Sie sind nicht angemeldet.

Nieschnado

Frisch Angeheuert

  • »Nieschnado« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3

Registrierungsdatum: 9. September 2014

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 9. September 2014, 18:26

Anno 1701 über Lokales Netzwerk spielen

Hallo,
Ich und mein Bruder wollten Anno 1701 über die Mehrspieler Funktion Lokals Netzwerk spielen. Wir beide haben die Version 1.04 verschiedene Seriennummern und die Laptops sind mit einem LAN-Kabel verbunden. Allerdings steht bei mir unten rechts MT vor der Versions Nummer. Wenn ich über Direkt Verbinden dann versuche steht da "Falsche Version"
Was kann ich tun ? ;(

2

Dienstag, 9. September 2014, 19:01

Teilt bitte einmal mit von wem die beiden Versionen sind. Ubisoft/Sunflowers Kochmedia/Deepsilver


Es gab da Kompatibilitätsprobleme




Lest euch bitte auch diesen Thread dort durch. www.annozone.de/forum/index.php?page=Thread&threadID=11948 Bitte bis zum Ende, euer Thema wird auch angesprochen!
  Höflichkeit ist die höchste Form der Verachtung!

Nieschnado

Frisch Angeheuert

  • »Nieschnado« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3

Registrierungsdatum: 9. September 2014

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 10. September 2014, 12:52

Ursprünglich sind beides alte Versionen von Sunflowers eines habe ich schon seit mehren Jahren die Andere vor ein Paar Tagen auf E-Bayl ersteigert. An eimem PC läuft Windows 7 auf dem andern Windows XP. Um Anno 1701 auf Windows 7 zu Spielen müsste man angeblich einen Treiber insterlieren und Anno auf die Version 1.04 Patchen dann lief es auch super. Ich habe auch in diesem Form gelessen man muss die gleiche Version haben um zusammen zu Spielen. Darum habe ich das andere Anno Spiel das auf Windows XP läuft auch auf 1.04 gepatcht. Aber nix Multiplayer. :keineahnung:
Danke für deine Hilfe :)

Anno-Heiho

unregistriert

4

Mittwoch, 10. September 2014, 13:22

Kann aber auch mit der Kombination Win7 und Win-XP zusammenhängen
Win-XP verwendet ja bekanntermaßen andere Registrypfade als Win7 8)

Dann darauf achten, dass auf keinem der beiden Systeme Anno 1701 mit einer Mod oder ähnlichen installiert ist.
Dies löst ebenfalls die Meldung aus

Des weiteren würde ich (auch im LAN) keine W-Lan`s verwenden, da hier immer wieder durch kleine Funkaussetzer es zu Problemen bei MP-Partien kommt

Schaut aber auch mal in die Firewall und ggf beim Virenscanner nach.
Bei einigen Virenscannern rutscht schon mal Anno in die Liste der "bösen" Programme
Bekannt ist dies bei Avast, Norton und Kaspersky :finger:

Nieschnado

Frisch Angeheuert

  • »Nieschnado« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3

Registrierungsdatum: 9. September 2014

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 10. September 2014, 14:01

ne ist alles nicht.
Bist du dir denn sicher das es überhaupt möglich ist ? :?: :?: :?: :?: :?: