Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Xixeria65

Frisch Angeheuert

  • »Xixeria65« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2

Registrierungsdatum: 24. Mai 2014

  • Nachricht senden

1

Samstag, 24. Mai 2014, 18:49

Anno 2070 - Köngisedition - Notebook - HILFE - Ratlos

Hallo Community,

ich hab das Spiel auch endlich mal gekauft aber von freude fliege ich grad ned so toll herum. :(

Vor kA wie viel Jahren hab ich das Spiel gekauft, damals war noch Win7 keine rede von Win8, da könnte ich noch mit mein Lenovo W510 locker herum spielen ohne abstürze ohne irgendwas.

Heute wieder rausgenommen, hab schon Win8.1 Pro, und das Spiel stürzt beim start nach 1-2 minuten zum Desktop ab.

Super nervig, hab schon mit Kompatibilität herum geschpielt, hab shcon Firewall geadktivirt Avast (gratisversion) gestoppt.

Hab die folgenden driver durchprobiert:

333.11 neueste
314.07
312.69 alt

jedesmal hab ich das Spiel nicht neu installiert

Konfig:

Core i7 720QM
Nvidia Quadro FX 880m
8GB 1333 mhz RAM
Samsung 830 256GB SSD
Windows 8.1 Pro all updates installed

Ich weiß binn mir 100% bewusst, dass mein VGA ned zum spielen gedacht ist, aber wenn i noch Win7 hatte hat das spiel flüssig geläuft, jz läuft es auch flüssig bis es ned abstürzt. :(


Bitte um hilfe, falls jemand eine gute Idee hat.
( Sorry, bin grad bei Deutsch zu lernen, gramatik fehler bitte überspringen :rotw: )
»Xixeria65« hat folgende Datei angehängt:
  • DxDiag.txt (67,57 kB - 194 mal heruntergeladen - zuletzt: 12. April 2024, 22:10)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Xixeria65« (24. Mai 2014, 23:31)


Xixeria65

Frisch Angeheuert

  • »Xixeria65« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2

Registrierungsdatum: 24. Mai 2014

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 25. Mai 2014, 01:17

Haha Problem gelöst, kompatibilitätsmod auf Windows XP SP3 setzen, und alles funkzioniert eiwandfrei. :D :) :finger:

Clmssfiue

Frisch Angeheuert

Beiträge: 3

Registrierungsdatum: 24. Mai 2014

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 25. Mai 2014, 12:19

Danke war schon lange auf der Suche nach einer Lösung, da bei mir unter Windows 8 auch nichts klappen wollte :cursing:

Raymond XX

Schatzjäger

Beiträge: 1 406

Registrierungsdatum: 23. Januar 2011

  • Nachricht senden

4

Montag, 26. Mai 2014, 20:45

Bei Anno 2070 auf Windows Xp herunter?
Also bei meinem Desktop läuft Anno 2070 sogar ohne Kompatibilitätsmodus. Auf meinem Laptop hab ich Anno 2070 garnicht erst installiert, obwohl ich mittlerweile auch 2 Versionen mit 2 Keys habe, Aber ich möchte meinen Klapprechner noch ne Weile benutzen können :) Der hat ja schon bei Anno 1404 seine Schwierigkeiten.

So ein Klapprechner ist halt nicht zum Spielen von Hardwarelastigen Spielen ausgelegt. Dafür hab ich ja meinen Desktop. Dem hab ich dafür extra eine 2.te ATI Radeon 5850 1 GB Spendiert.
Dein Laptop macht auch da leider keine Aussnahme, auch wenn dein I7 8 Kerne (4 Kerne + 4 Threads) hat. Aber mit 1,6 GHz ist er trotzdem langsam. Zu langsam für ein Spiel wie Anno 2070. Ausserdem wirds die Grafikeinheit danken, wenn Du, falls es nicht anders geht, eine gute Kühlung deines Laptops hast, gerade bei den derzeit kommenden Temperaturen.
  Anno 1503 / AddOn; Anno 1701 KE; Anno 1404 / Add On; =) Anno 2070 KE / Anno 2205 KE :hauwech: Anno 1800 mit SP 1-4 :whistling: