Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

riddlersgreen

Frisch Angeheuert

  • »riddlersgreen« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3

Registrierungsdatum: 13. März 2013

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 13. März 2013, 07:44

"Flackern" der Buttons

Hallo zusammen,

gestern 1404 über Amazon gekauft, installiert und gespielt. Das Spiel an sich läuft auch ohne Fehler.
Nur habe ich, egal ob im Hauptmenü oder im Spiel das Problem, dass sämtliche Buttons die ich drücken kann dauerhaft flackern.
Das Problem löst sich, sobald ich einen Button davon anklicke. Dann hört das "flackern" auf.

Da ich bisher nur zur damaligen Zeit 1602 gespielt habe, ist natürlich die ganze Umgebung und das Interface recht neu für mich. Viele der Interface-Buttons kenne ich noch nicht und einmal alles (natürlich bei jedem Neustart) durchklicken, damit das flackern aufhört scheint für mich eigentlich keine Lösung zu sein.

Habt ihr Erfahrungswert bei diesem Problem?

Grüße,
Martin

Picklock

Schatzjäger

Beiträge: 1 380

Registrierungsdatum: 7. Februar 2006

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 13. März 2013, 09:03

Hallo riddlersgreen,

und willkommen in den AnnoZone.

Spielst Du das Grundspiel oder das Addon? Welche Version spielst Du? Aktuell sind beim Grundspiel Version 1.3 und beim Addon Version 2.1. Ansonsten stell mal Deine dxDiag ein.

Viele Grüße
picklock
  To dive or not do Dive? There is no question!

Raymond XX

Schatzjäger

Beiträge: 1 405

Registrierungsdatum: 23. Januar 2011

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 13. März 2013, 10:00

Ich schätze, das ist ein Hardwareproblem --> Grafikkarte zu heiß o.ä..
  Anno 1503 / AddOn; Anno 1701 KE; Anno 1404 / Add On; =) Anno 2070 KE / Anno 2205 KE :hauwech: Anno 1800 mit SP 1-4 :whistling:

riddlersgreen

Frisch Angeheuert

  • »riddlersgreen« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3

Registrierungsdatum: 13. März 2013

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 13. März 2013, 10:55

Ich schätze, das ist ein Hardwareproblem --> Grafikkarte zu heiß o.ä..
Kann ich schlecht einschätzen. Aber der PC wurde erst kurz vor der Installation hochgefahren. Gespielt habe ich 1404 auf Grund des "flackerns" nicht einmal 10 Minuten. Stundenlange Abende mit World of Warcraft auf meinem PC (Keine Hi-Tech-Maschine, aber kein halbes Jahr alt). führten bis jetzt zu keinen Problemen.
Hallo riddlersgreen,

und willkommen in den AnnoZone.

Spielst Du das Grundspiel oder das Addon? Welche Version spielst Du? Aktuell sind beim Grundspiel Version 1.3 und beim Addon Version 2.1. Ansonsten stell mal Deine dxDiag ein.

Viele Grüße
picklock
Hallo Picklock,

Danke für die Vorabinfo. Ich besitze nur das Grundspiel. Nach dem Installieren kam eine autom. Aktualisierung des Spieles.
Die Version sowie die dxDiag folgen heute Nachmittag.

riddlersgreen

Frisch Angeheuert

  • »riddlersgreen« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3

Registrierungsdatum: 13. März 2013

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 13. März 2013, 13:39

Vielen Dank Picklock für deine Hilfe.

Eigentlich bin ich nicht der Fan von voreiligend Forumthreads, bei welchen man sich nicht mal grundlegend informiert...
Naja, das Patchen auf 1.03 hat das ganze tatsächlich gelöst. Komisch das bei digitalem Kauf nicht gleich die akutelle Version angeboten wird.

In diesem Sinne,
fröhliches Bauen (und nochmal Danke!)

Picklock

Schatzjäger

Beiträge: 1 380

Registrierungsdatum: 7. Februar 2006

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 13. März 2013, 19:50

:up: Schön das es jetzt bei Dir funktioniert und viel Spass mit Anno 1404.
  To dive or not do Dive? There is no question!

Ähnliche Themen