Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

chippy

Freibeuter

  • »chippy« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 286

Registrierungsdatum: 9. November 2008

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 30. Januar 2014, 20:16

Anno 2070 und LAN Party

Hallo zusammen,
wir wollen mit ein paar Leuten eine LAN Party machen und dabei auch Anno 2070 spielen.

Das Problem: man kann keine Spiele im Lokalen Netzwerk spielen

Die Lösung: online Mehrspielermodus (dachten wir)

Geht aber leider nicht, das der Anno Port im Router nur einer IP zugewiesen werden kann. Es kommt also nur einer in den Mehrspielermodus ( der, dessen IP dem Port zugewiesen wurde).

Hat jemand von euch eine Idee dazu? Bin für jede Anregung dankbar.

Besten Dank
Chippy

Dorimil

Insel-Eroberer

Beiträge: 441

Registrierungsdatum: 16. September 2009

  • Nachricht senden

2

Freitag, 31. Januar 2014, 11:19

aus 2070 heraus gibt es wohl keine Möglichkeit.

Wie sieht es mit Hamachi und/oder Tungle aus?
  Lebe jeden Tag, als wäre es Dein Letzter!

Beiträge: 260

Registrierungsdatum: 23. Oktober 2011

  • Nachricht senden

3

Freitag, 31. Januar 2014, 15:51

Es sollte definitiv möglich sein. Ich treffe mich gelegentlich mit 2 Freunden, um gemeinsam zu spielen. Dabei befinden sich alle 3 PCs im selben Raum und sind an den selben Verteiler angeschlossen. Wie das genau funktioniert kann ich nicht sagen, nur das das Spiel 1. besser läuft, als es das normal über das Internet tut, und 2. , dass die Person bei der wir uns treffen behauptet das Spiel würde auch dann weiterlaufen, wenn man die Internetverbindung trennt.

Peter 1986

Insel-Eroberer

Beiträge: 419

Registrierungsdatum: 31. Oktober 2009

  • Nachricht senden

4

Freitag, 31. Januar 2014, 19:38

das ist keine legale parxis...
@ julian120000
 
->Alles ist möglich!<-

Beiträge: 260

Registrierungsdatum: 23. Oktober 2011

  • Nachricht senden

5

Freitag, 31. Januar 2014, 20:28

Warum? Jeder hat sich an einem PC mit seinem eigenen Account eingeloggt. Jeder besitzt eine Originalversion des Spiels. Ich hatte das so verstanden, dass hier ein Routerproblem oder ähnliches vorliegt.

chippy

Freibeuter

  • »chippy« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 286

Registrierungsdatum: 9. November 2008

  • Nachricht senden

6

Samstag, 1. Februar 2014, 11:23

Hallo nochmal,

ja, es geht nur um den Router (Portfreigabe)

Jeder von uns hat natürlich eine Original Version vom Spiel inkl. Addon.

Ich / Wir suchen irgendeine Möglichkeit den Anno2070 Port für mehrere PC's (IP Adressen) freizugeben.
Sonst kann nur einer Online spielen.

Einzige Alternative wäre eine Internetverbindung über Spartphone herzustellen (nicht Wlan). Da wird der Port komischerweise nicht benötigt. Es hat jedoch nicht jeder ein Smartphone mit Internet Zugang.
Man könnte zwar über Smartphone eine WLan Hotspot errichten und alle gehen darüber, da hab ich nur Angst das das Volumen schnell aufgebraucht ist ud die Verbindung zu langsam wird.

Peter 1986

Insel-Eroberer

Beiträge: 419

Registrierungsdatum: 31. Oktober 2009

  • Nachricht senden

7

Samstag, 1. Februar 2014, 12:56

Warum? Jeder hat sich an einem PC mit seinem eigenen Account eingeloggt. Jeder besitzt eine Originalversion des Spiels. Ich hatte das so verstanden, dass hier ein Routerproblem oder ähnliches vorliegt.

ohne internetzugang kein multiplayer in anno 2070

ein port kann nur an eine ip freigegeben werden, daher wird das so im lan nicht funktionieren, leider hat es ubi versäumt für den mp von anno 2070 eine portrange zu konfigurieren (z.b. bei leage of legends wäre das 5000 - 5500 UDP [was 500clients bdeutet]) daher ist es nicht möglich anno mit dem einem port den ubi dafür vorgesehn hat online im multiplayer zu zocken, da es auch nicht via lan funktioniert, geht es leider nicht anno 2070 im mp vom selben anschluss aus zu spielen.
 
->Alles ist möglich!<-

chippy

Freibeuter

  • »chippy« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 286

Registrierungsdatum: 9. November 2008

  • Nachricht senden

8

Samstag, 1. Februar 2014, 16:57

Hab ich mir fast gedacht. Schade - dann muss wohl die Smartphone Variante herhalten.

Ist schon krass das Ubi nie damit gerechnet hat, das in einem Haushalt mehr als eine Person Anno spielt.

Der Programmieraufwand wäre wohl zu hoch gewesen :heul: