Sie sind nicht angemeldet.

HenryWalker

Frisch Angeheuert

  • »HenryWalker« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1

Registrierungsdatum: 9. Januar 2013

  • Nachricht senden

1

Samstag, 1. März 2014, 02:50

Spiel stürzt im MP nach Speichern bei einem der Spieler ab

Folgendes Problem und zwar ich Spiel mit nem Kumpel auf ner selbsterstellten Map 16 sehr große Inseln + Vulkan Insel alle Fölker und 2 KIs. Wenn wir laden und dann zocken und das erste mal abspeichern geht alles noch. Speicher ich irgendwann das zweite mal ab stürzt beim Speicher Vorgang das Spiel entweder bei mir oder bei ihm ab. Habe selber keine Erklärung dafür und es regt verdammt auf wenn dadurch 1 Stunde Spielzeit verloren gehen.

PS: Spielzeit schon über 5-6 Stunden und ein paar inseln stark bebaut.

Peachfarmer

Landratte

Beiträge: 1

Registrierungsdatum: 20. Oktober 2014

  • Nachricht senden

2

Montag, 20. Oktober 2014, 22:45

Gleiches Problem

Habe gleiches Problem mit normaler Zufallskarte (groß, große Inseln) bei 2 und auch bei 3 menschlichen Spielern. Am Anfang lässt es sich immer per Autosave (habe 30 minütiges Autosave eingestellt) und manuellem Save speichern, später nach mindestens 6 Stunden Spielzeit stürzt es aber dann beim Host ab. Bisher haben wir noch nicht den Host variiert (der übrigens Windows 8 hatte, der Rest hat 7 und Vista), machen wir aber gerade, Ergebnis wird berichtet (kann aber noch dauern...^^).
Würde mich freuen, wenn jemand auf diesen Thread antwortet, da ich sonst leider keine übereinstimmende Beschreibung meines Problems im Netz gefunden habe und auch alles andere wunderbar zuverlässig funktioniert.

Läuft bei uns übrigens über Hamachi/Direktverbindung, Version 1.04, alte Orginalversion