Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Watson

Leichtmatrose

  • »Watson« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10

Registrierungsdatum: 28. Juli 2014

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 30. Juli 2014, 17:29

wo sind sie geblieben die Szenarien?

HUHU, ich hatte vorgestern wieder Anno 1404 plus Venedig installiert. Es gab einen Download und ich konnte das Spiel starten. Allerdings habe ich lediglich nur noch wenige Szenarien ? Inkognito ist nicht da und noch so ein paar. Wo sind sie hin gekommen? Hat sich da etwas verändert bei Anno 1404/Venedig? Und früher konte man doch sämtlich Leute Besuchen und um ein Darlehen bitten, auch das geht nicht mehr. ;(

W-O-D

Team AnnoZone

Beiträge: 7 128

Registrierungsdatum: 3. Februar 2003

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 30. Juli 2014, 17:34

Wenn du neu installiert hat, must du auch etwaige Szenarien wieder neu installieren. :hey: Woher soll das Spiel wissen was mal drinn war ?

Watson

Leichtmatrose

  • »Watson« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10

Registrierungsdatum: 28. Juli 2014

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 30. Juli 2014, 17:40

Öhm, also da ich es schon öfter installiert habe, gab es nicht solches. Wo finde ich diese Szenarien? Auf den CD´s nehme ich mal an.
Na, ich schau da mal rein. 5 Szenarien genau habe ich und mehr nicht, aber es waren einmal mehr :eijoo:

W-O-D

Team AnnoZone

Beiträge: 7 128

Registrierungsdatum: 3. Februar 2003

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 30. Juli 2014, 18:32

Zusatzszenarien, zB aus dem Annopool, müssen imho neu installiert werden, ich wüsste nun nicht warum es anders sein sollte, aber ich installiere auch nich alle Naselang neu. :D

Watson

Leichtmatrose

  • »Watson« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10

Registrierungsdatum: 28. Juli 2014

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 30. Juli 2014, 20:40

Hm, also noch einmal, damit ich es verstehe. Ichhabe beide Spiele vor ein paar Tagen neu installiert und eben nur die paar Szenarien bekommen. Habe auf der CD nachgeschaut, aber nichts gefuden in den Ordnern oder übersehen. Soll/muß ich das Spiel nun noch einmal neu installieren, Stehe jetzt ein bissel auf dem schlauch... ;( :keineahnung:

W-O-D

Team AnnoZone

Beiträge: 7 128

Registrierungsdatum: 3. Februar 2003

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 30. Juli 2014, 20:48

Es gibt Szenarien die sind mit Grundspiel da, und welche die sind für Venedig da, alles andere ist EXTRA, und normal in einem Userverzeichnis drinn.

GabiB

Schatzjäger

Beiträge: 2 111

Registrierungsdatum: 9. November 2003

  • Nachricht senden

7

Mittwoch, 30. Juli 2014, 21:20

Wenn du Venedig startest, findest du die, zu Venedig gehörigen Szenarien unter dem Reiter "Neue Szenarien", unterteilt in drei Reiter zu je 6 Szenarien. Der vierte Reiter beinhaltet die Szenarien der Grundversion. Die Kampagne ist nur mit der Grundversion zu spielen, du müsstest dazu im Gegensatz zu Venedig nicht die Addon.exe sondern die Anno4.exe starten, welche sich im selben Ordner befindet.

Spezielle Spielerszenarien findest du unter eben dieser Rubrik. Diese musst du, wie die Anderen bereits erwähnten, erneut installieren oder, falls du die Ordner dir gesichert hast, diese an die entsprechende Stelle schieben. Wo diese sich befinden, hängt auch vom Betriebssystem ab: Wo finde ich meine Profildateien (gilt auch für die Spielerszenarien und Screenshots, ebenso für WIN 8.1)
  :engel:

Gute Mädchen kommen in den Himmel, böse überall hin! Sprichwort

Watson

Leichtmatrose

  • »Watson« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10

Registrierungsdatum: 28. Juli 2014

  • Nachricht senden

8

Mittwoch, 30. Juli 2014, 21:21

In Venedig soll es 15 neue Szenarien geben und ich habe insgesamt 6 (nicht 5) Dazu 3 Kampan. leicht mittel und schwer, mehr ist nicht da.

Watson

Leichtmatrose

  • »Watson« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10

Registrierungsdatum: 28. Juli 2014

  • Nachricht senden

9

Mittwoch, 30. Juli 2014, 21:28

Hallo nochmal, also ich habe zuerst Anno 1404 installiert, danach Anno 1404 Venedig, es gab ein Download und ich konnte spielzenarien habe ich nirgendwo und ich verstehe es nicht.

Kateker

Schatzjäger

Beiträge: 1 189

Registrierungsdatum: 26. Oktober 2006

  • Nachricht senden

10

Mittwoch, 30. Juli 2014, 21:31

Ja, wenn man Grundspiel und Venedig installiert sollten dort 15 Scenarien plus alte Scenarien angezeigt werden. Von Anfang an.
Jetzt ist die Frage was bei dir während wiederhlter? Installation schief gelaufen ist.
»Kateker« hat folgendes Bild angehängt:
  • ScenarienVenedig.jpg

Soricida

Meereskenner

Beiträge: 822

Registrierungsdatum: 30. Dezember 2011

  • Nachricht senden

11

Mittwoch, 30. Juli 2014, 21:50

Moin Watson,

hast Du auch wirklich schon mal Venedig gestartet? (Addon.exe)
Oder immer noch nur Anno 1404! (Anno4.exe)

Gruß
Soricida
  Ich bin ja nicht neugierig, aber wissen möchte ich es schon!

GabiB

Schatzjäger

Beiträge: 2 111

Registrierungsdatum: 9. November 2003

  • Nachricht senden

12

Mittwoch, 30. Juli 2014, 21:53

Ich denke, du unterliegst einem Trugschluß. Du kannst zunächst, wie bei kateker zusehen, 6 Szenarien betrachten und anwählen. Für Weitere musst du oben die Reiter anwählen und erhältst Zugriff auf jeweils 6 weitere Szenarien. Oder heisst das, du hast diese Reiter nicht? :?:

Gib doch einfach mal mit an, welche Version bei dir installiert ist (findest du im Auswahlbildschirm unten).

1.00.1762 - Anno 1404 ohne Patch
1.02.2619 - Anno 1404 Patch 1.2
1.03.3650 - Anno 1404 Patch 1.3
2.00.5008 - Anno 1404-Venedig ohne Patch
2.01.5010 - Anno 1404 Venedig Patch 2.1
3.xx - Anno 1404 Venedig - KE (hier weiss ich die Versionnummern nicht, da ich die KE nicht habe)
  :engel:

Gute Mädchen kommen in den Himmel, böse überall hin! Sprichwort

Watson

Leichtmatrose

  • »Watson« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10

Registrierungsdatum: 28. Juli 2014

  • Nachricht senden

13

Mittwoch, 30. Juli 2014, 21:57

Habe es gefunden! Unter win7 muß ich den Spieleexplorer öffnen und siehe da :D da ist Venedig ! War auch nur purer Zufall, denn ich öffnete den Inhalt der CD und ging dann auf Readme :up: Fein, nun werde ich wohl alles haben nach dem Download, welcher gerade läuft. Fein, das es solche Foren gibt. Vielen Dank für die Unterstützung und weitere Hilfe :blumen: