Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

fauchette

Frisch Angeheuert

  • »fauchette« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2

Registrierungsdatum: 16. Februar 2014

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 16. Februar 2014, 13:10

Probleme mit dem Handel

Hallo, ich bin Neu hier denn ich spiele erst seit kurzem Anno 1701.
Leider habe ich Probleme die Quests des Freien Händlers zu erfüllen. :maeh: :aua: ;(
Z.B. suche ich das Treibgut oder Wrack wenn ich Glück habe, aber ich bekomme mein Schiff nicht dorthin um sie zu bergen. Bestimmt ist das ein Bedienfehler von mir. :keineahnung:
Oder er möchte Wolle. Ich habe genug Wolle aber kein Button erscheint oben Links - Holz z.B. wird aber oben Links angezeigt (da wo auch die Anwohner zu sehen sind) Auch wenn ich in mein Kontor gehe sehe ich keine Wolle. Deswegen kann ich wohl keine Wolle handeln. Im passiven Handel kann ich nur Fisch und Holz aktivieren.

Wie gesagt, ich bin Anfänger und muss soetwas genauer erklärt bekommen . Prinzipiell weis ich ja wie es geht - aber irgendwie mache ich einen Bedienungsfehler (Denkfehler :D )denke ich.

Soricida

Meereskenner

Beiträge: 822

Registrierungsdatum: 30. Dezember 2011

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 16. Februar 2014, 16:55

Hallo fauchette,
willkommen in der AnnoZone

Einfach Dein Schiff anklicken und dann in der Welt, oder auf der Minimap
einen Rechtsklick an die Stelle, wo es hinfahren soll.

Die Symbole oben links zeigen Dir nur die Nahrung und die Baustoffe an.
Da kannst Du solange darauf klicken wie Du willst, es passiert nichts!
Alles andere siehst und machst Du in Deinem Kontor oder Markthaus.

Wenn Du ein Schiff beladen möchtest, muß es neben dem Kontor ankern.
Im Schiffsmenü den Warentransfer anklicken, und dann die benötigte Ware im Kontor auswählen.

Ich hoffe ich konnte es genau genug für Dich beschreiben, wenn nicht,
im Handbuch auf den Seiten 36 & 37 ist es noch besser beschrieben!

Gruß
Soricida
  Ich bin ja nicht neugierig, aber wissen möchte ich es schon!

AyCe

Ausguck

Beiträge: 82

Registrierungsdatum: 6. September 2011

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 16. Februar 2014, 20:08

Woher weißt du dass du genug Wolle hast wenn du im Kontor Keine siehst?

Falls du meinst dass du genug Schaffarmen hast, so schließe sie doch per Straße an ein Markthaus an und lege die Webstube still. Dann kriegste relativ schnell paar Tonnen (lol) Wolle zusammen.
  1602 is so ANNOying...

fauchette

Frisch Angeheuert

  • »fauchette« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2

Registrierungsdatum: 16. Februar 2014

  • Nachricht senden

4

Montag, 17. Februar 2014, 21:09

Danke für Eure Tipps ...

die haben mich schon weitergebracht *freu auch die Webstube zu schliessen um mehr Wolle zu bekommen. Die Aufträge des freien Händlers bekomme ich jetzt auch hin. :jaaaaa: Ein "Rechts" nicht Linksklick brachte abhilfe. Jetzt versuche ich neue Waren für den passiven Handel einzufügen. Vielleicht bekomme ich das jetzt in den Griff. Also jetzt wird "geannot" für ein- zwei Stunden ... :hauwech: toll das man euch fragen kann! Ansonsten melde ich Euch wieder? Nicht das ich gegen die :aua: laufe.... Liebe Grüsse