Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

milusch

Frisch Angeheuert

  • »milusch« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7

Registrierungsdatum: 23. Mai 2010

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 26. Juni 2013, 12:49

Basic Fragen von Worldeditor und ToolOne für Multiplayer

Hi all

ich hab mir ne fette map mit dem Worldeditor gemacht und gespeichert.

das File ( .rdu mit worldeditor erstellt) wurde unter Szenarios gespeichert und funktioniert auch. Nun will ich die Map für Mehrspieler laden und hab se einfach mal rüberkopiert zu den Savegames. Nachdem ich das Spiel nun starte komm ich da gar nich mehr in die Mehrspieler Internetfunktion rein. Es sieht so aus als ob das Spiel nen Bug hat. Ich hab das File also wieder gelöscht und erst nach nem PC neustart funtze diese Mehrspieler Internet funktion wieder.

Anders gefragt, was muss ich machen, damit ich meine Karte im Mehrspieler Internet laden kann ?

Kateker

Schatzjäger

Beiträge: 1 189

Registrierungsdatum: 26. Oktober 2006

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 26. Juni 2013, 13:24

Einfachste Form:
Das erstellte Scenario einmal im Singleplayer starten, direkt speichern.
Ändere gametype von 6 auf 7 ( 2x in der komprimierten Version, 3x in nicht komprimierten Version zu finden) mit einem Texteditor.
Speichern. Dann sollte es in der MP Lobby als savegame anzuwählen sein.
Benenne die *.rdu datei ( z.b. *.rd ) um. Falls du da bestimmte Sachen geändert hast gibt es sonst Abstürze wenn andere mitspielen wollen.

Dann hab ihr alle den gleichen Avatar.

Sonst guck mal hier

Kannst ja mal das Savegame öffnen und angucken.

milusch

Frisch Angeheuert

  • »milusch« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7

Registrierungsdatum: 23. Mai 2010

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 26. Juni 2013, 13:34

muchas gracias !! .. hab scho gestartet mit deinen tips und hab auch scho die ersten erfolge (map is in der multiplayer :) .. ich versteh noch nich ganz alles aber dazu vll später
..
btw das Bug problem open beschrieben is wegen des patches denns vorhin
bei mir geladen hat . als ich den PC meiner freundin startete hatte sie
genau dasselbe prob ohne das ich da was gefummelt habe

was unklar is:
- was heisst 2 x in der komprimierten und 3 x in der nicht komprimierten ? (habs 2x in meiner version gefunden)
- was muss ich genau machen damit wir unsere avatare behalten ?

4

Mittwoch, 26. Juni 2013, 13:53

Ich spiele zwar kein Multiplayer, aber soweit ich weiß gibts bei einer selbstgemachten Map keine Möglichkeit, dass man seine Avatare behält.[size=10][/size]

milusch

Frisch Angeheuert

  • »milusch« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7

Registrierungsdatum: 23. Mai 2010

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 26. Juni 2013, 13:56

sehr schade .. nunja geht ja auch so

edit: funzt und läuft .. hab mir ne 2er und ne 3er map erstellt und beide laufen.

wenn jmd noch des mit den avatars mal rausfindet so wär das spitze. hab mal selber versucht die player IDs zu kopieren von nem normalen spiel aber dann gibts nen absturtz

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »milusch« (26. Juni 2013, 20:44)


Kateker

Schatzjäger

Beiträge: 1 189

Registrierungsdatum: 26. Oktober 2006

  • Nachricht senden

6

Freitag, 28. Juni 2013, 10:41

Jedem einen eigenen Avatar zu geben ist machbar aber mühselig.
Die Anleitung hab ich noch nicht ganz fertig....... lungert auf meinem PC rum.....

Was wohl nie gehen wird ist über die Lobby einsteigen, sich dort einen Avatar aussuchen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Kateker« (28. Juni 2013, 21:54)


7

Freitag, 28. Juni 2013, 20:00

Ohh, da bin ich aber gespannt.