Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Shylock

Frisch Angeheuert

  • »Shylock« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1

Registrierungsdatum: 1. Januar 2014

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 1. Januar 2014, 19:18

Ein weiterer Fall von 'Herunterladen fehlgeschlagen' - nur dieses Mal chronisch...

Hallo und ein frohes neues Jahr, liebe Community!

Ich spiele Anno 1404 plus Venedig seit dem jeweiligen Release und kann nicht nur ein Lied davon singen, dass Online-Profilie und ihre Macken mitunter zu den größten Geißeln der Menschheit zu zählen sind.

Leider bin ich mit meinem aktuellen Problem aber wirklich mit meinem Latein am Ende und finde auch nichts Zielführendes - geschweige denn Aktuelles... - im Netz.

Die zwei Freunde, mit denen ich mir 1404 zeitgleich gekauft habe, und ich bekommen alle seit drei Tagen diese leidige 'herunterladen fehlgeschlagen'-Meldung. Und das, obwohl das Spiel am ersten Tag dieser Meldung noch völlig anstandslos funktionierte.

Ich habe das Spiel und den PC neu gestartet, den 'Trick' mit dem Umbenennen in 'ANNOnymous' und dem dann erneuten Herunterladen durch Doppelklick mehrfach ausprobiert und natürlich das Programm heftig verwünscht, alles ohne Ergebnis.

Insbesondere der Umstand, dass auch meine Kumpel in exakt derselben Weise betroffen sind, hat mich die Schuld beim Ubi-Server vermuten lassen, aber offenbar gibt es zumindest im Internet keine weiteren Beschwerdeführer.

Kann mir irgendjemand weiter helfen?

Vielen Dank im Voraus!

Shylock

W-O-D

Team AnnoZone

Beiträge: 7 128

Registrierungsdatum: 3. Februar 2003

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 1. Januar 2014, 19:30

Zitat eines Bekannten vor ca ner Stunde...yeah u-play im arsch...

Frohes neues Jahr auch Dir ;)

Es ist leider immer wieder mit Schwierigkeiten in dem Bereich zu rechnen, auch können jederzeit die Daten eurer Online-Profile ins Nirvana abrauschen, Ubi scheint nicht in der Lage zu sein dies in den Griff zu bekommen.

Helfen kann die in dem Fall hier niemand, du selbst kannst die deine Profile zwar sichern, ob die dann funktioniern wie gewünscht wissen nur dioe Götter. ;)

IppoSenshu

Vollmatrose

Beiträge: 141

Registrierungsdatum: 13. September 2012

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 1. Januar 2014, 19:45

Mein Online-Profil ist am 15. Dezember ebenfalls kaputt gegangen, der Support wurde am gleichen Tag noch mit allen Informationen versorgt. Am 16. Dezember kam dann die Antwort, das sie sich darum kümmern würden... und seit dem steht der Status meines Tickets auf "Bitte warten". Getan hat sich seit dem leider nichts mehr! :(

Raymond XX

Schatzjäger

Beiträge: 1 405

Registrierungsdatum: 23. Januar 2011

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 1. Januar 2014, 22:31

Hallo und Happy New Year Shylock,

hmm, Anno 1404 mit uPlay? Hab ich was vepasst?

Ich vermute, das dein Anno 1404 versucht, ein Update zu laden. Dabei gehe ich von der Vermutung aus, das alle Patches installiert sind
und auch der Tages-Treiber noch installiert ist. Ist denn deine Firewall für Anno offen?
Probier doch mal, dir einen neuen Tages-Treiber zu laden und zu installieren. Ob es daran liegt, weiss ich nicht.
Bei mir funktioniert uPlay ( für Anno 2070 ) und auch der Tages-Treiber funktioniert bei mir anstandslos.
Uplay aktualisiert sich ja auch ständig bei mir, so alle 2 tage. Manchmal auch jeden Tag.
Aber für Anno 1404 / Venedig, lädt mein PC nix herunter, nichtmal uPöay muss ich dafür starten.
Das die Onlineprofile bei 1404 nicht richtig funktionieren, ist seit längerem bekannt. Ich persönlich hab keines mehr für Anno 1404.

Schau mal hier, die hatten auch Probleme mit dem Onlineprofil bei 1404.
http://annozone.de/forum/index.php?page=…0885#post140885
  Anno 1503 / AddOn; Anno 1701 KE; Anno 1404 / Add On; =) Anno 2070 KE / Anno 2205 KE :hauwech: Anno 1800 mit SP 1-4 :whistling:

Hummelbrummel

Is Seefest

Beiträge: 45

Registrierungsdatum: 17. Oktober 2013

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 19. Januar 2014, 11:13

A-ha?! Ich musste ewig mit dem Support kämpfen um endlich das erste mal online spielen zu können (anderer Thread, andere Geschichte). Ein paar wenige Wochen hat es funktioniert, ich hatte grundsätzlich schon Mitspieler hier im Forum gefunden, und dann war mein Profil im Anus. Ich dachte der Anno-Gott hätte was gegen meine Person, aber scheinbar trifft es aktuell mehrere und nicht nur mich. In meinem Fall kümmert sich der Support übrigens darum, ob erfolgreich kann ich leider noch nicht sagen.

Grezu

Vollmatrose

Beiträge: 79

Registrierungsdatum: 29. Juni 2009

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 22. Januar 2014, 21:00

Ich bin seit gestern betroffen :(

Sind denn jetzt auch meine Savegames für immer verloren?