Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Yulweii

Frisch Angeheuert

  • »Yulweii« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5

Registrierungsdatum: 14. Januar 2014

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 14. Januar 2014, 10:32

No Direct3d Windows 8.1

Hallo!
Ich wollte mal wieder Anno 1701 spielen, komm aber leider wegen der oben aufgeführten Fehlermeldung nicht ins Spiel (No Direct3d etc).
Hoffe irgendwer hat eine Idee!

Mit freundlichen Grüßen!

PS: Ich finde mich in diesem ganzen Download/Forum Chaos nicht wirklich zurecht.. :/ Am besten einfach ein Link mit dem richtigem Download oder eine detaillierte Beschreibung :)

PS2: Was vielleicht auch noch interessant ist.. Ich hatte zuvor Windows 8 auf dem Laptop, da hat es noch Problemlos funktioniert! Musste ihn aber wegen ein paar Problemen bei Windows 8.1 neu aufsetzen und jetzt hab ich dieses Problemchen.
»Yulweii« hat folgende Datei angehängt:
  • DxDiag.txt (77,93 kB - 1 080 mal heruntergeladen - zuletzt: 15. April 2024, 20:40)

2

Dienstag, 14. Januar 2014, 12:38

Alte Versionen von Anno 1701, vor allem diejenigen welche noch von Sunflowers verkauft worden sind, haben den Kopierschutz "Tages" mit drin.
Ich kann mir durchaus vorstellen, dass es zu völlig merkwürdigen Fehlermeldungen kommen kann insofern dieser Kopierschutztreiber fehlt.

Den Treiber findest du dort http://tagesprotection.com/main.htm . Dort auf "Drivers" klicken und die 64 Bit Version " TagesSetup_x64.exe" nutzen.

Da ich jedoch kein Anno 1701 Gamer bin UND daher nicht unbedingt Ahnung von dieser Materie habe und nur die Forensuche bemühte, bitte ich dich zu warten bis ein anderer User diese Sache mit dem Treiber bestätigt.
  Höflichkeit ist die höchste Form der Verachtung!

Yulweii

Frisch Angeheuert

  • »Yulweii« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5

Registrierungsdatum: 14. Januar 2014

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 14. Januar 2014, 13:34

Danke für deine Bemühung!
Die Fehlermeldung mit dem Kobierschutztreiber hatte ich schon davor und habe diesen Treiber schon installiert, danach hatte ich dann das Problem mit dem Direct3D

Der Hausgeist

immer für einen Spuuk zu haben :)

Beiträge: 486

Registrierungsdatum: 30. Juli 2003

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 14. Januar 2014, 14:03

Kleiner Hinweis, 1701 beansprucht die Hardware enorm, und dein System ist dafür eigentlich bissel zu schwach. Du kannst versuchen deinen Grakatreiber noch zu erneuern, es ist aber gut möglich das der integrierte Grakakern da wegen Hitzeproblemen bei 1701 streikt.
Wenn es also laufen sollte, dann stell die Grafikeinstellungen auf niedrig, sonst haste nur ne Diashow da.

Yulweii

Frisch Angeheuert

  • »Yulweii« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5

Registrierungsdatum: 14. Januar 2014

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 14. Januar 2014, 17:17

Hm.. Warum hat es dann bei Windows 8.0 noch funktioniert? Hat 8.1 höhere Systemanforderungen?
Notfalls weiche ich wieder auf den PC aus, aber für unterwegs wäre es ganz praktisch wenn es wieder laufen würde

Yulweii

Frisch Angeheuert

  • »Yulweii« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5

Registrierungsdatum: 14. Januar 2014

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 14. Januar 2014, 17:45

Der genaue Wortlaut ist: Direct3D konnte nicht erfolgreich initialisiert werden

Damit kann man vermutlich besser arbeiten.
Und wenn das der Grund wäre, wie kann ich da was ändern?

IceMan

Schatzjäger

Beiträge: 5 021

Registrierungsdatum: 3. November 2007

  • Nachricht senden

7

Mittwoch, 15. Januar 2014, 11:01

Auch unter Windows 8.1 rate ich zur hier beschriebenen Vorgehensweise . Und dieser hier hatte ein Problem mit dem Virenscanner .
  Timeo Danaos et dona ferentes.

Yulweii

Frisch Angeheuert

  • »Yulweii« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5

Registrierungsdatum: 14. Januar 2014

  • Nachricht senden

8

Donnerstag, 16. Januar 2014, 13:04

Lösung:

Mein Vater hat die Lösung gefunden! Falls noch jemand in Zukunft das Problem haben sollte schreibe ich hier mal die Lösung hin.
Als erste den neusten Treiber für die Grafikkarte (haben die meisten ja schon gemacht).
Dann mit dem CCleaner (kostenlos) die Registry reinigen.
Zum Ende das Spiel als Administrator installieren und als Administrator öffnen und spielen! (Alte Spiele mögen das mit dem Administrator anscheinend)

Trotz allem vielen Dank für die Bemühungen!:)