Sie sind nicht angemeldet.

W-O-D

Team AnnoZone

  • »W-O-D« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7 128

Registrierungsdatum: 3. Februar 2003

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 6. Mai 2014, 23:16

Ubi bringt Anno auf's iPad

Demnächst können sich iPad-Besitzer auch mit Anno beschäftigen, dabei sollen auch die Eigenheiten eines Tablets berücksichtigt werden. Wie Computerbase berichtet, wird die für Portierungen bekannte Entwickterschmiede Mi'Pu'Mi sorgen. „Die Marke wurde vom Grund auf überarbeitet, um mit mobilem Gameplay kompatibel zu sein und Touchscreen-Funktionen nutzen zu können, mit denen die Spieler nun einfacher Städten errichten können“, erläutert Ubisoft in einer Pressemitteilung zum Spiel.

Quelle: Zur Originalnews

2

Dienstag, 6. Mai 2014, 23:29

Den Bildern nach zu urteilen wohl ein Anno im Vergangenheits-stil, also eher Anno 1404 oder Anno 1701, ggf auch Anno Online angegliedert. Marktplatz in der Mitte...

Naja ich gehöre eher nicht zu dem Personenkreis, der sich jemals ein I-Pad anschaffen würde. Aber so ganz "gähn" und "wayne" ist mir das nicht.

Durch diese Aktion werden weitere User auf das Spielgenre Anno aufmerksam. Ich hoffe da sind ein paar Vernünftige dabei welche hier ein wenig Schwung in die Bude bringen.
  Höflichkeit ist die höchste Form der Verachtung!

Soricida

Meereskenner

Beiträge: 822

Registrierungsdatum: 30. Dezember 2011

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 7. Mai 2014, 00:31

Für iPhone und iPod Touch, gibt es doch schon lange den ANNO: Hafenmeister :totlach:
Aber dieses mal scheint es ja wenigstens wieder Ähnlichkeit mit Anno ( 1404 ) zu haben.
Ob man dort auch Rubine kaufen kann... :guggug:
  Ich bin ja nicht neugierig, aber wissen möchte ich es schon!

Larnak

Schatzjäger

Beiträge: 3 158

Registrierungsdatum: 28. Februar 2008

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 7. Mai 2014, 00:40

Abgesehen vom Wasser ist das auf jeden Fall die AO-Optik. Und da der restliche Aufbauspiel-Markt im Mobile-Bereich dem der Browser-Aufbauspiele ziemlich ähnelt, abgesehen von der Steuerung natürlich, passt das ja auch zusammen.

An sich nicht doof, so ein Unterwegs-Anno. Dummerweise habe ich kein iPad und werde auch in den nächsten Jahren keins haben. Wo bleiben die Portierungen als Apps für Android und Windows 8? Da stehen die Chancen größer, dass ich das dann auch mal ausprobieren kann. 8)

Picklock

Schatzjäger

Beiträge: 1 380

Registrierungsdatum: 7. Februar 2006

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 7. Mai 2014, 08:56

Kann es sein das man hier auch nur voran kommt wenn man entsprechend Rubine einsetzt? Zumindest erweckt einer der Screens den Eindruck.
  To dive or not do Dive? There is no question!

millimarg

Freibeuter

Beiträge: 319

Registrierungsdatum: 10. Juli 2013

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 7. Mai 2014, 15:55

Wie toll :rofl:
Und an Ubi: Ich habe das ultimative, must have Anno erfunden, dessen brandneues Spielprinzip durch seine Einfachheit überzeugt: Zwei Buttons, einer um den (online) Highscore einzusehen, der andere heisst "Spiel gewinnen". Ich bin sicher, Ubi wird meine Idee aufgreifen!! :lol:

Ehrlich, zu AO und dem passt nur das: :kotz:

Dorimil

Insel-Eroberer

Beiträge: 441

Registrierungsdatum: 16. September 2009

  • Nachricht senden

7

Mittwoch, 7. Mai 2014, 15:56

Zitat

...nur voran kommt wenn man entsprechend Rubine einsetzt?


aber natürlich!
soll ich Dir ein 99€-Paket schon mal vorreservieren?! :totlach:

Also generell kann ich mir ein Anno auf dem Tablet schon vorstellen, wofür ich dann auch beim Kauf ein paar Euros ausgeben würde. Da aber anscheinend nur AO portiert wird... :kotz: Soll es beim i-Blödsinn bleiben...
  Lebe jeden Tag, als wäre es Dein Letzter!

millimarg

Freibeuter

Beiträge: 319

Registrierungsdatum: 10. Juli 2013

  • Nachricht senden

8

Mittwoch, 7. Mai 2014, 15:59

Jau, oder einen Dauerauftrag? Jede Stunde zwei Rubine?? Nur 19.99 € (pro Woche, Vertrag für zwei Jahre), echt billig! :lol:

millimarg

Freibeuter

Beiträge: 319

Registrierungsdatum: 10. Juli 2013

  • Nachricht senden

9

Mittwoch, 7. Mai 2014, 21:05

Doppelpost, da es nichts mit meinem vorigen zu tun hat.

Anscheinend hat sich diese Nachricht schon sehr weit ausgebreitet: Gerade habe ich in einem anderen Forum (das nichts mit Anno zu tun hat und sogar amerikanisch ist) dasselbe gelesen... Naja, vielleicht wird es trotz Ubi gut... wer weiss *hoff*