Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Armleuchter

Frisch Angeheuert

  • »Armleuchter« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2

Registrierungsdatum: 24. Juli 2014

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 24. Juli 2014, 23:48

Komisches Problem (Jetzt im richtigen Thread.)

Erstmal ein herzliches Hallo an Alle.

Ich spiele seit Jahren Anno (mit 1602 angefangen) und ärgere mich bei 2070 jetzt mit einem scheinbar neuartigen Bug herum.

Ich starte Anno ganz normal (habe sowohl via Steam als auch per Uplay oder
einfach über die .exe versucht) und der Patcher öffnet sich kurz, patcht
und schließt sich wieder. Kurzer Blackscreen und Anno 2070 ist offen.
Jetzt kommt aber das Problem. Ich nutze einen 1920x1080 Monitor
(S24D590) und das Spiel öffnet sich mit schwarzen Rändern und völlig
verzogener Auflösung, Das Bild und auch das Steam- oder Uplay-Overlay
sind auflösungstechnisch falsch dargestellt. Mauszeiger usw. ist da.
Wenn ich jetzt aber mit Anno im Vordergrund die Maus bewege, stellt mir
das Spiel für die Dauer der Bewegung nur den Windows-Mauszeiger dar.
Weiterhin kann ich ingame im HUD nichts machen, weder über Tastenbefehle
noch Klicks. ich habe versucht Anno auf meinem Zweitmonitor (1280x1024,
Fujitsu P19-3P) laufen zu lassen, habe da aber genau das gleiche
Problem. Nur die Auflösung stimmt.

Die Steam-Reparaturfunktion hat den Bug nicht behoben und auch eine Neuinstallation hat nichts
gebracht, ich konnte das Spiel aber früher schon spielen, bevor ich mir
meinen neuen Monitor jetzt angeschafft habe.

Ich habe jetzt stundenlang nach Bugreports mit ähnlichen Symptomen gesucht und nichts
gefunden ... Könnt ihr mir helfen? Ich will endlich wieder Anno spielen
können :heul:

Vielen Dank im Voraus schonmal!

Mfg Armleuchter
»Armleuchter« hat folgende Datei angehängt:
  • DxDiag.txt (32,65 kB - 211 mal heruntergeladen - zuletzt: 12. Januar 2024, 06:00)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Askarius« (25. Juli 2014, 14:37)


Klabautermann

Team AnnoZone

Beiträge: 97

Registrierungsdatum: 21. Juli 2003

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 24. Juli 2014, 23:55

User wurde nach Hinweis umbenannt, alten Usernamen bitte ignoriern, Danke ;)

Dorimil

Insel-Eroberer

Beiträge: 441

Registrierungsdatum: 16. September 2009

  • Nachricht senden

3

Freitag, 25. Juli 2014, 09:44

1) hast Du zwei Grafikkarten im Rechner oder 2 Monitore angeschlossen? Vielleicht mal testhalber einen deaktivieren und schauen, ob Anno damit besser klarkommt.

2) hast Du in den generellen Grafikeinstellungen etwas verändert? z.B. die Schriftgrößen von 100% auf 125/150% gedreht? So etwas führt in Spielen häufig zu Grafikfehlern, weil das Spiel versucht diese Skalierung umzusetzen und daran scheitert.

3) 2070 ist zwar eigentlich 3D-fähig, wäre aber auch eine Möglichkeit für Fehler. Deswegen mal die 3D-Funktionen im Treiber der GraKa abstellen oder "anwendugnsgesteuert"
  Lebe jeden Tag, als wäre es Dein Letzter!

Dorimil

Insel-Eroberer

Beiträge: 441

Registrierungsdatum: 16. September 2009

  • Nachricht senden

4

Freitag, 25. Juli 2014, 14:29

immer die Kollegen mit ihren Radikal-Lösungen! :silly:
nehmen wir doch erstmal die Softcore-Variante und schauen im Gerätemanager, ob dort eine Onboard-Grafikkarte aufgeführt wird. Rechtsklick drauf und deaktivieren sollte reichen
  Lebe jeden Tag, als wäre es Dein Letzter!

Askarius

Frisch Angeheuert

  • »Askarius« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2

Registrierungsdatum: 24. Juli 2014

  • Nachricht senden

5

Freitag, 25. Juli 2014, 14:51

Okay Leute ... Der Tipp ist zwar nett gemeint, aber ich kann damit absolut nichts anfangen :D

Mein System besteht aus einem Intel Xeon E3-1230v3 und dem AS Rock H87 Pro4 Intel H87. Keins von den Schätchen hat ne interne Grafikeinheit, weswegen das Teil logischerweise nicht im BIOS gelistet ist. Ich kann das Ding also nicht deaktivieren weil es nicht exisitiert :D ...

Irgendwelche anderen Ideen? O.o

Liebe Grüße, Askarius

Anno-Heiho

unregistriert

6

Freitag, 25. Juli 2014, 16:55

Ich weiss zwar nicht, wo du nachgeschaut hast, aber dein Board hat definitiv eine Onboardkarte (Grafik) --> http://www.asrock.com/mb/Intel/H87%20Pro4/index.de.asp

Wenn du im Bios und Gerätemanager nichts findest, kann es ggf an fehlenden Adminrechten liegen, bzw. irgendwo im Bios ist die Grafikkarte aktiv und die zieht dir die ganze Leistung ab :cursing:

Da ich jetzt nicht weiss, wie fit du in Punkto Hardware/Software ect. bist, würde ich sonnst empfehlen, deinen Händler und/oder einen PC Support zu kontaktieren, die dir die Karte auf dem Board deaktivieren

Peter 1986

Insel-Eroberer

Beiträge: 419

Registrierungsdatum: 31. Oktober 2009

  • Nachricht senden

7

Mittwoch, 27. August 2014, 08:34

Anoo-Heino der xeon 1230V3 hat keine onbaordgrafikkarte, nur xeons mit ner ziffer am ende haben der eine.
das baord hat zwar anschlüsse, diese funktionierne aber nur! wenn die cpu auch einen onbaordchip hat.
somit gibt es heir auch keine onboardgrafik zum deaktiveren. hätterst du die board specifiaktionen richtig angeschaut wäre dir das ins auge gesprungen

Zitat

*Intel® HD Graphics Built-in Visuals and the VGA outputs can be supported only with processors which are GPU integrated.


er hat eine
AMD Radeon R9 2XX

diese können durchaus auch 4gb v-ram haben. ein solches modell habe ich hier im rechner auch, mit der sleben cpu, nur anderem mobo, es funktioniert bei mir fehlerfrei.

Zitat

---------------
Display Devices
---------------
Card name: AMD Radeon R9 200 Series
Manufacturer: Advanced Micro Devices, Inc.
Chip type: AMD Radeon Graphics Processor (0x67B1)
DAC type: Internal DAC(400MHz)
Device Key: Enum\PCI\VEN_1002&DEV_6810&SUBSYS_30361462&REV_00
Display Memory: 3780 MB
Dedicated Memory: 4076 MB
Shared Memory: 3799 MB

hier liegt leider ein anzeige fehler in der dxdiag vor....


außerdme hat er 8gigaybte ram, selbst wenn die grafikkarte ram ziehn täte, was sie nicht macht, weil dxdiag hier einen anzeigefehler macht, wären immernoch genug ram übrig.

Dein beschriebenes Problem hatte ich auch, das deinstallieren des uplay clients, und das neu downloaden der anwendung von der ubisoft seite, hat bei mir geholfen
http://uplay.ubi.com/de-DE/ oben rechts ist der downloadbutton
 
->Alles ist möglich!<-

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Peter 1986« (27. August 2014, 13:12)