Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Osiris

Frisch Angeheuert

  • »Osiris« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4

Registrierungsdatum: 19. März 2013

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 30. April 2013, 12:14

Hilfe für Szenario 4 und 9

Hallo zusammen,

ich hab da ein Problem:

1. Szenario 4:

Man muss den Azteken 10 t Stoffe liefern. Hab mein Schiff damit beladen - zum Kontor gefahren - kein Handel möglich! Auch nicht über den Umweg der Strategiekarte. Gleiches gilt auch bei

2. Szenario 9:

Der Inder will Stoffe handeln und kann unter Anderem auch Werkzeuge liefern. Auch hier ist kein Handel möglich.

Woran liegt das?

elegion

Ausguck

Beiträge: 63

Registrierungsdatum: 9. April 2012

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 30. April 2013, 23:05

Hallo Osiris!

Auch wenn ich mein 1701 gerade nicht spiele:

zu1: Zitat aus dem Annowiki: Die Tabakwaren oder die Artefakte werden übergeben, indem man sie der Person für Null Taler verkauft.
Gilt das ev. auch für die Stoffe?

zu2: Sollte eig. immer funktionieren.

Also die allgemeinen Fragen: Besteht auch wirklich ein Handelsvertrag? (In den Szenarien normalerweise grundsätzlich ja). Ist das Schiff auch nah genug am Kontor? Auch wirklich STOFFE geladen und nicht etwa WOLLE {Hab ich gern falsch gemacht :kopfnuss: }? Und ist auch wirklich die geforderte Menge mindestens an Bord? Und ist auf dem Schiff noch eine Ladekammer frei?

War es das alles nicht -> nochmal nachfragen!

Osiris

Frisch Angeheuert

  • »Osiris« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4

Registrierungsdatum: 19. März 2013

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 1. Mai 2013, 09:10

Hallo,

nein, ein Handelsvertrag besteht nicht (Handelsverträge sind in den Szenarien nicht erforderlich, sondern sollten eigentlich automatisch funktionieren) - tun sie aber nicht :aua:

Schiff ist nahe genug am Kontor
Es sind STOFFE - und keine Wolle - geladen
Die Menge entspricht genau den Erfordernissen
Auf dem Schiff sind sogar noch 2 Ladekammern frei

Osiris

Frisch Angeheuert

  • »Osiris« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4

Registrierungsdatum: 19. März 2013

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 2. Mai 2013, 08:35

DAS GIBT ES DOCH NICHT ! ....

Eigentlich dürften die von mir erwähnten Fehler ja nicht auftreten, aber es ist folgendes passiert:

Ich habe die Erweiterung "Der Fluch des Drachen" installiert - und siehe da - alle Fehler beseitigt!