Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

annofan501

Vollmatrose

  • »annofan501« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 136

Registrierungsdatum: 11. Juni 2010

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 16. Mai 2013, 15:26

PC nach dem Hochfahren sehr langsam

Hallo!

Mein Problem ist wie im Titel schon gesagt:
wenn ich meinen PC anschalte läuft alles normal. Beim Loginscreen auch noch, ich komme ganz normal in mein Benutzerkonto. doch wenn ich drinnen bin muss ich erst mal warten. wenn ich nichts tue kann ich nach ca 5 min eine Anwendung starten und diese wird dann mit kurzer Verzögerung ausgeführt. Wenn ich aber gleich nach dem Login z.B. den Taskmanager mit strg+shift+esc aufrufe, muss ich oft bis zu 10 min warten bis der kommt und ich andere Programme starten kann.
Mein PC is ca 2 Jahre alt, hab in das letzte mal vor gut 7 Monaten neu aufgesetzt( Damals BKA Trojaner)
Hab mit Kaspersky nen Virencheck gemacht und mir alles mal mit OTL (Oldtimertools) angeshen, bin aber auf nix gestoßen.

Meine Frage: kennt irgendwer das Problem? Liegt es an einem Virus oder doch einem Hardwaredefekt?

mfg
Annofan501


*Anhang gelöscht, alt*

Heretic

Insel-Eroberer

Beiträge: 420

Registrierungsdatum: 21. Juli 2010

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 16. Mai 2013, 18:20

Hi,

das hört sich an , als würde der PC nach dem Login massiv daten verarbeiten.

Möglich wäre , dass du im Autostart viele Programme hast.
Was das ganze dann noch extremer machen würde.
Die Festplatte (HDD) ist stark fragmentiert. Sodass genau diese Programme sehr weit auseinander liegen.
[Da könntest du mal ne defragmentierung versuchen]

Ansonsten mal im Startmenü den Autostart ordner anschauen.
Die andere möglichkeit wäre bei win 7
-Im Suchfenster "ausführen" eintippen.
-Ausführen starten. In das neue Feld "msconfig" eintippen.
-Dann den Reiter Systemstart durchsuchen.
-Wenn du fertig bist. Mit abbrechen wieder dort raus.

Dort kannst du sehen was alles startet. Jedoch , weise ich drauf hin , dass du da erstmal NICHTS ändern solltest..

2te eher unwahrscheinliche aber nicht unmögliche möglichkeit.
Festplatte (HDD) hat nen schaden.
Ggf mal Crystal disk Info runterladen und die Smartwerte betrachten.

Laden die restlichen Programme sonst recht lange ?
Laufen die Programme nach (ca 10min) normal oder recht langsam (also berechnungstechnisch) ?

Hast du 2 Virenprogramme gleichzeitig installiert ?

MfG Heretic
  "Jede ausreichend fortgeschrittene Technologie
kann man von Magie nicht unterscheiden."

-Arthur C. Clarke

annofan501

Vollmatrose

  • »annofan501« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 136

Registrierungsdatum: 11. Juni 2010

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 16. Mai 2013, 18:35

Danke für die schnelle Antwort

die msconfig kanns eig ned sein, die halte ich immer penibel sauber ;)
im autstart ordner war nur eine verknüpfung.
hab jez ne defragmentierung gestartet, schau da mal was dass bringt.
und crystal disk info sagt bei mir disk nicht gefunden, könnte das auf einen hdd defekt hinweisen?

Heretic

Insel-Eroberer

Beiträge: 420

Registrierungsdatum: 21. Juli 2010

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 16. Mai 2013, 19:08

Wenn Crystal Disk Info nix findet bedeutet das lediglich ,
dass die Platte schon ne bischne was aufn Buckel hat und produziert wurde als die Smart werte noch nicht freigegebn wurden oder noch nicht teil des Systems waren.
Ist ansich kein Problem. Bist dann halt nur ne bischen blind ^^ und musst es auf die altmodisch art machen.
Das wäre hören ob die HDD kratz und hoffen...

Ich zitiere mich mal selbst

Zitat


Laufen die Programme nach (ca 10min) normal oder recht langsam (also berechnungstechnisch) ?
Hast du 2 Virenprogramme gleichzeitig installiert ?
sonst hätte ich aktuell keine weitere idee
Primär bin ich noch aufn Trichter das es den Lesekopf erwischt hat. Da du ja sagts , dass es immer ne verzögerung gibt beim laden..
Softwareseitig müssteste selbst mal alle Treiber usw durchgehen. Da kann man wenig zu sagen.

MfG Heretic
  "Jede ausreichend fortgeschrittene Technologie
kann man von Magie nicht unterscheiden."

-Arthur C. Clarke

annofan501

Vollmatrose

  • »annofan501« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 136

Registrierungsdatum: 11. Juni 2010

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 16. Mai 2013, 19:24

Also wegen den 2 viren programmen, mcafe war standardmäßig drauf , das hab ich aber eig deinstalliert, und der erscheint nimmer in den programmen auf. und die programme laufen dann normal

Edit: Probem gelöst, hab defragmentiert, und noch das itunes zeug us der msconfig genommen, jez gehts einwandfrei;)
Danke Heretic :up: