Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Nsomnia

Frisch Angeheuert

  • »Nsomnia« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4

Registrierungsdatum: 13. Juli 2014

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 13. Juli 2014, 07:31

Solved! But new questions about: Assets.xml

Look to my latest post down below for my next queston, i need to know how to edit the number of market carts each level of the harbor and markets will send out, how fast they move, and what changing <workercount>xx</workercount> does? Plus any more helpful commands that might be an advantage.












eng: I want to most of all make all the buildings have a huge radius effect, secondly make all the buildings very cheap, and lastly make it so each farm only needs one field. So I made all the changes in assets.xml extracted with RDAexplorer from the addon data1.rda and when I place the modified assets.xml into my anno1404/data/config/game folder and enable prefer local data to 1 no changes occur in game.

What am I doing wrong, is there someway I can modify the extreme radius mod for the modification manager that for the retail version work for venice addon?



de: ch möchte vor allem machen alle Gebäude haben einen großen Radius-Effekt, zum anderen machen alle Gebäude sehr billig, und schließlich machen es so, jeder Betrieb muss nur ein Feld. Also habe ich alle Änderungen in assets.xml mit RDAexplorer aus dem Addon data1.rda extrahiert und als ich legen die modifizierte assets.xml in meine anno1404/data/config/game Ordner und aktivieren Sie bevorzugen lokale Daten 1 keine Änderungen im Spiel auftreten .Was mache ich falsch, gibt es irgendwie kann ich den extremen Radius Mod für die Modifikation Manager ändern, dass für die Verkaufsversion Arbeit für Venedig-Addon?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Nsomnia« (16. Juli 2014, 07:18)


Anno-Heiho

unregistriert

2

Sonntag, 13. Juli 2014, 08:33

Hallo, wenn ich dich richtig verstanden habe, suchst du nach einer MOD, oder Möglichkeit, den Radius von Gebäuden zu verändern.
Schau mal über meine Homepage, hier findest du eine Mod, die bereits alle diese veränderungen enthält :fernrohr: :pirat:

Google Translation:

Hi, if I understood you correctly, you're looking for a MOD, or ability to change the radius of buildings.
Look on my homepage, here you can find a mod that already contains all of these changes :fernrohr: :pirat:

hot12345

Frisch Angeheuert

Beiträge: 4

Registrierungsdatum: 14. April 2014

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 13. Juli 2014, 14:52

Hallo, wenn ich dich richtig verstanden habe, suchst du nach einer MOD, oder Möglichkeit, den Radius von Gebäuden zu verändern.
Schau mal über meine Homepage, hier findest du eine Mod, die bereits alle diese veränderungen enthält :fernrohr: :pirat:

Google Translation:

Hi, if I understood you correctly, you're looking for a MOD, or ability to change the radius of buildings.
Look on my homepage, here you can find a mod that already contains all of these changes :fernrohr: :pirat:
Hallo, wenn ich dich richtig verstanden habe, suchst du nach einer MOD, oder Möglichkeit, den Radius von Gebäuden zu verändern.
Schau mal über meine Homepage, hier findest du eine Mod, die bereits alle diese veränderungen enthält :fernrohr: :pirat:

Google Translation:

Hi, if I understood you correctly, you're looking for a MOD, or ability to change the radius of buildings.
Look on my homepage, here you can find a mod that already contains all of these changes :fernrohr: :pirat:
Hi Anno-Heiho,

I'm looking for in game calculator? it can be a mod.. But do you where i can find them?

Anno-Heiho

unregistriert

4

Sonntag, 13. Juli 2014, 15:58

Hi,

Look in the Filebase from http://www.annothek.net/
There are a lot of Needful Things for 1404 :jaaaaa:

Nsomnia

Frisch Angeheuert

  • »Nsomnia« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4

Registrierungsdatum: 13. Juli 2014

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 13. Juli 2014, 16:59

I Versuch, es selbst als i mag sie, meine erste Präferenzen anpassen und verändern viele zusätzliche Einstellungen Sekunde.

Im trying to it myself as id like to adjust them to my preferences first, and change many extra settings second.

Nsomnia

Frisch Angeheuert

  • »Nsomnia« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4

Registrierungsdatum: 13. Juli 2014

  • Nachricht senden

6

Sonntag, 13. Juli 2014, 19:01

I installed your mod and it satisfied most things I was looking for.

Nsomnia

Frisch Angeheuert

  • »Nsomnia« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4

Registrierungsdatum: 13. Juli 2014

  • Nachricht senden

7

Mittwoch, 16. Juli 2014, 07:15

I was able to expand upon your mod heavily by finding out if I repack the .rda files and replace the ones in /addon/ folder then it works, and i can even set preferlocalfiles to 0. So obvious wow. Ive found production speeds, resident capacity, costs, where do i find the changes for more market carts and make them faster from the harbor/market buildings? I thought properties.xml but mine is in german

Also if I change <workcount>xxx</workercount> what does that do?

Anno-Heiho

unregistriert

8

Mittwoch, 16. Juli 2014, 07:30

Hallo,
es gibt 2 verschiedene Marktkarren in Anno 1404.
Beide findest du in der guids.txt in deiner jeweiligen Sprache. Notiere dir diese nummer und suche dann danach in der assets.xml Dort findest du einen Wert. Der Wert ist die Geschwindigkeit in Millisekunden. Diesen kannst du so ändern: je kleiner die Zahl, umso schneller. Die Anzahl der Marktkarren, wird am Gebäude geändert. Dazu auch wieder in der guids.txt nach dem Gebäude suchen und dann nach der GUID in der assets suchen. Dort steht dann "Workercount"
Die Änderung "preferlocalfiles" wird nicht benötigt :jaaaaa:

--------------

Hi there,
there are 2 different market carts in Anno 1404.
Both check out guids.txt in your language. Write down this number and then look for it in the assets.xml There you'll find a value. The value of the speed in milliseconds. You can change this so that the smaller the number, the faster. The number of market carts is changed on the building. This also again looking at the guids.txt after the building and then search for the GUID in the assets. Here then is "Worker Count"
The change "preferlocalfiles" is not required :jaaaaa: