Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

JAS1978

Ausguck

  • »JAS1978« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 48

Registrierungsdatum: 16. Januar 2012

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 21. Mai 2013, 01:28

Tipp (schon bekannt?): Anbauflächen knapp außerhalb des Baubereichs nutzen

Ich hab's erst vor wenigen Tagen entdeckt, vielleicht ist der Trick tatsächlich neu:

Ich versuche stets, die meine Plantagen so effizient wie möglich zu setzen. Das sieht zwar etwas langweilig aus, hilft aber bei der Versorgung riesiger Städte. Die "Standardkombination" von 1 Markthaus plus 4 Farmen (z.B. Most) á 4 Feldern auf 14x18 kennen sicher schon die meisten. Für Farmen mit mehr oder größeren Feldern gibt es auch gute Kombinationen, so beispielsweise auch für Rinderfarmen. 2 Farmen plus 1 Markthaus passen auf 12x16, mit dem unangenehmen Nebeneffekt dass eine der beiden Farmen eine Anbaufläche zu wenig hat und damit nur auf 80% läuft. Für Schweinefarmen wäre diese Kombination optimal, doch leider ist der Baubereich hier etwas kleiner. Aber, es geht trotzdem!

Farmen können nämlich auch Felder bewirtschaften, die nicht im eigenen Baubereich gebaut werden können. Man baut zuerst eine Farm ein paar Spielfelder weiter, setzt an der gewünschten Stelle ein Feld, reißt die Farm wieder ab und baut die neue Farm daneben. Die neue Farm übernimmt dann auch Felder, die theoretisch ein Spielfeld außerhalb des eigenen Baubereichs liegen würden. Mit anderen Worten: 2 Schweinefarmen auf 100%, 1 Markthaus und ein 3x3 Produktionsgebäude (z.B. Saline) passen auf 12x16. Eine effizientere Bauweise für Schweinefarmen kenne ich nicht.

Viel Spass beim Ausprobieren. :)

Larnak

Schatzjäger

Beiträge: 3 158

Registrierungsdatum: 28. Februar 2008

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 21. Mai 2013, 16:16

Ist bekannt :)
Bezüglich des Platzierens von Feldern kannst du auch mal hier rein schauen:
*edit: Kateker hat den richtigen Link, hab das falsche Anno erwischt :g: *

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Larnak« (21. Mai 2013, 22:07)


Kateker

Schatzjäger

Beiträge: 1 189

Registrierungsdatum: 26. Oktober 2006

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 21. Mai 2013, 19:26

Wohl eher den hier.