Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

s1m0n

Is Seefest

  • »s1m0n« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 52

Registrierungsdatum: 11. März 2010

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 5. September 2013, 11:28

Aufgaben von Lucius und Zanchi

Hey Leute,

Hab endlich mal wieder Anno 1404 ausgegraben und wollt mit meinem alten Profil weiterspielen.
Da ist mir aufgefallen, dass mir da noch 4 Diplomatie-Erfolge fehlen.
Und zwar die Aufträge von Lucius und Baronessa Zanchi, sowohl die normalen Aufträge als auch die Metropolenaufträge.

Jetzt das Problem.
Ich bin zu doof mit den CGs mitzuhalten, d.h. ich mach z.B. ein Endlosspiel gegen Zanchi, starte mit nem Bündnis und nach 15 Minuten erklärt sie mir einfach so den Krieg. Da drauf bin ich natürlich nicht vorbereitet und finanziell steh ich auch nicht gut da.

Mit Lucius das gleiche :(

Hat irgendjemand Tipps wie man die CGs bei Laune halten kann ? Bzw. wie man am besten vorgeht um die Aufträge zu erhalten ?
Hab da irgendwo was gelesen von wegen CGs blocken, was ist damit gemeint ?

Wäre sehr nice, wenn ihr mir weiterhelfen könntet :)

LG s1m0n

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »s1m0n« (5. Oktober 2013, 13:21)


Picklock

Schatzjäger

Beiträge: 1 380

Registrierungsdatum: 7. Februar 2006

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 5. September 2013, 20:17

Nun ja, das verstecken funktioniert ganz gut. Damit ist gemeint, dass Du die CGs nicht entdecken darfst und diese auf einer von Deinen Inseln kein Kontor bauen dürfen. Voraussetzung ist natürlich eine verdeckte Karte. Dann tauchen die CGs nicht im Diplomatiemenü auf und können Dir auch nicht den Krieg erklären.

Wenn Du dann weit genug aufgebaut hast und auch militärisch stärker bist als der CG dann kannst Du diese auch entdecken. Dann erklären die Dir auch nicht sofort den Krieg. Du kannst die CGs dann durch Turniere, Belieferung der CGs mit Waren (vorzugsweise deren Lieblingswaren) und vor allem bei Lucius mit Bullen bei Laune halten.
  To dive or not do Dive? There is no question!

s1m0n

Is Seefest

  • »s1m0n« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 52

Registrierungsdatum: 11. März 2010

  • Nachricht senden

3

Freitag, 6. September 2013, 00:22

Auf den Trick mit der nicht aufgedeckten Karte hätt ich selber kommen können !
Danke.

Spiel jetzt schon 1,5h ohne dass mich Baronessa entdeckt hat :)

Edit: nach 2,5h hab ich die Constanza mal aufgedeckt.

Nach 4h hab ich sie so weit, dass sie mich umschmeichelt :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »s1m0n« (6. September 2013, 13:29)


s1m0n

Is Seefest

  • »s1m0n« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 52

Registrierungsdatum: 11. März 2010

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 22. September 2013, 11:02

kurze Zwischenfrage:

Wenn mein Bündnis mit einem CG beendet wird, muss ich dann erst wieder 3 Aufträge erfüllen um an einen Auftrag zu gelangen, für den ich mindestens 3 erfüllte Aufträge beim CG brauche ?

Weil ich hab jetzt bestimmt über 100 mal den Spielstand neu geladen, gewürfelt, Schiffe bewegt und alles mögliche versucht, ich bekomme aber einfach den Auftrag "Das große Fest I" von Constanza Zanchi nicht obwohl alle Vorraussetzungen erfüllt sind (zumindest glaube ich das, falls der erfüllte Aufträge Counter nicht erneuert wird bei neuem Bündnis). Die Auftragskette "Glanz und Gloria" hab ich bestimmt 15 mal bekommen, aber schon erfüllt.

Könnte es daran liegen dass das Bündnis zwischendurch mal unterbrochen wurde ?

Wäre über eure Antworten sehr dankbar :)

Picklock

Schatzjäger

Beiträge: 1 380

Registrierungsdatum: 7. Februar 2006

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 22. September 2013, 11:20

Soweit ich das beobachten konnte wird der Zähler nicht zurückgesetzt. Zumindest beim Kardinal wurde mir das Bündnis öfter aufgekündigt und ich habe nach dem wiedererlangen des Bündnisses trotzdem Kettenaufträge bekommen. Ich hatte aber auch schon den Fall, dass ich einen gewünschten Auftrag trotz Würfeln und der Dinge die Du angesprochen hast nicht bekommen habe. Ich habe dann einen anderen Auftrag erledigt und es dann beim nächsten Mal wenn ein Auftrag vom CG kam wieder versucht. Meist hat es dann funktioniert. Ich habe den Eindruck, dass nicht immer alle möglichen Aufträge eines CG im Auftragspool für eine bestimmte Auftragsvergabe landen.
  To dive or not do Dive? There is no question!

s1m0n

Is Seefest

  • »s1m0n« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 52

Registrierungsdatum: 11. März 2010

  • Nachricht senden

6

Samstag, 28. September 2013, 11:40

Bedeutet die Vorraussetzung "Kaiserdom baubar" für den Auftrag Heilige Pflicht dass ich nur das Fundament bauen können muss ?
Oder muss ich den Kaiserdom zu dem Zeitpunkt komplett fertigstellen könenn ? Also 3500 Adlige ?

Picklock

Schatzjäger

Beiträge: 1 380

Registrierungsdatum: 7. Februar 2006

  • Nachricht senden

7

Samstag, 28. September 2013, 17:16

Es reicht aus, dass Du das Fundament bauen kannst. Aber Achtung! Du darfst Das Fundament nicht bauen bevor der Auftrag kommt.
  To dive or not do Dive? There is no question!

s1m0n

Is Seefest

  • »s1m0n« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 52

Registrierungsdatum: 11. März 2010

  • Nachricht senden

8

Samstag, 28. September 2013, 17:58

hab mir schon fast gedacht dass ich den Dom noch ned anfangen darf zu bauen, drum hab ichs auch noch nicht ;)

Was mich grade bisschen nervt:
ich spiel schon wieder seit gut 2h an meiner Partie mit Lucius, Zanchi und Forcas.
Als ich geladen habe, hatte ich wieder mal kein Bündnis mit dem Kardinal, dies jedoch relativ schnell hergestellt.
Gut seit ungefähr 1,5h bin ich mit ihm verbündet, die anderen haben jeweils nur Handelsverträge bzw. ganz kurz ein Bündnis um Ruhmpunkte bei Lucius abzustauben.

Aber ich bekomm einfach keinen Auftrag vom kardinal :(
Immer nur Northburg, Al Zahir und Garibaldi... :(

Picklock

Schatzjäger

Beiträge: 1 380

Registrierungsdatum: 7. Februar 2006

  • Nachricht senden

9

Samstag, 28. September 2013, 20:36

Wenn Du von denen Eskortaufträge bekommst dann gib einfach den Beweis nicht ab und beende den Quest nicht. Die Quests laufen ohne Zeitbegrenzung. Damit blockierst Du einen Auftragsslot der Figur und die anderen CGs kommen öfter zum Zug.
  To dive or not do Dive? There is no question!

s1m0n

Is Seefest

  • »s1m0n« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 52

Registrierungsdatum: 11. März 2010

  • Nachricht senden

10

Freitag, 4. Oktober 2013, 13:51

Ist das eig normal dass Lucius' Bevölkerung verrückt spielt ?
Als ich ihn zum ersten mal aufgedeckt hatte, hatte er ne riesige Menge an Adligen, während ich gerade mal 2 Häuslein hatte.
Dann hab ich später nochmal auf seine Insel geschaut: kein einziges Adligenhaus.
Nochmal später: keine Patrizier mehr, nur Bauern und Bürger, die Hälfte der Stadt hat gebrannt...

Nun meine Frage: Ist das normal ?
Weil ich hätte gerne nen mächtigeren Lucius... So muss ich schon wieder um meinen Erfolg "Du und welche Armee?" bangen, weil Lucius nur 2 große Armeen hat...
Und bei der Lage (aktuell wieder nur Bauern und Bürger) denk ich nicht dass er großartig nachrüsten wird, wenn ich ihn angreife.
Mir fehlen nur noch 4 große Armeen für den Erfolg, Lucius hat gerade mal 2 und ansonsten nur Trebuchet und kleine Armeen.

Mozzarella

Leichtmatrose

Beiträge: 14

Registrierungsdatum: 21. April 2013

  • Nachricht senden

11

Freitag, 4. Oktober 2013, 14:49

Ich häng mich mal hier mit dran wenns recht ist ;-)


Lucius zu besiegen ist für einen erfahrenen Spieler kein Problem denke ich (hatte schon lange ein Handelszentrum stehen als er endlich auf Gesandte kam, Adlige hat er immer noch nicht), aber ich versuche gerade, seine Aufträge zu bekommen. Dazu eine Frage: Muss man mit ihm konstant das Bündnis halten? Weil nach Bündnisschluss doch immer erst eine Stunde oder so vergeht, bis er den ersten Auftrag vergibt? Oder wird dieser Zähler nicht zurückgesetzt bei Bündniskündigung und erneuter -aufnahme?
Ich frage deswegen weil ich jetzt mit viel Anstrengung seit ca. zwei Stunden ein Bündnis mit ihm habe, aber das geht nur mit viel neuladen (muss immer schon bei 25% Chance einschmeicheln), und es nervt langsam.

s1m0n

Is Seefest

  • »s1m0n« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 52

Registrierungsdatum: 11. März 2010

  • Nachricht senden

12

Freitag, 4. Oktober 2013, 15:01

Dazu eine Frage: Muss man mit ihm konstant das Bündnis halten? Weil nach Bündnisschluss doch immer erst eine Stunde oder so vergeht, bis er den ersten Auftrag vergibt? Oder wird dieser Zähler nicht zurückgesetzt bei Bündniskündigung und erneuter -aufnahme?
Konstantes Bündnis ist fast unmöglich.
Habe 26 Kriegsmaschinenwerkstätten + 24 Kaffeeproduktionen + 10 Perlenketten, die dauerhaft an Lucius gehn.
Zusätzlich auf allen Inseln Turnierplätze (6 Stück), dazu wird eingeschmeichelt und Tribut gezahlt wann immer es geht.
Doch hat man mal 98 Ruhm dann ist man schneller als man schauen kann direkt wieder bei den -10, weil er das Bündnis kündigt...
Vermute eh dass je länger das Bündnis hält, desto schneller will er es kündigen.

Mozzarella

Leichtmatrose

Beiträge: 14

Registrierungsdatum: 21. April 2013

  • Nachricht senden

13

Freitag, 4. Oktober 2013, 15:14

Dazu eine Frage: Muss man mit ihm konstant das Bündnis halten? Weil nach Bündnisschluss doch immer erst eine Stunde oder so vergeht, bis er den ersten Auftrag vergibt? Oder wird dieser Zähler nicht zurückgesetzt bei Bündniskündigung und erneuter -aufnahme?
Konstantes Bündnis ist fast unmöglich.
Habe 26 Kriegsmaschinenwerkstätten + 24 Kaffeeproduktionen + 10 Perlenketten, die dauerhaft an Lucius gehn.
Zusätzlich auf allen Inseln Turnierplätze (6 Stück), dazu wird eingeschmeichelt und Tribut gezahlt wann immer es geht.
Doch hat man mal 98 Ruhm dann ist man schneller als man schauen kann direkt wieder bei den -10, weil er das Bündnis kündigt...
Vermute eh dass je länger das Bündnis hält, desto schneller will er es kündigen.

Aber wie kommt man dann an seine Aufträge? Mindestens eine Stunde muss das Bündnis doch jeweils halten, nach dem es neu geschlossen wurde, oder?

s1m0n

Is Seefest

  • »s1m0n« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 52

Registrierungsdatum: 11. März 2010

  • Nachricht senden

14

Freitag, 4. Oktober 2013, 15:38

Ich glaube das Bündnis muss nicht so lange halten bin mir aber nicht sicher...

Hatte das Phänomen, dass ich in meiner Partie mit Lucius, Guy und Constanza ein frisches Bündnis mit Constanza angefangen habe und keine 3 Minuten später hatte ich nen Auftrag von ihr am Hals.

Der Tipp für Lucius: alles mögliche verkaufen, Turniere ausrichten, einschmeicheln, Tribut zahlen. Bündnisse mit Constanza und Guy gefallen ihm auch ;) Gibt er oft +3 Ruhmpunkte.

Und wenn man mächtiger als Lucius ist, bekommt man statt -3 nur noch -1 Ruhmpunkte.

Mozzarella

Leichtmatrose

Beiträge: 14

Registrierungsdatum: 21. April 2013

  • Nachricht senden

15

Freitag, 4. Oktober 2013, 18:29

Ich glaube das Bündnis muss nicht so lange halten bin mir aber nicht sicher...

Hatte das Phänomen, dass ich in meiner Partie mit Lucius, Guy und Constanza ein frisches Bündnis mit Constanza angefangen habe und keine 3 Minuten später hatte ich nen Auftrag von ihr am Hals.

Der Tipp für Lucius: alles mögliche verkaufen, Turniere ausrichten, einschmeicheln, Tribut zahlen. Bündnisse mit Constanza und Guy gefallen ihm auch ;) Gibt er oft +3 Ruhmpunkte.

Und wenn man mächtiger als Lucius ist, bekommt man statt -3 nur noch -1 Ruhmpunkte.

Ok dann sag ich jetzt scheiss auf das Bündnis und baue erst einmal nach Herzenslust meine Stadt auf 5000 Aris aus, besiedele Inseln wie wild und mach sonst noch alles was mir bei Lucius Maluspunkte gibt. Das Bündnis wird dann wieder aufgebaut sobald ich die Inselwelt komplett beherrsche (so hab ich dann auch wenigstens genug Inseln, um ihn mit soviel Waren zu versorgen dass ein dauerhaftes Bündnis möglich ist). Spiele leider nicht mit Constanza und Guy, das hätte ich vorher wissen müssen dass es Ruhmpunkte für Bündnisse mit ihnen gibt :-(

s1m0n

Is Seefest

  • »s1m0n« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 52

Registrierungsdatum: 11. März 2010

  • Nachricht senden

16

Freitag, 4. Oktober 2013, 22:40

Ich glaube das Bündnis muss nicht so lange halten bin mir aber nicht sicher...

Hatte das Phänomen, dass ich in meiner Partie mit Lucius, Guy und Constanza ein frisches Bündnis mit Constanza angefangen habe und keine 3 Minuten später hatte ich nen Auftrag von ihr am Hals.

Der Tipp für Lucius: alles mögliche verkaufen, Turniere ausrichten, einschmeicheln, Tribut zahlen. Bündnisse mit Constanza und Guy gefallen ihm auch ;) Gibt er oft +3 Ruhmpunkte.

Und wenn man mächtiger als Lucius ist, bekommt man statt -3 nur noch -1 Ruhmpunkte.

Ok dann sag ich jetzt scheiss auf das Bündnis und baue erst einmal nach Herzenslust meine Stadt auf 5000 Aris aus, besiedele Inseln wie wild und mach sonst noch alles was mir bei Lucius Maluspunkte gibt. Das Bündnis wird dann wieder aufgebaut sobald ich die Inselwelt komplett beherrsche (so hab ich dann auch wenigstens genug Inseln, um ihn mit soviel Waren zu versorgen dass ein dauerhaftes Bündnis möglich ist). Spiele leider nicht mit Constanza und Guy, das hätte ich vorher wissen müssen dass es Ruhmpunkte für Bündnisse mit ihnen gibt :-(
Hab ich auch erstmal so gemacht. Wenn du einigermaßen gleichmächtig bist wie er, dann sinken deine Ruhmpunkte sowieso nicht unter 75 oder so. Also wenn du viel Handel mit ihm treibst, dann kommst du aus dem Handelsvertrag normal nicht raus, vorrausgesetzt du hast ihn nicht unterschätzt^^

Hab jetzt heute meine 2 fehlenden Metropolen/Handelszentrumsaufträge von ihm bekommen.

Gott will es hab ich vor 2 Tagen schon bekommen und fertiggestellt.
Angemessen wurde heute erledigt.
Und Heilige Pflicht ist grade im Aufbau^^

Mozzarella

Leichtmatrose

Beiträge: 14

Registrierungsdatum: 21. April 2013

  • Nachricht senden

17

Freitag, 4. Oktober 2013, 23:04

Bündnis ist jetzt wieder hergestellt, bin eh zehnmal mächtiger als er, also muss ich nur noch warten dass er mir einen Auftrag gibt... Hab auch mal 20 Kriegsmaschinenwerkstätten hochgezogen damit der Handel läuft, als nächstes noch so 20 Perlentaucher dann sollte er zufrieden bleiben. Hauptsache er haut dann auch endlich bald mal einen Auftrag raus *toi toi toi*

s1m0n

Is Seefest

  • »s1m0n« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 52

Registrierungsdatum: 11. März 2010

  • Nachricht senden

18

Montag, 7. Oktober 2013, 19:50

Was mir jetzt gerade aufgefallen ist:

ich bekomm immer nen Auftrag von Lucius, wenn ich im rechten Augenblick mein Bündnis gerade noch so rette, d.h. wenn ich keinen Tribut zahle, dann kündigt er das Bündnis. Hab ich allerdings Erfolg mit der Tributzahlung, dann bekomm ich 30 Sekunden später nen Auftrag oO

Anno-Gamer

Frisch Angeheuert

Beiträge: 3

Registrierungsdatum: 11. Mai 2012

  • Nachricht senden

19

Dienstag, 8. Oktober 2013, 14:30

Hallo, das Aufträge vergeben werden, hat was mit einem Zeitintervall zu tun. Da müsst ihr mal hier ein bisschen rumgucken, dann findet ihr das.