Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Armleuchter

Frisch Angeheuert

  • »Armleuchter« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2

Registrierungsdatum: 24. Juli 2014

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 24. Juli 2014, 23:48

Komisches Problem (Jetzt im richtigen Thread.)

Erstmal ein herzliches Hallo an Alle.

Ich spiele seit Jahren Anno (mit 1602 angefangen) und ärgere mich bei 2070 jetzt mit einem scheinbar neuartigen Bug herum.

Ich starte Anno ganz normal (habe sowohl via Steam als auch per Uplay oder
einfach über die .exe versucht) und der Patcher öffnet sich kurz, patcht
und schließt sich wieder. Kurzer Blackscreen und Anno 2070 ist offen.
Jetzt kommt aber das Problem. Ich nutze einen 1920x1080 Monitor
(S24D590) und das Spiel öffnet sich mit schwarzen Rändern und völlig
verzogener Auflösung, Das Bild und auch das Steam- oder Uplay-Overlay
sind auflösungstechnisch falsch dargestellt. Mauszeiger usw. ist da.
Wenn ich jetzt aber mit Anno im Vordergrund die Maus bewege, stellt mir
das Spiel für die Dauer der Bewegung nur den Windows-Mauszeiger dar.
Weiterhin kann ich ingame im HUD nichts machen, weder über Tastenbefehle
noch Klicks. ich habe versucht Anno auf meinem Zweitmonitor (1280x1024,
Fujitsu P19-3P) laufen zu lassen, habe da aber genau das gleiche
Problem. Nur die Auflösung stimmt.

Die Steam-Reparaturfunktion hat den Bug nicht behoben und auch eine Neuinstallation hat nichts