Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Lirin

Frisch Angeheuert

  • »Lirin« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4

Registrierungsdatum: 6. Mai 2013

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 14. Juli 2013, 15:46

jetzt reicht es!!!! Kann schon wieder nicht auf Uplay

Hallo!

Ich spiele jetzt seit einiger Zeit fast täglich Anno 2070. Die Male, die ich nicht spiele und das ist jeden 2. oder 3. Tag, kann ich einfach nicht auf die Seite Uplay. :keineahnung: Ich weiß mir einfach nicht mehr zu helfen. Hab wirklich schon alles versucht.
- ich fahre den PC runter und wieder neu hoch
- mache alle Patches, für Uplay und das Spiel
- und ich versuche das Spiel über verschiedene Links hochzufahren

Leider funktioniert es meistens nicht. Ich komme garnicht dazu das Spiel selbst zu starten. Am nächsten Tag geht es dann plötzlich wieder.

Vorgestern habe ich in meiner Verzweiflung das Spiel über die Systemsteuerung deinstalliert und danach neuinstalliert. Danach konnte ich dann genau einmal spielen.

Seit gestern kommt beim Starten von Uplay immer ein Fenster auf dem steht "Proxy Configeration". Da muss man einen Proxiserver eingeben und einen Proxyport. Außerdem kann man "aktivier Proxy" ankreuzen.

Leider kenne ich mich damit nicht aus. :jaaaaa: Vielleicht kann mir hier jemand helfen?

Ich bin schon so sauer, dass ich überlegt habe das Spiel einfach wegzuwerfen! Es kann doch nicht sein, dass die Firma das nicht hinbekommt. Hat noch jemand ähnliche Probleme? Langsam komme ich mir richtig verars... vor.

Gruß Sylvia

Heretic

Insel-Eroberer

Beiträge: 420

Registrierungsdatum: 21. Juli 2010

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 14. Juli 2013, 16:23

Hast du dich schon bei informiert inwiefern Wartungsarbeiten und Server abstürze in letzter Zeit vermeldet wurden ?

Auch würde es mich nicht wundern , wenn die gerade still und heimlich ne bischne was updaten , nach dem fiasko letztens.

Bist aufjedenfall nicht alleine. Gibt genug die wegen ähnlichen Problemen viieell früher hatten und haben :rolleyes:
Das ist leider der aktuelle trend der Spiele branche...
  "Jede ausreichend fortgeschrittene Technologie
kann man von Magie nicht unterscheiden."

-Arthur C. Clarke

Lirin

Frisch Angeheuert

  • »Lirin« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4

Registrierungsdatum: 6. Mai 2013

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 14. Juli 2013, 16:43

Danke, ist vielleicht ein bischen lange für ein Updat - zwei Tage. 8o Es kommt mir nur so vor als wäre Ubisoft das alles egal. Bezahlt ist das Spiel ja schon und ob es dann geht oder nicht ist ihnen schnurtz!

Ich habe mir jedenfalls vorgenommen, dass ich kein Spiel mehr kaufe, das über Uplay startet. Mir reicht es!

Heretic

Insel-Eroberer

Beiträge: 420

Registrierungsdatum: 21. Juli 2010

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 14. Juli 2013, 18:00

Ich bin da leider nicht uptodate.
Wäre dennoch zumutbar für solche Firmen.

Aber wie gesagt dieses ganze Bindung an Software ist mitlerweile trend bei den firmen.
  "Jede ausreichend fortgeschrittene Technologie
kann man von Magie nicht unterscheiden."

-Arthur C. Clarke

Peter 1986

Insel-Eroberer

Beiträge: 419

Registrierungsdatum: 31. Oktober 2009

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 14. Juli 2013, 20:01

ich ahtte vorgestern, gestern und auch heute keinerlei probleme mit uplay!
 
->Alles ist möglich!<-

IppoSenshu

Vollmatrose

Beiträge: 141

Registrierungsdatum: 13. September 2012

  • Nachricht senden

6

Sonntag, 14. Juli 2013, 20:09

Ich habe seit Freitag das Problem, das sich das Ubisoft-Forum nur schwer öffnen lässt (sehr lange Ladezeit, Icons und andere Elemente werden nicht geladen) und mein Uplay-Client den Start verweigert, weil angeblich meine Internetverbindung nicht in Ordnung wäre. Komischerweise funktionieren alle anderen Webseiten und Dienste (z.B. Steam) ohne Probleme.

Selbst die Support-Webseite von Ubisoft lässt sich kaum öffnen, da diverse Elemente nicht geladen werden. Trotzdem konnte ich eine Anfrage senden (aber ohne DxDiag und andere Logs, da das hochladen nicht funktioniert). Scheint aber ein globales Problem zu sein, auf Twitter hat Ubi geschrieben, das sie derzeit die Server überprüfen.

Peter 1986

Insel-Eroberer

Beiträge: 419

Registrierungsdatum: 31. Oktober 2009

  • Nachricht senden

7

Sonntag, 14. Juli 2013, 20:24

hm ich konnte keine probleme festellen...
auch das forum habe ich grad aufgerufen geht zügig (außer das es 2 sekunden dauert statt andere websiten inerhalb einer geladen sind)
 
->Alles ist möglich!<-

8

Montag, 15. Juli 2013, 06:58

Ich hab in den letzten Tagen nochmal AC3 gespielt - Uplay hat keine Probleme gemacht.

Excalibur3

R.I.P treuer Freund

Beiträge: 2 721

Registrierungsdatum: 29. März 2004

  • Nachricht senden

9

Montag, 15. Juli 2013, 09:49

. . . weiß nu nich wie du dich sonst eingeloggt hast,

aber seit einiger Zeit muß man sich als Namen mit seiner E-Mailadresse anmelden - mit der man Uplay aktiviert hatte. Und irgenwie war noch was, das man nen Link bekam um sein Passwort zu ändern - wegen irgendwelcher Sicherheitslücken.
Keine Ahnung ob das helfen kann . . .

Larnak

Schatzjäger

Beiträge: 3 158

Registrierungsdatum: 28. Februar 2008

  • Nachricht senden

10

Montag, 15. Juli 2013, 11:09

Es gibt momentan scheinbar Probleme, die verhindern, dass einige User auf die Server zugreifen können. Im Steam-Forum wurde das hier als Lösungsvorschlag gepostet, sie scheint bei einer großen Zahl Betroffener zu helfen:

Zitat

This are following steps you have to do:
Use this method (mostly used for ...).
-Open notepad in Administrator mode
-Open the file : C:\Windows\System32\drivers\etc\hosts
-Add the following lines :
208.111.149.181 static3.cdn.ubi.com
69.28.187.165 static11.cdn.ubi.com
-Save and play :D

Da das wohl nicht ganz ohne Sicherheitsrisiko ist, sollte man das wohl wieder löschen, sobald es normal wieder funktioniert.
Eine alternative Lösung scheint die Neuinstallation von Uplay zu sein, wäre also auch einen Versuch wert.

Uplay über eine Proxy-Verbindung laufen zu lassen soll auch funktionieren, dazu ist von einem User diese Adresse angegeben worden

Zitat

- add 68.180.195.138 port: 80


Keine Garantie für nichts, habe keine Option getestet, da es bei mir funktioniert.

IceMan

Schatzjäger

Beiträge: 5 021

Registrierungsdatum: 3. November 2007

  • Nachricht senden

11

Montag, 15. Juli 2013, 11:23

Wäre noch die Frage zu klären, ob dein I-Net-Zugang möglicherweise wirklich über einen Proxy-Server läuft? Ist oft bei Firmen so. Kann es sein, dass ihr privat über den Firmenserver lauft? Evtl. Wohnung in der Firma? Solls ja alles geben.
  Timeo Danaos et dona ferentes.

Lirin

Frisch Angeheuert

  • »Lirin« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4

Registrierungsdatum: 6. Mai 2013

  • Nachricht senden

12

Montag, 15. Juli 2013, 15:04

Ich bin gestern noch ins Spiel gekommen indem ich Uplay gestartet habe und dann offline gespielt habe. Leider gibt es da dann nicht sehr viel zu spielen. :( Jetzt wollte ich gerade wieder so starten aber heute - welch ein Wunder - geht es nicht. Das Spiel fährt einfach nicht hoch.

Es kann doch nicht sein, dass die diese Seite nicht hinbekommen, damit sie ohne Probleme läuft! Schließlich gibt es ja auch andere solche Seiten bei denen alles problemlos funktioniert. Einige Spieler haben unzählige Spiele über Upklay laufen und manche können mit keinem mehr spielen. Das ist doch eine frechheit!!!! Einige Spiele können auch ein paar spiele spielen und ein paar nicht.

In einem Forum hat ein Spieler geschrieben, dass es jeden Tag ein Lotteriespiel ist, welches seiner vielen Spiele er an dem Tag spielen kann. Das ändert sich wirklicht täglich hat er gemeint.

Peter 1986

Insel-Eroberer

Beiträge: 419

Registrierungsdatum: 31. Oktober 2009

  • Nachricht senden

13

Montag, 15. Juli 2013, 18:48

ichw eis ja nciht welche holzleitung bzw. dns server ihr nutzt... bei mir funkts auf alle fälle immer noch.
 
->Alles ist möglich!<-

Raymond XX

Schatzjäger

Beiträge: 1 405

Registrierungsdatum: 23. Januar 2011

  • Nachricht senden

14

Dienstag, 16. Juli 2013, 09:24

Hiho,

vielleicht ist Onnosoft mal wieder am basteln, wegen des Hackerangriffs. Also abwarten und Tee, Kaffee oder sonst was trinken :thumbsup:
  Anno 1503 / AddOn; Anno 1701 KE; Anno 1404 / Add On; =) Anno 2070 KE / Anno 2205 KE :hauwech: Anno 1800 mit SP 1-4 :whistling:

IppoSenshu

Vollmatrose

Beiträge: 141

Registrierungsdatum: 13. September 2012

  • Nachricht senden

15

Dienstag, 16. Juli 2013, 18:59

Der Ubisoft-Support hat mir gerade bestätigt, das es in der Tat Probleme mit deren Servern gab, diese sind jedoch gelöst. Kann ich bestätigen, Forum und Uplay laufen wieder wie gehabt.

Techy

Frisch Angeheuert

Beiträge: 3

Registrierungsdatum: 17. Juli 2013

  • Nachricht senden

16

Mittwoch, 17. Juli 2013, 14:55

Ist aber auch nicht das erste Mal und dann sind auch gleich immer alle Ubisoftspiele betroffen :(
  Einfach die Steuern rauf :D

17

Mittwoch, 17. Juli 2013, 20:26

Wie lange soll dieses sinnlose Geknatter eigentlich noch weiter gehen. Diese Thematik gehört in das öffentliche Forum. Die Annozone kann NICHTS an dieser Angelegenheit ändern.


Vote for close!

18

Mittwoch, 17. Juli 2013, 21:50

Ich auch, Bärchen. Bitte schliessen.

Sir Viper

Vollmatrose

Beiträge: 127

Registrierungsdatum: 14. Dezember 2011

  • Nachricht senden

19

Donnerstag, 18. Juli 2013, 00:57

Oh ja, bitte :fleh:
  "Zum Erfolg gibt es keinen Lift. Man muss die Treppe benutzen!"

Emil Oesch Schweizer Schriftsteller und Verleger (1894 – 1974)

Soricida

Meereskenner

Beiträge: 822

Registrierungsdatum: 30. Dezember 2011

  • Nachricht senden

20

Donnerstag, 18. Juli 2013, 01:40

Die ersten Lösungsvorschläge stehen doch schon längst dort (im UBI-Forum).
Also nix wie dahin. :D
  Ich bin ja nicht neugierig, aber wissen möchte ich es schon!