist? So kann man sich ausrechnen wie es zum Verhältnis für die weiter Verarbeitung ist. Bei AO gibt es eine Produktionskettenseite wo man ersehen kann wie viel Holzfäller -> Köhlerhütte -> Goldmine -> Goldschmelze ich brauche um die vernünftige Auslastung zu bekommen.
Schiffe: Kann man seine Frachtschiffe ausbauen damit sie mehr Fracht aufnehmen können? Wie macht ihr das wenn z.B. 2 Slots
Gemüse drauf ist? Von 1x 15T und 1x 17T. Ihr wollt sie anstatt in 2 Slots alle in einem zusammen ziehen. Ich werfe sie stets über Bord und nehme sie neu auf. Eine andere Möglichkeit habe ich noch nicht gefunden. Ist zwar umständlich aber nur so gehts für mich.
Häuser: Kann ich auch ein einzelnes Haus anklicken um es aufzusteigenzu lassen? Oder nur alle oder keins? Dann könnte ich selber steuern wie viel Material sie dafür in Anspruch nehmen.
Bauen: Bringt es mir was wenn ich mehr Felder baue als ich brauche? Also z.B. Reis brauche ich nur 5 Felder und ich stelle dann 7 Felder dahin.
Mir wird öfter mitgeteilt dass ich Energieknappheit habe. Selbst wenn ein Windkraftwerk daneben steht. Baue ich nun ein 2tes dahin werden sie sich überschneiden und ich habe dann kein Nutzen mehr, oder? 2. Auch bin ich dann stets am suchen wo auf meiner Insel Strom Bedarf ist. Es steht dort nur auf welcher Insel der Stromabfall ist. Genauso ist das wenn gesagt wird, Produktion ist gestoppt. Dann fange ich an zu suchen welche Fabrik nicht mehr produziert.
Vielleicht habt ihr einige Tipps für mich.
Vielen Dank für Eure Hilfe Skeldwin
P.S.: Bitte verschieben wenn es notfällig ist.
Danke

Picklock

Schatzjäger

Beiträge: 1 381

Registrierungsdatum: 7. Februar 2006

  • Nachricht senden

2

Freitag, 12. September 2014, 08:23

Hallo Skeldwin,

und Willkommen in der ANnozone.

Zuerst einmal ist in einem richtigen Anno (wobei 2070 eigentlich auch schon kein richtiges ANno mehr ist :D ) vieles anders wie in Anno Onlien, das zwar den Namen Anno trägt mit Anno aber nicht viel zu tun hat.

Du solltest vielleicht mal im Wiki nachsehen. Da stehen viele Informationen die Dir weiter helfen.

Zitat

Produktionsstätten: Kann man auf jeder Insel alle Produktionsstätten gleichzeitig anklicken. Ist dann sinnvoll wenn man Z.B. Geld sparen möchte und eine bestimmte Anzahl pausieren lassen möchte.

Du kannst bei 2070 alle Produktionsstätten einer Art auf einer Insel pausieren und starten indem Du eines dieser Gebäude mit gedrückter Shift-Taste pausierst bzw. aktivierst.

Zitat

Woran sehe ich wie lange ein Artikel braucht bis er fertig ist? So kann man sich ausrechnen wie es zum Verhältnis für die weiter Verarbeitung ist. Bei AO gibt es eine Produktionskettenseite wo man ersehen kann wie viel Holzfäller -> Köhlerhütte -> Goldmine -> Goldschmelze ich brauche um die vernünftige Auslastung zu bekommen.

Dazu musst Du bei 2070 wie bei AO auch auf externe Seiten zurückgreifen. Du findest Produktionsketten zum Beispiel im Wiki.

Zitat

Schiffe: Kann man seine Frachtschiffe ausbauen damit sie mehr Fracht aufnehmen können?

Ja, dafür gibt es entsprechende Items die man bei Quests als Belohnung bekommt, selbst produzieren kann oder beim Händler kaufen kann.

Zitat

Häuser: Kann ich auch ein einzelnes Haus anklicken um es aufzusteigenzu lassen? Oder nur alle oder keins? Dann könnte ich selber steuern wie viel Material sie dafür in Anspruch nehmen.

Du kannst im Stadtzentrum den automatischen Aufstieg aktivieren oder deaktivieren. Hast Du den automatischen Aufstieg deaktiviert dann erscheinen wie bei AO auch die Aufstiegspfeile über den Häusern und Du kannst die Häuser einzeln aufsteigen lassen.

Zitat

Bauen: Bringt es mir was wenn ich mehr Felder baue als ich brauche? Also z.B. Reis brauche ich nur 5 Felder und ich stelle dann 7 Felder dahin.

Das ist wie bei AO, also nein es bringt nichts.

Zitat

Mir wird öfter mitgeteilt dass ich Energieknappheit habe. Selbst wenn ein Windkraftwerk daneben steht. Baue ich nun ein 2tes dahin werden sie sich überschneiden und ich habe dann kein Nutzen mehr, oder?

Bestimmte Energieerzeugungsstypen haben einen EInzugsbereich. Wenn sich dieser überlappt sind die Energieerzeuger nicht mehr so effektiv. Es ist egal wo der Energieerzeuger steht. Die Energie wird auf der ganzen Insel verteilt. Energieerzeuger mit Einzugsbereich also so plazieren, dass sich deren Einzugebereiche nicht überlappen.

Zitat

2. Auch bin ich dann stets am suchen wo auf meiner Insel Strom Bedarf ist. Es steht dort nur auf welcher Insel der Stromabfall ist.

Der Energiemalngel betrifft ja dann auch die ganze Insel. Bei einem Enerhiemangel sind alle Energieverbraucher einer Insel betroffen und deren Effizienz sinkt.

Zitat

Genauso ist das wenn gesagt wird, Produktion ist gestoppt. Dann fange ich an zu suchen welche Fabrik nicht mehr produziert.

Wenn ein Gebäude ein Problem hat wird das normalerweise mit einem Symbol über diesem Gebäude angezeigt. Das ist wie bei AO.

Ich hoffe das hilft Dir weiter.

Viele Grüße
picklock
  To dive or not do Dive? There is no question!

Anno-Heiho

unregistriert

3

Freitag, 12. September 2014, 11:05

Eine einfache Art und Weise Anno 2070 besser zu beherrschen, ist aber auch zuerst die Kampagne zu spielen, da einem dort die wichtigsten Fakten "spielerisch" beigebracht werden :unschuldig:

Thema Warenberechnung:
Für "Rookies" würde ich empfehlen, diesen Warenrechner zu verwenden

Thema Energie:
Ja, Ja, viele hören es nicht gerne, aber in Punkto Energie sind die Ecos nicht gerade für Leistung und Effizientz bekannt :klopf:
Schau dir mal die Tycoons an. Hier gibt es die AKW`s. Deutlich mehr Energie
(500 Energieleistung, um genau zu sein)
Einziges Manko: Bei den Kraftwerken sollte man unbedingt auf den Unfallschutz achen und sich (egal wie und wo) die Items besorgen/erforschen :blumen:

Meldung, dass Betrieb nicht läuft:
kommt die Meldung, entweder links in der Leiste auf das Ereignis/Meldung klicken und du gelagst sofort zu dem entsprechenden Betrieb. Gleiches geht auch, wenn du die "Space/Leertaste" kurz drückst, wenn die Meldung aufpoppt

Bei den Schiffen:
Es gibt 2 Arten von Items, die deine Schiffe aufwerten.
Zum einen Items, die du in deiner Arche sockeln kannst --> diese gelten dann Global
Zum anderen Items, die nur für das jeweilige Schiff gilt --> Empfehlung hier: Das Item "Cargomastersoftware"

Dorimil

Insel-Eroberer

Beiträge: 441

Registrierungsdatum: 16. September 2009

  • Nachricht senden

4

Freitag, 12. September 2014, 11:51

und wenn Du von Anno Online kommst, wäre Anno 1404 vielleicht das passendere Anno für Dich. Dann weißt Du auch, wo die Grafiken bei AO herkommen! ;)
  Lebe jeden Tag, als wäre es Dein Letzter!