Sie sind nicht angemeldet.

Mozzarella

Leichtmatrose

  • »Mozzarella« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 14

Registrierungsdatum: 21. April 2013

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 24. April 2013, 17:22

Bündnis gekündigt, Auftrag noch machbar?

Hi, ich sitze gerade an "Etwas Großes" für Gavin, er hat mir soeben das Bündnis gekündigt, aber der Auftrag läuft noch. Kann ich ihn auch abschließen, ohne dass ich mit Gavin verbündet bin? Ich frage nur weil ich noch 20 Korsarenschiffe versenken muss, und das dauert. Will am Ende nicht alles nochmal machen.
Anschlussfrage wäre, wie man Gavin am besten im Bündnis behält, ich erleide ständigen Rufverlust bei ihm und weiß nicht wieso, er sagt es mir leider nicht.

Mozzarella

Leichtmatrose

  • »Mozzarella« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 14

Registrierungsdatum: 21. April 2013

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 24. April 2013, 19:32

Hab mir die Frage schon selbst beantwortet, Auftrag erfüllt obwohl zwischendurch das Bündnis weg war. Ich frage mich allerdings, wie ich jemals gegen einen schweren CG, vor allem Lucius, spielen und mit ihnen ein Bündnis halten soll, wenn ich schon bei Gavin Probleme habe :S

3

Mittwoch, 24. April 2013, 22:41

Dazu gibt es hier irgendwo im Forum mehrere Threads. Vielleicht hilft dir die Suchfunktion weiter.

Picklock

Schatzjäger

Beiträge: 1 380

Registrierungsdatum: 7. Februar 2006

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 25. April 2013, 00:02

Da mit dem Bündniss funktioniert mit allen CGs problemlos, bis auf Lucius. Einfach baulich und militärisch überlegen sein, ständig Turniere machen und den CGs ihre Lieblingswaren liefern. Dann bleiben diese CGs friedlich. Lucius kann man mit Bündnissbullen ruhig stellen.
  To dive or not do Dive? There is no question!

Mozzarella

Leichtmatrose

  • »Mozzarella« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 14

Registrierungsdatum: 21. April 2013

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 28. April 2013, 17:15

Bündnisbullen habe ich im Spiel bis jetzt noch nie eingesetzt, hält die lange genug so dass Lucius einen Auftrag vergibt?

6

Sonntag, 28. April 2013, 17:48

Manche halten nur 15 Minuten, andere 1 Stunde.

Mozzarella

Leichtmatrose

  • »Mozzarella« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 14

Registrierungsdatum: 21. April 2013

  • Nachricht senden

7

Sonntag, 28. April 2013, 19:36

Danke, da muss man dann wohl ordentliches Glück haben, damit man von Lucius einen Auftrag bekommt. Ich glaube der Hohe Rat ist mir zu anstrengend.

8

Sonntag, 28. April 2013, 20:30

Ja, Lucius ist eine harte Nuss.

Picklock

Schatzjäger

Beiträge: 1 380

Registrierungsdatum: 7. Februar 2006

  • Nachricht senden

9

Montag, 29. April 2013, 07:44

Das klappt schon. :)

Bündnisbullen sammeln, Lucius mit seinen Lieblingwaren beliefern, Turniere auf Okzidentinseln durchführen und dann wenn man genug Bullen zusammenhat diese einsetzen.
  To dive or not do Dive? There is no question!

Mozzarella

Leichtmatrose

  • »Mozzarella« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 14

Registrierungsdatum: 21. April 2013

  • Nachricht senden

10

Montag, 29. April 2013, 20:55

Was ist wenn eine Bulle abläuft? Kann ich meinetwegen nach 59 Minuten eine neue Bulle einsetzen und so ein kontinuierliches Bündnis halten? Oder ist da immer ein Break mit Rufverlust (und zurücksetzen des Timers für die Auftragsvergabe) dazwischen?

Picklock

Schatzjäger

Beiträge: 1 380

Registrierungsdatum: 7. Februar 2006

  • Nachricht senden

11

Dienstag, 30. April 2013, 07:34

Man kann die neue Bulle erst einsetzen, wenn die alte abgelaufen ist. Aber Lucius mit seinen Lieblingwaren beliefern, Turniere auf Okzidentinseln durchführen und Militärisch stärker zu sein hilft um das Bündnis zumindest einige Stunden zu halten. Das Reicht dann für den ein oder anderen Auftrag.
  To dive or not do Dive? There is no question!

Andi47

Vollmatrose

Beiträge: 96

Registrierungsdatum: 29. März 2016

  • Nachricht senden

12

Donnerstag, 3. Mai 2018, 17:37

Das klappt schon. :)

Bündnisbullen sammeln, Lucius mit seinen Lieblingwaren beliefern, Turniere auf Okzidentinseln durchführen und dann wenn man genug Bullen zusammenhat diese einsetzen.
Ich habe in einigen Spielen auch Turniere auf meiner Haut-Orientinsel gemacht (Waffen und Proviant von der Okzident-Hauptinsel liefern; wenn im Orient genügend Bevölkerung vorhanden ist, gibt das Turnier dort auch 600 Ruhm). Ich habe allerdings bei meinen bisherigen Spielen nie darauf geachtet: sind jene Spieler, die sich über Turniere erfreuen, auch dann erfreut (+ ein paar Ansehenspunkte), wenn man ein Turnier im Orient veranstaltet?